WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ah, danke! Und da ist es übersichtlicher: alles 1008...


    Die Daten vom Passat tauchen nun übrigens wieder in der App und auch in weconnect-cli wieder auf. War eben mal kurz im Fzg und habe die Zündung angehabt, dabei scheint sich das Fzg wieder mit dem Backend verbunden zu haben.


    Habe nun den WeConnect Support per Mail kontaktiert. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen, da man nach wenigen Minuten höflich aus der Warteschleife geschmissen wird. :cursing:


    stein Hast du einen "Paypal-Spenden-Link", worüber ich dir ein Bier/einen Glühwein ausgeben kann? :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Tatsächlich geht es da um ein anderes Programm, aber du hast natürlich recht, das schweift hier sehr vom Thema ab. Lasst uns zurück zur WeConnect App kommen.


    PS:

    Spendenlink ist auf der GitHub Projektseite. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Spender. Ich werd davon nie leben können, aber die Frau freut sich auch mal ausgeführt zu werden, im Gegenzug dazu dass ich ihr immer das Auto zum Testen klaue ;)

  • Nachdem ich endlich die FIN meines Autos erhalten habe, wollte ich die Aktivierung des Fahrzeugs in der Weconnect ID abschließen- FIN vom Auto wird auch angezeigt.


    Leider kommt immer eine Fehlermeldung: „hier ist was schiefgegangen, wir haben ein Problem festgestellt“ .


    Logisch, dass das Problem nicht näher erläutert wird. Hatte das von Euch auch schon jemand?

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Echt? Ich dachte, die FIN würde reichen. Dann warte ich eben noch ein bißchen - danke

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Das wäre zu einfach. Dann könnte jeder die Fin am Auto ablesen, in der App registrieren und Schabernack mit deinem Auto treiben.

  • Das stimmt natürlich 🥴

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Mit der FIN kannst du das Auto aber deinem Mein Volkswagen Account auf der Webseite hinzufügen.

  • Ja - habe ich schon getan - danke Dir

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Nach Info der VW-Hotline "Digitale Dienste" gibt es aktuell einen Ausfall der kompletten Server für alle we connect id - Dienste ... dauert angeblich noch bis morgen 19.12.2021 an... :?::evil::?:


    Es sind zur Zeit auch keine Anmeldung etc. möglich ... und natürlich Ladeeinstellung, Klimatisierung, ... per App

  • Dass sich das aber nahezu jedes Wochenende wiederholt, ist auffällig. Ich erinnere mich an die CarNet-Zeiten mit dem e-Golf von 2015 an. Da hatte man auch meistens am Wochenende keine Serververbindung. Wahrscheinlich nutzt VW die Wochenenden, um die Server zu warten - da werden E-Autos ja nicht bewegt, weil die Pendler nicht zur Arbeit müssen. X(

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Nach Info der VW-Hotline "Digitale Dienste" gibt es aktuell einen Ausfall der kompletten Server für alle we connect id - Dienste ... dauert angeblich noch bis morgen 19.12.2021 an... :?::evil::?:


    Es sind zur Zeit auch keine Anmeldung etc. möglich ... und natürlich Ladeeinstellung, Klimatisierung, ... per App

    Interessant, scheinbar sind nicht alle Nutzer betroffen. Bei mir ist alles fein.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Interessant, scheinbar sind nicht alle Nutzer betroffen. Bei mir ist alles fein.

    Der freundliche Hotline-MA meinte: es sind alle id.3, id.4 und id.5 betroffen... ich kann mir eher eine regionale "Betroffenheit" vorstellen... Mal sehen wann es sich bessert - ein Hinweis auf der Webpage wird man wohl vermissen - oder wie bei smarthome - eine Info im Vorfeld wäre auch Kundenfreundlich...

    Da ein gutes Adventswochenende ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!