Okay, diese Übersicht ist mir nicht bekannt, laut deren Website nehmen die eine Grundgebühr.
Wenn du mehr Informationen hast, könntest du uns diese freundlicherweise zukommen lassen?
Okay, diese Übersicht ist mir nicht bekannt, laut deren Website nehmen die eine Grundgebühr.
Wenn du mehr Informationen hast, könntest du uns diese freundlicherweise zukommen lassen?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
👍
LogPay ist ein Angebot von VWFS und hat sehr ähnliche Tarife wie WeCharge. Die Grundgebühr unterscheidet sich in geringem Maße.
Da kann man besser zumindest im ersten Jahr die Angebote von WeCharge wahrnehmen. (Aufgrund reduzierter Grundgebühr)
Kommt drauf an - wenn das Unternehmen dann eine Sammelrechnung für alle Dienstwagen (Sprit wie Elektro) hat kann das buchhalterisch mehrere Stunden pro Monat einsparen
LogPay ist ein Angebot von VWFS und hat sehr ähnliche Tarife wie WeCharge. Die Grundgebühr unterscheidet sich in geringem Maße.
Da kann man besser zumindest im ersten Jahr die Angebote von WeCharge wahrnehmen. (Aufgrund reduzierter Grundgebühr)
Generell rentieren sich für eine Firma Einzelabrechnungen nicht, viel zu aufwendig für die Buha und somit zu teuer.
Wenn einer nur 5 Fahrzeuge hat, sind 5 Rechnungen im Monat auch schnell eingebucht, bei > 10 Fahrzeugen sind die internen Kosten schon höher als ein paar Cent mehr zu zahlen.
Wir haben auch alle Firmenfahrzeuge auf einer LogPay Rechnung und die Kartenverwaltung läuft dann auch zentral. Im Vergleich zu Einzelabrechnungen kommt dies günstiger.
Kommt drauf an - wenn das Unternehmen dann eine Sammelrechnung für alle Dienstwagen (Sprit wie Elektro) hat kann das buchhalterisch mehrere Stunden pro Monat einsparen
Ist richtig, deshalb nutzen wir bisher EnBW.
Edit:
Wir haben für Verbrenner und Elektro also 2 Anbieter, da unser Dienstleister für die Verbrenner viel zu teuer war in Bezug auf die Ladevorgänge. EnBW bot als einziger eine monatliche Sammelrechnung für mehrere Ladekarten an, insbesondere wird nicht für jede Ladekarte noch einmal eine eigene Grundgebühr erhoben.
Ohnezahn Hast du Infos bezgl. Der Konditionen?
Ansonsten würde ich diese morgen mal eigens anfragen.
Früher mussten wir noch über die Reisekostenabrechnung die Tankbelege aufkleben und in Papierform einreichen und dann musste es auch noch zum Fahrtenbuch passen
Durch die zentrale Abrechnung kein Aufwand für die MAs, max elektronische Freigabe.
Müsste ich bei unserer Buha mal anfragen, bin aber diese Woche komplett unterwegs.
Hm soweit ich das verstanden habe gibt es keine Kartengebühren.?!
Habe aber morgen einen Termin im Autohaus und wollte das dort ansprechen dann weiß ich mehr
8,40 € je DC Ladevorgang. Bei 50 kW sind das nur 16,8 ct/kWh - das ist attraktiv.
Auf der Homepage wird eine Grundgebühr (17,30 € für Tarif L = 0,30 €/kWh) ausgewiesen.
http://www.chargeandfuel.vwfs.com
Woher stammt deine Übersicht?
Das habe ich von meinem Autohaus zugeschickt bekommen.Habe die gleiche Problematik wie zu anfang beschrieben wird.
3 Elektro Autos die zu 99% in der Firma geladen werden und eine günstige Alternatieve wenn es mal draußen gemacht werden soll.
Als wir dann vor 4 Wochen die ID4´s bestellt haben habe ich mal wegen Firmenkunden gefragt weil die WE Charge ja eigentlich nur für Privat ist.
Daraufhin hat der mir nach rücksprache diese PDF weitergeleitet
Ist aber soweit ich das verstanden habe nur für Gewerbe Leasing gedacht. Ich sehe den Vorteil darin das man z.B. auch mal Sprit Tanken könnte wenn man einen Ersatzwagen hat oder wie in unserem fall auch noch einen Touareg R Hybrid den der Chef fährt.
