Lieferzeit GTX

  • steht bei meinem GTX auf myvolkswagen.de in den ausstattungen explizit: „ohne parkassistent / garagenpilot“ keine ahnung wann das dort reinkam…

    Das steht schon seit Bestellung da drin

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das hört sich sehr gut an - endlich mal positive Stimmen.

    Mit der Batterie wäre mir egal - hauptsache das Auto kommt (endlich) 😅

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Also ich wollte unbedingt nachdem beim "Infotainment-Paket Plus" ein digitales Soundpaket inkl. subwoofer dazukam, eben dieses haben und habe meinen Händler gefragt ob dies nun dann bei diesem Paket dabei wäre, meinte er nein. Ich habe es dann dazu bestellt und einen neuen Vertrag bekommen und draufgezahlt :(

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • ich bin mal gespannt, ob ab einem bestimmten zeitpunkt alle fahrzeuge mit seitenradarsensoren ausgestattet werden um den parkpilot später freischalten zu lassen…

    habe meinen gtx im oktober 21 bestellt. aktuell ist die produktion ende august 22 geplant. bestellt habe ich alle plus pakete aber halt dazumal war einiges noch nicht in den plus paketen enthalten

    Laut meinem Händler es geht um wann das auto gebaut wird. Meine wurde in september bestellt und teoretisch soll es in juli gebaut werden. In konfigurations details (durch vw deutschland seite) wird der neue soundpaket da sein. Und auch Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" aber ich weiss nicht um was es geht.

  • Vom Händler Anruf erhalten auch mein GTX ist bereits fertig produziert und evtl. in 2-3 Wochen endlich abholbereit :):love:

    FIN habe ich auch.


    GTX in Vollausstattung - bestellt am 08.06.21

    Ich will auch. ;( und nicht warten bis ins 3te Quartal. Ist doch nur ein Tag Unterschied. Keine FIN nicht eingeplant. :sleeping:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Am 17.03.22 Stornierung abgeschickt und heute mit VW Leasing telefoniert und Stornierung ist durch.Bekomme die nächsten Tage die schriftliche Bestätigung.😀….jetzt kann es zum nächsten Schritt gehen .

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Ist nachvollziehbar. Ich könnte mir auch gut vorstellen das deiner jetzt auch zeitnah fertig geworden wäre wie die letzten Tage bei manchen anderen hier.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ist nachvollziehbar. Ich könnte mir auch gut vorstellen das deiner jetzt auch zeitnah fertig geworden wäre wie die letzten Tage bei manchen anderen hier.

    Oder auch nicht :P bei mir mit Datum vom 21.05. ist weit und breit heute aktuell nichts im System zu sehen, die Wege von VW sind einfach unergründlich X/
    In Ermangelung von Alternativen, welche mir auch passen, warte ich einfach. Die Gutschrift der Leasingrate bis zur Lieferung hilft da natürlich :)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ist nachvollziehbar. Ich könnte mir auch gut vorstellen das deiner jetzt auch zeitnah fertig geworden wäre wie die letzten Tage bei manchen anderen hier.

    Ich habe einfach zulange warten müssen,2 Urlaube sind schon vorbei ohne das er dabei war…das passiert mir dieses Jahr dann nicht mehr….was leider bei meiner VW Bestellung nicht absehbar ist , wann er dann kommt.

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Ich habe einfach zulange warten müssen,2 Urlaube sind schon vorbei ohne das er dabei war…das passiert mir dieses Jahr dann nicht mehr….was leider bei meiner VW Bestellung nicht absehbar ist , wann er dann kommt.

    Ich kann das gut nachvollziehen, da ich ja schon genauso lange warte. Für mich gab und gibt es derzeit auf dem Markt aber keine befriedigende Alternative zum GTX und da ich als Ersatzwagen jetzt einen ID4 habe, warte ich eben weiter. Ich glaube fest daran, dass meiner in den nächsten 10 Wochen kommt 😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich kann das gut nachvollziehen, da ich ja schon genauso lange warte. Für mich gab und gibt es derzeit auf dem Markt aber keine befriedigende Alternative zum GTX und da ich als Ersatzwagen jetzt einen ID4 habe, warte ich eben weiter. Ich glaube fest daran, dass meiner in den nächsten 10 Wochen kommt 😂

    Geht mir auch so. Im Gesamtpaket sagt mir der GTX halt am meisten zu. Deshalb habe ich auch meine Entscheidung für dieses Auto getroffen. Auch wenn nicht alles perfekt ist.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Mir fehlen auch die Alternativen - ich möchte halt auch nicht bei anderen Fahrzeugen nochmal ein halbes Jahr warten oder es fehlen mir Dinge wie Dachlast oder AHK (auch wenn diese nur für den Fahrradträger genutzt wird). Außerdem ist der GTX in der Finanzrate im Firmenleasing schon sehr günstig. Ich habe ja immer noch das Glück stillschweigend bis 30.6. einen T-Roc zu haben. Und wenn ich so sehe, was 3.0 mit sich bringt bin ich auch froher Hoffnung hier die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Verstehe aber auch jeden, der keine Lust mehr hat zu warten und eine andere Alternative gefunden hat. Würde mir bei einer Alternative auch so gehen...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich sitz es aus....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • In Ermangelung von Alternativen, welche mir auch passen, warte ich einfach. Die Gutschrift der Leasingrate bis zur Lieferung hilft da natürlich :)

    Ich frag mich immer noch, wie du das mit der Leasingrate hinbekommen hast.

    Einerseits ist das für VW ja sicherlich günstiger, da der Mietwagen mit 30€ pro Tag teurer wäre.


    Andererseits müsste sich ja dann aber dein Vertrag grundlegend ändern, da die Zuzahlung ja wesentlich höher ist (Gutgeschriebene Leasingrate).

    Oder zahlst du dann eine gewisse Zeit einfach keine Leasingrate.

    So nach dem Motto, Auto ist 6 Monate zu spät, die ersten 6 Monate muss ich dann auch keine Leasingrate zahlen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Also ich habe ja das ID4 Abo und das, was dieses Abo mehr kostet als meine geplante Leasingrate des GTX, wird mir gutgeschrieben, also mit meiner Leasingsonderzahlung verrechnet. Kommt mein GTX, trägt VW die vollen Abo-Kosten bis zum Ablauf, auch verrechnet mit der Leasingsonderzahlung.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!