Lieferzeit GTX

  • Sorry für die Verwirrung. Ich kopiere die Ausstattungsdetails von Zeit zu Zeit in eine Excel Tabelle, um besser vergleichen zu können.

    Ja, typisch IT'ler.... ;)

    Da bin ich als IT´ler dann doch noch nicht draufgekommen 😂😂😂, aber Danke für die Aufklärung.

  • Mal eine kurze Off

    Sorry für die Verwirrung. Ich kopiere die Ausstattungsdetails von Zeit zu Zeit in eine Excel Tabelle, um besser vergleichen zu können.

    Ja, typisch IT'ler.... ;)

    das mache ich als Buchhalter auch. Da kann man auch gut Veränderungen feststellen 😉

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • In eine Exceltabelle zu kopieren ist schon aufwändig, auch als IT'ler, oder?


    Ich machs als Software-Entwickler einfacher, natürlich geht das mit einem Linux-System besser.


    Ich gehe auf myVolkwagen.de auf die Webseite mit den Ausstattungsdetails.

    Drucke als PDF-Datei aus. (damit ist das ganze HTML-Zeugs weg)

    Hole mit pdftotext den Text aus der PDF-Datei wieder raus.

    Dann kann ich die jeweiligen Ergebnisse aus pdftotext mit diff direkt die Unterschiede sehen. Gut da kommt mal Formatierungen dazwischen, aber wenn dann Details irgendwas sich verändert hat, sehe ich das recht schnell.


    So, ich bin als ID.3 Besteller gleich wieder weg....

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo!


    Bei mir ist seit gestern auch 2x "Steuerung werksintern" verschwunden. Softwareverbund 4.


    Bestellt im Juni 2021. Lieferung lt. VW im Februar 2022.


    Bin mal gespannt was das bedeutet.........

    ID4 GTX

    In Kings Red Metalic (Wir nennen es "Queen´s Red Metallic" -> Auto von Ehefrau)

    Ich fahre GTI und das bleibt auch so.....


    Alle Plus Pakete + AHK + 21 Zoll


    Bestellt Anfang Juli 2021

  • Bin mal gespannt was das bedeutet.........

    Leider wohl nichts, ausser das es keine Einträge mehr mit Steuerung Werksintern gibt, seit dem Nadin umgestellt wurde.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich würde mal mit August 2022 rechnen bei allen ;) ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich würde mal mit August 2022 rechnen bei allen ;) ...

    Ich nehme dich beim Wort…

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich hoffe immer noch auf Mai - gebaut ist er, FIN ist da - irgendwann müssen die fehlenden Teile ja mal kommen ... :)

  • Ich hoffe immer noch auf Mai - gebaut ist er, FIN ist da - irgendwann müssen die fehlenden Teile ja mal kommen ... :)

    Vergiss es mein, Termin ist auch verschoben von April und Mai ;)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich würde mal mit August 2022 rechnen bei allen ;) ...

    Würde gut passen!

    Dann hat das Model Y 5 Monate hinter sich und kann dann noch ein paar ruhige Tage in der Garage verbringen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Sagt Dir auch keiner einen verbindlichen Termin!

    Mein Gtx ist seit Ende Januar auf ZP8 angeblich fertig gebaut, bis auf die Teile , die fehlen aber keinen kennt!

    Fahr seit Anfang Januar einen kostenlosen VW T-Cross bis der GTX geliefert wird!

  • Würde gut passen!

    Dann hat das Model Y 5 Monate hinter sich und kann dann noch ein paar ruhige Tage in der Garage verbringen.

    Denk daran, nicht weniger als 5000km, sonst bekommst du nicht den vereinbarten Preis ;).


    Wie lange hattest du auf das Modell Y gewartet nach Bestellung? Ich bin auch echt am überlegen mir eins zu bestellen. Aber wie das so ist, kaum auf dem Hof, kommt dann VW um die Ecke und sagt, dein ID ist da...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe letzte Woche Montag im Chat Interesse bekundet, 10min später hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir 3 Stück angeboten.

    Das waren aber alle welche mit relativ viel Ausstattung und ich wollte die nackte einfache Basis haben.

    Der Mitarbeiter hat das aufgenommen und mich dann am Dienstag nochmal angerufen, 3 Stück wären verfügbar. Ich habe den dann am Telefon bestellt. 20min später war er in meinem Account hinterlegt und am Abend kam auch die Rechnung. Letzten Mittwoch habe ich dann bezahlt, Papiere kommen nun diese Woche.

    Übergabe ist dann am 23.03 geplant.

    Von der Bestellung bis zur Übergabe als 15 Tage.


    Denke in den 6 Monaten werden es eher 10-12tkm. Schauen wir mal.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!