WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • oder mal aus- und einloggen oder die app neu installieren und einloggen probieren

    Hab ich alles gemacht - ändert nichts.

    Die Verbindung zum Wagen funktioniert aber, denn das direkte klimatisierten kann ich ein und wieder ausschalten. Ansonsten sieht alles auch ganz normal aus, nur dass der Eintrag für Abfahrtszeiten fehlt und wenn ich auf Service Partner klicke sieht man ein zerbrochenes Kettensymbol und "Bitte versuchen Sie es später noch mal."


    Bei den Weconnect Eigenschaften auf myVolkswagen steht ebenfalls, dass die Abfahrtszeiten aktiviert sind.

  • dann wird dir wohl der we connect support helfen müssen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir unter ios sind die Abfahrtszeiten auch weg. heute morgen war noch alles ok. kein update in der zwischenzeit. schon merkwürdig

  • Mmhh … unter iOS mit App-Version 1.28.1 ist aktuell auch noch alles da.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bezüglich der fehlenden Funktion in der App tippe ich mal auf ein Problem in den VW-Servern. Das wurde auch schon in Thread um die We Connect ID App von ein paar Usern bemerkt.

    Bei anderen- z. B. ich - funktioniert alles.


    Wegen der Ladekapazität von 3 ~ 4 KW: ggf. hat das ja an deiner PV-Anlage gelegen, weil sie nicht mehr hergeben konnte.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Wollte jetzt nicht ein Smartphone immer im Auto verbauen oder irgendwo in Kofferraum legen. Dafür gibt es ja extra die kleinen Tracker.

    OK, ich dachte, du hast eins und führst das normalerweise mit dir. Tracking-SW gibt es da in großer Auswahl. Extra eins kaufen für das Tracking ist etwas teuer. Dann ist ein GPS-Device nur zur Track-Aufzeichnung vielleicht günstiger.


    Hast du auch die Version 2.2.1?

    Bei uns fehlt der Eintrag bei beiden Handys. Hab auch schon mal neu gestartet. Spooky...

    Über die App-Einstellungen mal hart beenden, Cache löschen, dann noch mal starten. Wenn das nicht hilft: in der App abmelden, App hart beenden, Cache und Daten löschen, App deinstallieren, zur Sicherheit vielleicht auch noch das Telefon neu starten, App installieren, anmelden.

    Wenn das alles nicht funktioniert: Support-Anfrage an we-support@volkswagen.de, am besten mit Screenshot und Info, was du bereits alles probiert hast.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oceanwaves mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unter Andoid 2.2.1:
    Bei mir stürzt die App ab wenn ich den Servicepartner Aufrufe "Versuchen sie es später noch mal." Das kommt ohne Neustart dann immer beim Reiter mit dem Auto. Das ist aber die am wenigsten wichtige Anzeige.


    Vorheizstart per Äpp funktionierte in letzter Zeit immer.

    Trotz der häufigen Fehlermeldung versuchen sie es später noch mal (timeout) ist die Klimatisierung gestartet was auch durch die laufende Restzeit in der App angezeigt wird. :/:S;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Mmhh … unter iOS mit App-Version 1.28.1 ist aktuell auch noch alles da.


    pasted-from-clipboard.png

    Kann ich bestätigen bei mir ebenfalls

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • dann wird dir wohl der we connect support helfen müssen

    Naja, die erste Antwort war natürlich alles deinstallieren und neu installieren (als ob ich das nicht schon vorher geschrieben hätte).

    Mal gucken, ob sie nur Standardphrasen raushauen oder auch wirklich darum kümmern werden...

    Für die, bei denen es auch nicht geht, vielleicht liegt es an der Android Version? Bei mir:

    App 2.1.1 / Android 11 auf Pixel 2

    App 2.1.1 / Android 12 auf Pixel 4

  • Naja, die erste Antwort war natürlich alles deinstallieren und neu installieren (als ob ich das nicht schon vorher geschrieben hätte).

    Mal gucken, ob sie nur Standardphrasen raushauen oder auch wirklich darum kümmern werden...

    Für die, bei denen es auch nicht geht, vielleicht liegt es an der Android Version? Bei mir:

    App 2.1.1 / Android 11 auf Pixel 2

    App 2.1.1 / Android 12 auf Pixel 4

    Hier 2.2.1 / Android 11 auf OnePlus 7T. Abfahrtzeiten sind da.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Naja, die erste Antwort war natürlich alles deinstallieren und neu installieren (als ob ich das nicht schon vorher geschrieben hätte).

    Mal gucken, ob sie nur Standardphrasen raushauen oder auch wirklich darum kümmern werden...

    Für die, bei denen es auch nicht geht, vielleicht liegt es an der Android Version? Bei mir:

    App 2.1.1 / Android 11 auf Pixel 2

    App 2.1.1 / Android 12 auf Pixel 4


    Die nächste Antwort bezieht sich auf den Fehler beim Service Partner:


    [...]

    wir beziehen uns auf Ihr Anliegen hinsichtlich der Funktionalität Ihrer We Connect Dienste.


    Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Sie darüber zu informieren, dass wir derzeit mit einem Ausfall konfrontiert sind, der sich auf die Funktion zur Auswahl eines bevorzugten Servicepartners auswirkt.

    [...]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!