War heute auch da und habe mit dem Chef darüber gesprochen und diese Karte zu den Leasing Verträgen bestellt.
War heute auch da und habe mit dem Chef darüber gesprochen und diese Karte zu den Leasing Verträgen bestellt.
Direkt im AH bestellt oder?
Auf der Website für Geschäftskunden wird im Bestellprozess zwar auch die Großkundennummer von VW abgefragt, aber auf der darauffolgenden Seite werden die 3, mit Grundgebühren behafteten, Tarifpakete angeboten.
Edit: Steht ja auch so im PDF, Vertrieb nur über Autohaus
Alles anzeigen8,40 € je DC Ladevorgang. Bei 50 kW sind das nur 16,8 ct/kWh - das ist attraktiv.
Auf der Homepage wird eine Grundgebühr (17,30 € für Tarif L = 0,30 €/kWh) ausgewiesen.
http://www.chargeandfuel.vwfs.com
Woher stammt deine Übersicht?
Das war früher mal. Ist schon lange jetzt wie WeCharge. CPO Preise. Je Ladesäule verschieden.
Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabenstellung und bin der erste E-Wagen Fahrer mit einem Firmenwagen. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Kann man bei we-charge auch die Firmenadresse hinterlegen?
Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabenstellung und bin der erste E-Wagen Fahrer mit einem Firmenwagen. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Kann man bei we-charge auch die Firmenadresse hinterlegen?
Installiere dir doch mal die We Connect ID-App. Unter "Einstellungen" findest du We Charge.
Und dann musst du das mit deiner Buchhaltung klären, ob das ausreicht.
Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabenstellung und bin der erste E-Wagen Fahrer mit einem Firmenwagen. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Kann man bei we-charge auch die Firmenadresse hinterlegen?
Bzgl. des Ladetarifs „WeCharge“ habe ich eine klare Aussage vom VW Digital-Team bekommen. „Der Tarif richtet sich an private Nutzer und erfordert eine private Kreditkarte“.
Die Alternative für Flottenlösungen ist LogPay (LogPay Financial Services GmbH / DE / Tankkarte ). Hier fehlt (zumindest ohne Leasing) leider die Subvention beim Grundpreis. D.h. es hängt an der Lademenge, ob es sich lohnt auf den Vorsteuerabzug zu verzichten.
Ich habe mich bei WeCharge privat registriert und werde über Auslagenersatz (wie früher) mit Belegen gegenüber der Fa. abrechnen. Zusätzlich habe ich eine kostenlose Karte von meinem Stromanbieter (TEAG - hat auch die heimische Wallbox subventioniert). Wenn es technische Probleme gibt, lade ich damit für 0,39 €/kWh (AC u. DC). Mit den zwei Karten werde ich erstmal starten.
Wichtiger ist eine saubere (Steuer!) Lösung bei der heimischen Wallbox. Habe mich für eine Amtron Xtra 22 (für die Zukunft) entschieden.
Bin gespannt. Dienstag übernehme ich den ID.4 in der Autostadt.
Für unsere Dienstwagen haben wir die Aral Tankkarten und für die 4 E Fahrzeuge die wir momentan am laufen haben gibt es eine Kombinierte Karte von Aral für Verbrenner und E Fahrzeuge. Nennt sich Fuel and Charge. Müsste mal unseren Fuhrpark Fuzzi fragen was das so kostet.
Für unsere Dienstwagen haben wir die Aral Tankkarten und für die 4 E Fahrzeuge die wir momentan am laufen haben gibt es eine Kombinierte Karte von Aral für Verbrenner und E Fahrzeuge. Nennt sich Fuel and Charge. Müsste mal unseren Fuhrpark Fuzzi fragen was das so kostet.
ARAL ist bequem für die Buchhaltung, aber teuer. Die Abrechnung erfolgt quasi nur als Dienstleister. Beim schnellen Laden werden auf die Preise der Ladepunktbetreiber dafür 17% aufgeschlagen. Zusätzlich fällt eine Grundgebühr an.
Für die Fossilen nutzen wir auch Aral. In den nächsten Monaten gibt es bestimmt auch interessante Flottenlösungen für's Laden.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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