WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Laden mit Abfahrtszeit heute früh. Gestern abend hatte ich für 7:30 Uhr 80% Ziel SOC eingestellt.


    Schon interessant das zu beobachten. Mich würde echt interessieren was da abgeht.

    Sieht nach Würfeln aus. Alle paar Minuten wird wieder gewürfelt.

    Von 500W bis 10kW war alles dabei. Auch beliebig aussehende Zwischenwerte.

    Es ging ein paarmal rauf und wieder runter mit der Ladeleistung.

    Hatte nur keine Zeit alles mitzuschneiden. Mach ich mal.


    Hallo VW Entwickler:

    Es gibt sehr gute, schöne und sehr einfache Algorithmen bzw. Verfahren für solche Arten von Themen.

    Was hier passiert scheint aber was anderes zu sein. Nur was?

    Jedenfalls kommt bei mir am Ende fast immer deutlich zu wenig raus.

  • Ladeorte inkl. allem was dran hängt, sind bis einschliesslich 2.4 nicht funktionsfähig. Vermutlich werden die deshalb auch mit 2.4 automatisch gelöscht. Das funktioniert erst seit 3.0 wie es soll.

  • Ladeorte inkl. allem was dran hängt, sind bis einschliesslich 2.4 nicht funktionsfähig. Vermutlich werden die deshalb auch mit 2.4 automatisch gelöscht. Das funktioniert erst seit 3.0 wie es soll.

    Ok, danke!

    Mit dem Ladeziegel hat es halt immer perfekt funktioniert. Erst seit ich die Wallbox habe fällt mir das auf.

    Und in ca. 50% der Fälle tut es was es soll. Schon seltsam.

  • Gestern noch erleichtert gewesen, dass ich dieses Problem nicht habe … Heute Auto in der App Weiß statt grün und an der heimischen Wallbox will es auch nicht mehr laden ☹️


    Am öffentlichen Schnellader ging es - dann Wallbox neu gestartet - nun geht es auch wieder zuhause. O.k. - man hätte gleich die Wallbox neu starten können ( inzwischen weiß ich auch wie das geht 😉 ) , aber ich war so von einem Softwareproblem überzeugt… Nun habe ich zumindest neue Erfahrungen mit dem öffentlichen Laden gesammelt und zudem das erste Mal den Schnellader benutzt - wurde auch Zeit nach 6 Monaten mit Ida .

    Einmal editiert, zuletzt von Ida2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ida2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern noch erleichtert gewesen, dass ich dieses Problem nicht habe … Heute Auto in der App Weiß statt grün und an der heimischen Wallbox will es auch nicht mehr laden ☹️


    Am öffentlichen Schnellader ging es - dann Wallbox neu gestartet - nun geht es auch wieder zuhause. O.k. - man hätte gleich die Wallbox neu starten können ( inzwischen weiß ich auch wie das geht 😉 ) , aber ich war so von einem Softwareproblem überzeugt… Nun habe ich zumindest neue Erfahrungen mit dem öffentlichen Laden gesammelt und zudem das erste Mal den Schnellader benutzt - wurde auch Zeit nach 6 Monaten mit Ida .

    Grün? Welches ID. Modell gibt es denn in grüner Farbe? Kannst du mal ein Foto hier reinstellen von deinem Fahrzeug? :)

  • Sieht genau aus wie das auf deinem Foto - in der Zulassung steht bei mir grün.

    Ahhh, klar das ergibt Sinn! VW nennt diese Farbe Markena-Türkis, für mich persönlich ergibt türkis da auch mehr Sinn, aber im Fahrzeugschein steht tatsächlich auch grün glaube ich. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht ^^

  • Ladeorte inkl. allem was dran hängt, sind bis einschliesslich 2.4 nicht funktionsfähig. Vermutlich werden die deshalb auch mit 2.4 automatisch gelöscht. Das funktioniert erst seit 3.0 wie es soll.

    Ich habe 1,5 Jahre so geladen. Mit früh wärmerer Batterie.

    Ladeende > 1 h vor Abfahrtszeit.

    Ohne große Probleme. Maximal früh noch mal auf 11 kW ohne Zeitgesteuerter Ladung per Äpp umgestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hallo zusammen, habe heute meine Frau als „Mitbenutzerin“ einrichten können. Software 3.2.0. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    Volkswagen ID anlegen und so vollständig wie möglich alle Daten ausfüllen. WeConnect ID App installiert und dort ebenfalls mit der VW ID angemeldet.

    Dann im Auto mit meinem Hauptnutzer angemeldet. Unter Nutzer -> Andere auf das Plus geklickt. QR Code mit der Kamera App gescannt. Mit der neuen VW ID angemeldet gekoppelt und alles bestätigt. Lief zwar etwas hakelig weil bei uns am Haus der Empfang vom ID nicht so berauschend ist aber es hat funktioniert! Was jetzt aber wirklich alles im Profil gespeichert wird ist mir noch nicht klar :/

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • bei mir erhalte ich in Firefox am PC die gleiche Meldung seit einer halben Stunde.

    Scheint ein VW-Problem zu sein.

    pasted-from-clipboard.png


    … und schon wieder ist die We Connect ID App komplett tot. Wurde automatisch ausgeloggt und beim Login gibt es diese wunderschöne Fehlermeldung :cursing:


    This is not even agile <X

    ID3 Pro

    AH5xxx

    Bestellt: Oktober 2021

    bestätigter Liefertermin: Juli 2022

    Ersatzmobilität: VW UP

    FIN: 26.11.2022 :D :D :D

    Übergabe am 03.01.2023

    Software: 3.2


    neuer unverb. Liefertermin Febr./März 2023 dann ca 500 Tage :cursing:

    Update: unv. Liefertermin: April 2023 Softwareverbund Ausführung 8 !!

  • Moin,

    hier ebenfalls keine Verbindung zum Auto bzw. kein Login möglich (Android und IPad)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • geht wieder :thumbup:


    Reine Nervensache =O

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!