Lieferzeit GTX

  • Frage, gibt es hier eigentlich schon jemanden bei den GTX Bestellern mit dem "Ausstattungsmerkmal" - "VVM/1 Modellpflege" und einer Einplanung in die Produktion oder FIN?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • So, auch meine Bilder sind nun endlich zurück. Wurde auch Zeit nach 4 Monaten mit FIN :)

    Das freut mich für dich :thumbup:


    Für meinen hat die Farbe leider 'noch' nicht gereicht.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Frage, gibt es hier eigentlich schon jemanden bei den GTX Bestellern mit dem "Ausstattungsmerkmal" - "VVM/1 Modellpflege" und einer Einplanung in die Produktion oder FIN?

    Da diese Fz. alle Softwareverbund Ausführung 6 haben nein.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Zumindest die ersten Enyaqs mit 3.0 scheinen schon in Kundenhand zu sein. Entweder, Skoda ist schneller als VW, oder es hat sich einfach noch keiner mit ME 3.0 auf seinem ID. hier oder bei GE oder eVW gemeldet.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Zumindest die ersten Enyaqs mit 3.0 scheinen schon in Kundenhand zu sein. Entweder, Skoda ist schneller als VW, oder es hat sich einfach noch keiner mit ME 3.0 auf seinem ID. hier oder bei GE oder eVW gemeldet.

    Bei den abgefragten Kommissionsnummer Bereichen AE bis AK war bis zum letzten Wochenende noch nicht ein einziges Fahrzeug welches für Softwareverbund Ausführung 6 vorgesehen ist mit einer FIN versehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen.

    Wir haben unseren GTX Ende Dezember letzten Jahres bestellt. Die Auftragsbestätigung kam Ende Januar mit einem voraussichtlichen Liefertermin 8/22. Zwischendurch musste noch die Farbe geändert werden, da das ursprüngliche hellblau nicht mehr verfügbar ist.

    Hier scheinen sich ja einige sehr gut auszukennen…

    Können wir noch mit einer Auslieferung dieses Jahr rechnen? Der Wagen hat alles außer die elektrischen Sitze und das Sportpaket.

  • Dezember bestellt kommt auf keinen Fall mehr dieses Jahr. Im letzten Oktober meinte mein Händler schon 14 Monate Lieferzeit. Bestellt im Dezember schätze ich locker 15 Monate plus.....


    Übrigens ist mir gerade ein knall roter GTX entgegengekommen, die Auslieferung ist im vollen Gang :thumbup:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist eigentlich auch ein Witz. Wir haben noch einen ID5 GTX in der ersten Januarwoche bestellt und da meinte der Vertriebsleiter zu unserem Verkäufer, dass die Bestellungen von letztem Jahr und bis zur zweiten Januarwoche definitiv dieses Jahr geliefert werden.

    Klar, die Umstände haben sich verändert, aber eine AB bei der steht " LT wird nachgereicht" ist auch nicht so wirklich rechtlich sauber.

  • Man kann nur hoffen dass sich die Teile Verfügbarkeit stabilisiert und mehr Fahrzeuge gebaut werden können.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Hallo zusammen.

    Wir haben unseren GTX Ende Dezember letzten Jahres bestellt. Die Auftragsbestätigung kam Ende Januar mit einem voraussichtlichen Liefertermin 8/22. Zwischendurch musste noch die Farbe geändert werden, da das ursprüngliche hellblau nicht mehr verfügbar ist.

    Hier scheinen sich ja einige sehr gut auszukennen…

    Können wir noch mit einer Auslieferung dieses Jahr rechnen? Der Wagen hat alles außer die elektrischen Sitze und das Sportpaket.

    Hallo, ich habe, wie viele andere hier auch schon 06/2021 bestellt und harre immer noch der Dinge. Es mag an der Vollausstattung mit allen Pluspaketen hängen und ich denke auch, dass er bis Juni kommt, aber jetzt ist ja noch der Krieg in der Ukraine dazugekommen und ich würde nicht darauf wetten, dass Euer GTX bis Dezember kommt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen

    Bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum, aber melde mich jetzt da ich einigen noch etwas zusätzliche Hoffnung machen möchte. Wie einige hier schon geschrieben haben sind die Wege von VW unergründlich. So auch bei mir. Keine FIN, keine Strichzeichnung, aber heute die Meldung vom AH bekommen dass mein GTX versendet und unterwegs ist.

    Drücke allen die Daumen, dass ihr bald die gleiche Nachricht bekommt!

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss Metallic

    Sonderausstattung: 21 Zoll Narvik, Interieur Top-Sport „Plus“, Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, AHK, 20 Zoll Loen Silber (Winter)

    Bestellung: 6. August 2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW bei Bestellung : Februar 2022

    Update am 24. März 2022: VW ist produziert und unterwegs

    Übergabe am: 8. April 2022

  • Hallo zusammen

    Bin seit einiger Zeit stiller Leser hier im Forum, aber melde mich jetzt da ich einigen noch etwas zusätzliche Hoffnung machen möchte. Wie einige hier schon geschrieben haben sind die Wege von VW unergründlich. So auch bei mir. Keine FIN, keine Strichzeichnung, aber heute die Meldung vom AH bekommen dass mein GTX versendet und unterwegs ist.

    Drücke allen die Daumen, dass ihr bald die gleiche Nachricht bekommt!

    Die Meldung hatte ich im Dezember auch mal.....

    Dann hat sich 4 Monate nix getan :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Vielleicht hat gashi als Schweizer Glück und sein Fahrzeug gehört zu einem "Kontingent".

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Zitat

    Die Meldung hatte ich im Dezember auch mal.....

    Dann hat sich 4 Monate nix getan :cursing:


    Aber du hast seit Dezember eine FIN…

    Ich hab nix… hoffe das ist der entscheidende Unterschied. 😃


    Zitat

    Vielleicht hat gashi als Schweizer Glück und sein Fahrzeug gehört zu einem "Kontingent".


    Möglicherweise ist das so…


    Naja, die Erfahrungen einiger hier (unter anderem auch die von Herr-Geisel) lassen mich erst daran glauben wenn er wirklich dann da ist.


    War zwar wirklich überrascht dass ich die Meldung von der Fertigstellung bekommen habe da es überhaupt keine Anzeichen gab…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiss Metallic

    Sonderausstattung: 21 Zoll Narvik, Interieur Top-Sport „Plus“, Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, AHK, 20 Zoll Loen Silber (Winter)

    Bestellung: 6. August 2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW bei Bestellung : Februar 2022

    Update am 24. März 2022: VW ist produziert und unterwegs

    Übergabe am: 8. April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von gashi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gashi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!