Lieferzeit GTX

  • Wenn die ID.5 GTX in Vollausstattung vor den ID.4 GTX in Vollausstattung geliefert werden, werde ich sehr intensiv über ein Model Y nachdenken und auf absehbare Zeit kein Fahrzeug von Volkswagen kaufen - Geduld und Verständnis sind endlich

    Dein Auto sollte nun wirklich mal bald fertig sein. Kann doch nur noch ein fehlendes Bauteil sein. Ausserdem mag ich Dein Bestelldatum weil mein Geburtstag ;). Ich allerdings sehe derzeit noch nicht einmal einen Kabelbaum. ;) Und ich denke Anfang Juni sollte dann demnächst mal irgendwie dran sein.....

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Zum Thema kauf einen Tesla darf ich die neuesten Infos meines Händlers einstreuen.

    Ich habe den ID4GTX voriges Jahr im Mai bestellt, Liefertermin Jänner 22 - dann Mai 22, jetzt wurde mir gerade mitgeteilt, dass mit einer Lieferung frühestens Ende Q3 bis Mitte Q4/22 zu rechnen ist. Also wird meine Firma die Kiste jetzt hoffentlich abbestellen und gegen das Erzeugnis aus Amerika tauschen - das sieht zwar nicht besser aus, fährt aber wenigstens!

  • Zum Thema kauf einen Tesla darf ich die neuesten Infos meines Händlers einstreuen.

    Ich habe den ID4GTX voriges Jahr im Mai bestellt, Liefertermin Jänner 22 - dann Mai 22, jetzt wurde mir gerade mitgeteilt, dass mit einer Lieferung frühestens Ende Q3 bis Mitte Q4/22 zu rechnen ist. Also wird meine Firma die Kiste jetzt hoffentlich abbestellen und gegen das Erzeugnis aus Amerika tauschen - das sieht zwar nicht besser aus, fährt aber wenigstens!

    Hast du eine FIN?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Nein, die wurde uns noch nicht übermittelt - mein Händler meint es gibt noch keine - is mir auch wurscht, ich will ihn eh nicht mehr!!

  • Was ich nicht verstehe, der GTX ist doch erst seit 19/20.5.2021 bestellbar gewesen und selbst einige der ersten Besteller haben noch nicht mal ihr Auto?

    Und jetzt einen Liefertermin im 4. Quartal 2022? :evil:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Jep, das verstehe ich auch nicht!

    Und dazu kommt, dass die, die ein halbes Jahr später bestellt haben, so wie ich, Angeblich das Auto im August oder September bekommen sollen.


    Glauben tu ich das alles nicht mehr. Von daher bin ich froh, das ich heute das Model Y zugelassen habe und freu mich auf die Abholung in der kommenden Woche.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Was ich nicht verstehe, der GTX ist doch erst seit 19/20.5.2021 bestellbar gewesen und selbst einige der ersten Besteller haben noch nicht mal ihr Auto?

    Und jetzt einen Liefertermin im 4. Quartal 2022? :evil:

    Und ich habe noch nicht einmal Vollausstattung . Gerade einen LKW voll mit ID5 überholt, unglaublich :cursing::thumbdown:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Was ich nicht verstehe, der GTX ist doch erst seit 19/20.5.2021 bestellbar gewesen und selbst einige der ersten Besteller haben noch nicht mal ihr Auto?

    Und jetzt einen Liefertermin im 4. Quartal 2022? :evil:

    Wunder gibt es immer wieder.


    Aber manchmal kann man sich nur wundern. Vor allem die Aussage: "kein Produktionsbegin und kein FIN". Glauben sie es selber, oder wollen sie, dass wir es glauben sollen. <X

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jep, das verstehe ich auch nicht!

    Und dazu kommt, dass die, die ein halbes Jahr später bestellt haben, so wie ich, Angeblich das Auto im August oder September bekommen sollen.


    Glauben tu ich das alles nicht mehr. Von daher bin ich froh, das ich heute das Model Y zugelassen habe und freu mich auf die Abholung in der kommenden Woche.

    Ich würde mal beim Händler anfragen, ob das immer noch so ist. Meine Bestellung war eine der ersten in Österreich - unsere Firma hat über 100 ID3 geordert - da sollte man doch meinen, dass wir nicht nach ganz hinten gereiht werden. Aufgrund der Lieferprobleme stellen lt. Händler viele Erzeuger nächste Woche die Bänder wieder ab - dann tschüss mit Lieferzusagen.

  • Wir haben heute den GTX storniert. Macht absolut keinen Sinn, wenn wartende Kunde immer weiter warten müssen, weil die Teile für später vorgestellte Modelle genommen werden. Seit der Bestellung hat sich rein gar nichts getan, ausser dass der Liefertermin immer weiter verschoben wurde. Keine Fin, keine Meldung. Der Händler hat die Stornierung aufgenommen und leitet die die Stornierung ein. Wenn die schriftliche Bestätigung da ist, wird eine andere Marke zum Zuge kommen und es ist keine amerikanische Marke.


    Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld.

  • Was wird es dann?

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Von daher bin ich froh, das ich heute das Model Y zugelassen habe und freu mich auf die Abholung in der kommenden Woche.

    Ich habe auch bestellt. Ich habe halt bloß noch bedenken, dass Murphy's Law dann zuschlägt und VW dann vor Ablauf der 6 Monate Haltedauer den ID.4 liefert. Dann stellt sich die Frage, woher die Kohle nehmen🤔😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir wäre der GTX ein geleaster Firmenwagen, das Model Y habe ich jetzt Privat gekauft.

    Von daher "unproblematisch" für mich.


    Wenn sich aber rauskristallisiert, das ID5 oder Buzz priorisiert sind und ich immer weiter nach hinten rücke, dann wird der GTX storniert.

    Ich hatte vor dem Model Y noch ein Model 3 Performance bestellt, welches ich auf Wartestellung setzen konnte. Wenn mir Tesla zusagt, könnte dieses dann im September mein spaßiger Daily werden.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • tja ist halt alles nicht so einfach. Wenn VW einfach nur liefern würde, wäre das alles gar kein Thema <X


    habe eben noch vom freundlichen eine Info bekommen, dass jetzige ID Bestellungen (ob auch ID.5) weiß ich allerdings nicht) nicht vor Q1 2023 geliefert werden...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit jedem passenden Tag, nervt mich MIB3 und Touch-Bedienung mehr und mehr.

    Voller Bugs, laggt oder einfriert wie ein Sowjetisches Bootleg-System aus 80n.

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!