WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wäre die Lage am Fahrzeugmarkt nicht so katastrophal, hätte ich das schon längst gemacht.

    ....? zum Auto abgeben is es doch Top! du bekommst in der Regel mehr Geld als du bezahlt hast und du suchst dir ein "besseres" Lagerfahrzeug oder einen Vorlaufwagen bei einem Händler. Gut der hat dann eventuell nicht die Wunschfarbe/Ausstattung aber dafür fällt das mit der Geduld dann weg ....


    Die Frage ist dann halt ob du da dann besser dran bist ... anderes Auto/Hersteller andere oder sogar selbe Probleme 🤔

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ja, Geduld ist das Wichtigste, was man als Fahrer eines IDs benötigt. Geduld beim Hochfahren des Systems. Geduld beim Bedienen des Systems. Geduld beim Laden des Fahrzeuges, Geduld beim Warten auf Updates. Geduld bei der Bestellung eines Fahrzeuges. Geduld, Geduld, Geduld.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.......

  • ....? zum Auto abgeben is es doch Top! du bekommst in der Regel mehr Geld als du bezahlt hast und du suchst dir ein "besseres" Lagerfahrzeug oder einen Vorlaufwagen bei einem Händler. Gut der hat dann eventuell nicht die Wunschfarbe/Ausstattung aber dafür fällt das mit der Geduld dann weg ....


    Die Frage ist dann halt ob du da dann besser dran bist ... anderes Auto/Hersteller andere oder sogar selbe Probleme 🤔

    Lagerfahrzeug? :D Der war gut.

  • Lagerfahrzeug? :D Der war gut.

    es wird zwar jetzt arg off Topic aber es gibt "eLagerfahrzeuge" Wirklich ... sogar mein kleiner VW "nur" Service Dealer könnte mir kurzfristig einen neuen ID.5 von einem anderen Händler bereitstellen.


    Mein Hyundai Dealer im Ort kann mir auch ein Fahrzeug kurzfristig Liefern ... wie oben schon geschrieben muss man halt für "sich" abwägen komme ich mit dem Warten/Geduld oder auch Problemen soweit zurecht oder eben nicht. Dann muss man sich umorientieren und dann halt nehmen was verfügbar ist.


    Aber immer nur draufhauen und schimpfen wie Sch...e das Auto ist, wie doof VW ist, wie Bescheuert der Dealer ist ... ist doch nicht zielführend bzw bringt doch nix ... wenn mich das überaus stören würde, würde ich schon lange keinen (den) ID.3 mehr fahren.


    ps ... ich mag meine Heidi 🥰 so wie Sie ist! Sie ist nicht Perfekt aber ich komme mit Ihr/VW/Dealer zurecht ... 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Praktisch jeder E-Auto Fahrer hat eine App auf dem Smartphone die deutlich besser ist als die WeCharge App. Es wäre sinnvoller gewesen die dafür benötigte Arbeitzeit in Updates für das Auto (2.4/3.0 etc.) zu investieren.

    Auch wenn es ein beliebter Spruch in der Chemie ist (gleich nach "Was weg ist, ist weg.") - viel hilft in der Software-Entwicklung nicht viel.

    Und Software bzw. Firmware und Treiber zu schreiben, die direkt an der Hardware hängt ist doch etwas anderes, als eine App zu entwickeln...

  • Hat denn nun jemand mal die App in Zusammenhang mit 3.0 gesehen, genutzt.

    Es sollten doch nun viele Funktionen unterstützt werden.

  • Hat denn nun jemand mal die App in Zusammenhang mit 3.0 gesehen, genutzt.

    Es sollten doch nun viele Funktionen unterstützt werden.

    stein hat mal ein paar Screenshots gepostet wo man die Meldungen gesehen hat ob das Fahrzeug offen oder geschlossen ist und auch der Fensterstatus ist dort zu sehen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Aber immer nur draufhauen und schimpfen wie Sch...e das Auto ist, wie doof VW ist, wie Bescheuert der Dealer ist ... ist doch nicht zielführend bzw bringt doch nix ... wenn mich das überaus stören würde, würde ich schon lange keinen (den) ID.3 mehr fahren.

    Na ich hoffe doch, dass VW mitliest. Und wenn man unzufrieden ist, sollte dass VW schon irgendwie erfahren. Sonst ändert sich ja nix, wenn man es sich schönschweigt. Kann doch nicht sein, dass so ein einfaches App-Update seit 2 Tagen hängt und das System blockiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla ()

  • Im Infotainment gibt es ein Kachel die heißt weCharge.

    Das ist die Äpp die jetzt geupdated wird.

    RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

    Eben die habe ich nicht.


    Muensterlaender Im Infotainment sind (jedenfalls unter 2.3) die Kacheln auf zwei Seiten verteilt. Die Kachel we charge ist die allerletzte auf der zweiten Seite. Hast Du schon mal nach links gewischt auf dem Infotainment-Bildschirm? Möglicherweise siehst Du sie dann

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Bei mir hat das Update der WeCharge App sogar funktioniert 8|


    Gestern Abend kam die Notification während ich das Fahrzeug in der Garage abgestellt habe. Ich habe dann direkt auf Updaten geklickt und als ich heute morgen losfuhr kam die Meldung, dass das Update erfolgreich war. Man muss also gar nicht zwingend fahren ;)

  • Juhu! We Charge wurde heute ohne weitere (Erfolgs-)Meldung installiert. Hat für dieses nutzlose Programm also nur 3 Tage gedauert. Wie gesagt, man braucht Geduld. Die Zeit heilt alle Wunden :D

  • We Charge ist seit heute Nachmittag drauf.

    Eigentlich problemlos, vor drei Stunden Fahrzeug gestartet, Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht, bestätigt und wir sind losgefahren. Nach 15 Minuten Fahrt auf dem Parkplatz eine neue Meldung, dass man das Fahrzeug, ich glaub dass was von 5 Minuten stand, nicht starten soll. Ab zum Eisessen. Eine Stunde später zu Hause, We Charge gestartet, Datenschutz bestätigt, Fahrzeug angemeldet, fertig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Kurzes Update in der Garage! Aufforderung 5 Minuten das Fahrzeug zu verlassen. Anschließend We Charge wieder gestartet.

  • Juhu! We Charge wurde heute ohne weitere (Erfolgs-)Meldung installiert. Hat für dieses nutzlose Programm also nur 3 Tage gedauert. Wie gesagt, man braucht Geduld. Die Zeit heilt alle Wunden :D

    Du hast Probleme. Unglaubliche 3 Tage hast du gewartet. Übrigens wird in AppStores auch nicht jedes Udpate sofort an jeden ausgerollt. Das kann auch mehrere Tage dauern. Nur schreibt halt nicht jeder in ein Forum, wann er das Update bezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!