Lieferzeit GTX

  • seit heute Morgen ist die Strichzeichnung weg und das richtige Bild

    des GTX ist sichtbar.


    Ansonsten keine Veränderung. FIN seit Januar, kein werksintern seit Anfang März.


    Vielleicht tut sich ja doch was, wobei ich die Hoffnung auf schnelle Lieferung aufgegeben habe,

    meine Ersatzmobilität (Golf Clubsport GTI) ist auch toll, lediglich die Spritpreise machen keinen Spaß,

    aber für die nicht zu zahlende Leasingrate kann ich 3x tanken.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Mit jedem passenden Tag, nervt mich MIB3 und Touch-Bedienung mehr und mehr.

    Ich habe einen Golf 8 als Ersatzmob. bis zur Lieferung des GTX und ich hoffe schwer, dass sich mit den kommenden Softwareupdates noch was an der Performance des Infotainment tut... mich persönlich nervt:

    - Dauer bis das System vollst. hochgefahren ist. Warum startet es nicht mit dem Aufsperren, sondern erst mit dem Anlassen? Navi, Sprachsteuerung usw. funktioniert erst wenn man bereits hunderte Meter unterwegs ist.

    - zwei Finger Touch für die Sitzheizung funktioniert nur zu ca. 50%

    - Die Sprachsteuerung ist unterirdisch

    - Die Carplay Funktionalität für das iPhone wird manchmal auf 'nur' Bluetooth umgestellt#

    - das die Tasten für Klima und Lautstärke unbeleuchtet sind ist ein Witz (gut wusste ich vorher, aber trotzdem...) als Fahrer geht es ja (Lenkrad für Lautstärke), aber für damit unvertraute Beifahrer ist es dumm...

  • Schau mal ob du in der We Connect App das Fahrzeug verbinden könntest. Wenn ja ist er in Auslieferung.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Das kannst du nur mit dem QR Code aus dem Fahrzeug machen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja, wenn das in der App möglich ist ist das Auto unterwegs. So lange du aber auf Fortfahren drückst und nix passiert ist er noch nicht versendet.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Gleiche Situation hier - Bild ist da :). Hoffe, dass es nicht nur systemseitige Ursachen hat

    Beim ID3 meiner Frau kam das Bild kurz vor Auslieferung zurück.


    Bei mir weiterhin kein Bild ;(

    Bestellt 19.05.21 und FIN seit 4 Monaten ||

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke das Bild ist tatsächlich nur Systembedingt vielleicht ein Bug oder etwas Ähnliches. Bei mir sehe ich das Bild vom ersten Tag und ich habe noch nicht mal die FIN.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich denke das Bild ist tatsächlich nur Systembedingt vielleicht ein Bug oder etwas Ähnliches. Bei mir sehe ich das Bild vom ersten Tag und ich habe noch nicht mal die FIN.

    Das ist ja auch korrekt so.

    Viele berichten aber davon (ist wohl nicht immer so), wenn die FIN vergeben ist und das Klarbild auf eine Strichzeichnung wechselt, dann ist es ein gutes Indiz, dass das Auto in Produktion ist. Wenn das Bild sich dann wieder zurückstellt, auf das Klarbild, dann soll der ID wohl fertig sein.


    Gibt aber keine offizielle Stellungnahme dazu. Manche haben ihr Auto schon, aber immer noch ne Strichzeichnung.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich denke das Bild ist tatsächlich nur Systembedingt vielleicht ein Bug oder etwas Ähnliches. Bei mir sehe ich das Bild vom ersten Tag und ich habe noch nicht mal die FIN.

    Das ist immer so. Wenn der Wagen gebaut wird, wird in dieser Zeit eine Strichzeichnung angezeigt. Wenn er komplett fertiggestellt ist wird die Strichzeichnung wieder durch ein Bild ersetzt

  • Ich denke das Bild ist tatsächlich nur Systembedingt vielleicht ein Bug oder etwas Ähnliches. Bei mir sehe ich das Bild vom ersten Tag und ich habe noch nicht mal die FIN.

    Wenn du die FIN bekommst verschwindet ja auch erst das Bild.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ok. War mir nicht bewusst.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • 2722-checkpoint-jpg


    (erstellt von Kerrybaer)


    Das ist der Ablauf. Wenn es interessiert, schaut euch die ersten Seiten des Wartesaals für den id 4 an. Da wird sich sehr viel über den Ablauf ausgetauscht. Auch viele 1St Modelle standen wochenlang auf Halde, da VW auf die Fertigstellung von SW 2.1 wartete.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Schau mal ob du in der We Connect App das Fahrzeug verbinden könntest. Wenn ja ist er in Auslieferung.

    wenn ich in WeConnect ID auf Fahrzeug gehe und dann auf fortfahren, dann tut sich leider nichts.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Kann auch sein das der Händler das erst freischaltet, weiß nicht mehr genau wie es beim ID3 war.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!