Lieferzeit GTX

  • Habe gerade vom Händler erfahren, dass mein ID.4 gestern fertig produziert wurde. VW hat mir schriftlich bestätigt, dass das Fahrzeug innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler angeliefert werden soll. :):):)


    Der Wechsel von Strichzeichnung auf Foto vergangene Woche hatte also Gründe ..

  • Na schönen Dank - jetzt schau ich dreimal täglich unter myVW ob die Strichzeichnung endlich verschwindet ^^

    Im Ernst, Glückwunsch :thumbup: und für uns Andere "hope dies last"!

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Das sind doch mal gute Nachrichten!

    Endlich mal ein weiterer GTX ... Hoffentlich bleiben die am Ball.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bin mal gespannt ob dann bei euch die SW2.4 vom Werk drauf ist und man sich somit den Werkstattbesuch sparen kann.

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Gelöscht, da doppelt.

    Habe gerade vom Händler erfahren, dass mein ID.4 gestern fertig produziert wurde. VW hat mir schriftlich bestätigt, dass das Fahrzeug innerhalb der nächsten 2 Wochen beim Händler angeliefert werden soll. :):):)


    Der Wechsel von Strichzeichnung auf Foto vergangene Woche hatte also Gründe ..

    👏🏼👏🏼 Prima, das freut mich wirklich sehr für Dich und mich lässt es hoffen….. obwohl, ich habe das ID4 Abo noch 2,5 Monate 🤔🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin mal gespannt ob dann bei euch die SW2.4 vom Werk drauf ist und man sich somit den Werkstattbesuch sparen kann.

    Ich gehe davon aus, dass ein Werkstattbesuch notwendig ist - die 12V Batterie muss mindestens gewechselt werden, da noch die alte verbaut wurde.

  • Ich gehe davon aus, dass ein Werkstattbesuch notwendig ist - die 12V Batterie muss mindestens gewechselt werden, da noch die alte verbaut wurde.

    Ich erwarte, dass das AH diese Sachen alle VOR Auslieferung macht. Ich fahre doch nicht kurz nach Auslieferung gleich wieder in die Werkstatt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich erwarte, dass das AH diese Sachen alle VOR Auslieferung macht. Ich fahre doch nicht kurz nach Auslieferung gleich wieder in die Werkstatt.

    Ja sehe ich auch so, setzt aber voraus, dass die Service Maßnahme von VW bereits gestartet wurde - nach meinem Verständnis ist genau diese Servicemaßnahme aber erst für die Zukunft geplant.

  • ich bin mal gespannt, ob ab einem bestimmten zeitpunkt alle fahrzeuge mit seitenradarsensoren ausgestattet werden um den parkpilot später freischalten zu lassen…

    habe meinen gtx im oktober 21 bestellt. aktuell ist die produktion ende august 22 geplant. bestellt habe ich alle plus pakete aber halt dazumal war einiges noch nicht in den plus paketen enthalten

  • ich bin mal gespannt, ob ab einem bestimmten zeitpunkt alle fahrzeuge mit seitenradarsensoren ausgestattet werden um den parkpilot später freischalten zu lassen…

    habe meinen gtx im oktober 21 bestellt. aktuell ist die produktion ende august 22 geplant. bestellt habe ich alle plus pakete aber halt dazumal war einiges noch nicht in den plus paketen enthalten

    Gute Frage

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • ich bin mal gespannt, ob ab einem bestimmten zeitpunkt alle fahrzeuge mit seitenradarsensoren ausgestattet werden um den parkpilot später freischalten zu lassen…

    habe meinen gtx im oktober 21 bestellt. aktuell ist die produktion ende august 22 geplant. bestellt habe ich alle plus pakete aber halt dazumal war einiges noch nicht in den plus paketen enthalten

    also bei mir steht in den Ausstattungsdetails:

    - Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe


    ich hab Ende November bestellt, der Parkassistent kam jedoch erst mit der Preiserhöhung im Dezember, also nach meiner Bestellung.


    Laut Aussage des Freundlichen würde ich das System bekommen, da ich das entsprechende Plus Paket gebucht hatte, in dem es enthalten ist. auch wenn es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht drin war.

  • Das klingt doch gut. Jeder GTX der fertig wird kann ein neuer wieder gebaut werden.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • dann hoffen wir mal beide, dass dem so ist. ich kann das nicht recht glauben, weil dieses paket ja mit dem park assist plus, teurer geworden ist und du eine entsprechende vertragsanpassung erhalten solltest. also ich hab nichts erhalten…


    zudem steht bei meinem GTX auf myvolkswagen.de in den ausstattungen explizit: „ohne parkassistent / garagenpilot“ keine ahnung wann das dort reinkam…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!