Lieferzeit GTX

  • bei mir das selbe.

  • Das sieht danach aus, als ob es zusätzliche Angaben zum Auto gibt. Irgendwie ist die Auflistung umfangreicher geworden.

  • Bei mir ist auch seit heute der Hinweis auf "Steuerung werksintern" an 2 Positionen verschwunden und alle Plus Pakete sind aufgeführt. Ohne sich zu früh zu freuen, aber gefühlt denke ich es könnte zur Fertigstellung gekommen sein! Freu! (zum 4. Mal) :)

  • steht der Motor jetzt ganz unten in den Details?

    Nein, bei 134 von 158.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Dann ist es wohl nur eine Änderung der Beschreibung...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage… wo schaut Ihr wegen der Unmengen an Details? Ich gehe immer über den Browser und dann myVolkswagen und meine Fahrzeuge.


    myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de


    Gibt es andere Wege mit mehr Details?

  • Nein, da schauen wir auch nach und dort stand das in der Vergangenheit auch immer mit der Steuerung Werksintern.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Mich wunderten nur die Positionsangaben zu einzelnen Punkten. Danke für die Information.

  • Heute habe ich beim Händler nochmal nachgefragt, wie denn der Status meines Fahrzeugs ist.


    Das Fahrzeug ist noch nicht einmal in die Produktion eingeplant! Bestellt wurde am 07.06.21. Die Produktion soll im Juli 22 beginnen, wahrscheinlich. 😳 Wenn man jetzt sämtliche Zeiten zusammen rechnet, dann kommen wir in unserem Fall auf eine Lieferverzögerung von 12 Monaten.


    Bald wird ein Produktionsplatz frei. 😡

  • Heute habe ich beim Händler nochmal nachgefragt, wie denn der Status meines Fahrzeugs ist.


    Das Fahrzeug ist noch nicht einmal in die Produktion eingeplant! Bestellt wurde am 07.06.21. Die Produktion soll im Juli 22 beginnen, wahrscheinlich. 😳 Wenn man jetzt sämtliche Zeiten zusammen rechnet, dann kommen wir in unserem Fall auf eine Lieferverzögerung von 12 Monaten.


    Bald wird ein Produktionsplatz frei. 😡

    Du hast doch nur 3 Wochen nach mir bestellt. Da stimmt doch was nicht.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Du hast doch nur 3 Wochen nach mir bestellt. Da stimmt doch was nicht.

    Erster unverbindlicher Liefertermin war 10/21, wie es auch in der AB steht und dann hat sich alles verschoben. Vom Händler wurde angemerkt, dass jetzt noch der Krieg in der Ukraine die Produktion verzögern würde.🤪 Das Ding hätte schon längst in die Produktion eingeplant werden müssen! 😡

  • Unverbindlicher Liefertermin war bei mir 11/21. Am 03.12.21 hab ich die FIN bekommen und danach Steuerung Werksintern.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Er hat wahrscheinlich genau das selbe gemacht wie ich. Nichts! Er hat wahrscheinlich auch einfach so wie ich Softwareverbund Ausführung 6 bekommen. Und somit wartet er wie ich und einige andere ca 700 aus diesem Bestellzeitraum auf die Produktion...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir ist auch seit heute der Hinweis auf "Steuerung werksintern" an 2 Positionen verschwunden und alle Plus Pakete sind aufgeführt. Ohne sich zu früh zu freuen, aber gefühlt denke ich es könnte zur Fertigstellung gekommen sein! Freu! (zum 4. Mal) :)


    Bei mir ist auch seit heute der Hinweis auf "Steuerung werksintern" an 2 Positionen verschwunden.

    Ich habe seit 5 Wochen eine Fin und laut Händler wurde der ID 4 GTX auch produziert aber es haben Teile gefehlt.

    Hoffe das warten hat ein Ende. Auto sollte im Januar geliefert werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von andre33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andre33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich wunderten nur die Positionsangaben zu einzelnen Punkten. Danke für die Information.

    Sorry für die Verwirrung. Ich kopiere die Ausstattungsdetails von Zeit zu Zeit in eine Excel Tabelle, um besser vergleichen zu können.

    Ja, typisch IT'ler.... ;)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!