Lieferzeit GTX

  • Ich hab einfach mal beim Händler gefragt was Steuerung Werksintern genau heißt. Heißt das Auto steht auf Halde und wartet auf das Bauteil. Und von VW habe ich eine Email bekommen das die Liefersituation im 1 Quartal nicht bessert wird und mein Auto wohl erst im 2. Quartal fertig wird.

    Könnte also dann doch am großen Display hängen :/

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Bei mir definitiv X/


    Da steht nämlich Steuerung Werksintern.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir definitiv X/


    Da steht nämlich Steuerung Werksintern.

    Ist nicht die Position in der Ausstattungsliste der Einträge "Steuerung (werksintern)" überall gleich und nur ein "Zufall", das dies hinter "Infotainment-Paket "Plus" steht? Dachte ich zumindest so?

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ja so manch einer hier ist ziemlich blauäugig. Wenn ich lese im Oktober bestellt und Lieferung im 3. Quartal 22 kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Wieso beleidigst du hier User, die dem weltgrößten Autobauer und seinen schriftlichen vertraglichen Zusagen glauben? Einem Vertragspartner, der einen perfekten Einblick in seine internen Abläufe hat, sein Procurement perfekt kennt, der seine Zulieferer knebelt und der freiwillig einen Termin festsetzt.


    Ziemlich arrogant, dem pauschal zu widersprechen und alle als doof darzustellen. Finde ich bedenklich.

  • Ich rechne vor April / Mai nicht mit einer Auslieferung. Die Tatsache, dass zusätzlich Modelle jetzt produziert werden, macht es auch nicht besser, den da werden die gleichen Teile benötigt und es wird vorgezogen Auslieferungen geben…

  • Das gute ist, ich bekomme ihn gleich mit Sommerreifen und bei hoffentlich schönem Wetter.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ganz ehrlich.....lest Ihr auch Eure Post, bevor Ihr sie losschickt ?

    Das sich mit FIN usw. austauscht ist echt ok.


    Aber wie manche hier Gerüchte in den Raum stellen, ist schon grenzfertig.


    Aber was mich persönlich am meisten stört......Das egoistische.....Immer nur Ich...Ich....Ich....


    Ich habe einen ID 4 bestellt....VW liefert nicht....Ich erhalte keine Info von VW.....Ich kriege nur eine vorgefertigte Mail.....Ich bekomme einen Leihwagen.....Was nur 120 PS ....Ich habe Vollausstattung bestellt.....Ich will das sich Volkswagen an den Liedertermin hält.......Wer hat denn von Euch einen verbindlichen Liefertermin ?.......Ich trete vom Kauf zurück.....Warum machst Du es nicht......Ich sehe nur, das sich VW nicht bemüht......Joo, du hast eine Glaskugel.....Das Unternehmen ist eine AG....Du kennst AG......Man, da wird sich bemüht, oder meinst Du, VW möchte die Autos nicht verkaufen. Ich bin so schlau und weis, wie es geht...Aber VW....Man, auch da sitzen gute Leute und wollen Autos bauen.........usw. usw.


    Aber das Forum während der Arbeitszeit mit Deinen Ergüssen füllen.....Du es Dir leisten kannst einen ID4 zu kaufen.....Das Du privilegiert bist einen Dienstwagen zu fahren ..........usw. usw.


    Welcher Autobauer kann denn noch in einem angemessenen Rahmen liefern ?

    Jetzt kommt nicht mit Tesla.......Und wenn ich den ADAC TÜV Report lese, das jeder 4.te Tesla bei der 1. TÜV Prüfung durchfällt und das nach 3 Jahren.....


    Also hört auf hier auf höchstem Niveau zu jammern und Euch zu bemitleiden.

    Oder kommt Euer ID4 dadurch früher ?

    Wenn man einen Maybach bestellt, da bekommst Du einen 24 Stunden Service.

    Hier reden wir von einem "Massenprodukt" und Du bist " ein " Teil davon


    Wenn Euch VW so nervt.....dann seid doch konsequent......


    Mich würde mal interessieren, was Ihr so im Job macht..........


    In diesem Sinne...macht so weiter, wenn es Euch denn hilft.


    PS: Mein ID4 GTX wurde von KW 14 auf KW 19 gesetzt......und schreibe ich VW an ?.....Nein.....ich gucke, ob ich mir ein Auto Abo leiste.... :thumbup:

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Sehe bei der Frage nach der Prämie nicht ein Gejammer und kein " ich".

    Und Blutdruck...... :) Oder doch Blut"hoch"druck..... :)

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:



  • Meiner war gerade 2 Wochen „offline“ in MyVolkswagen. Dann war das Auto da, und die FIN aber immer noch nicht sichtbar.

    Die haben wohl ziemlichen Datensalat. Nach Neueingabe des GTX mit der FIN ist er jetzt wieder sichtbar.

    Und wenn die Zulassungsstelle Landkreis München die Online Zulassung nicht per Post (darauf muss erst mal einer kommen) sondern per Email versenden würde hätte ich ihn schon am Montag.

    So warte ich noch auf Post… arghhh…


    Der GTX hat nur 4 Monate gebraucht von der Bestellung bis zur Auslieferung. Er steht beim Händler.


    Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von ny00070 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ny00070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man hat ja schon davon gehört, dass der Maxi eher einen Kredit bekommt, als der Kevin, aber dass der bayerische Maxi sogar von VW viel schneller bedient wird, als der (eigentlich) niedersächsische Heiko ist schon ein starkes Stück. Da haben wahrscheinlich bajuwarische Hacker am Algorithmus geschraubt.


    <smile>


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem GTX wenn er dann mal vom Händler übergeben wurde.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Hallo,


    was für großes Display?


    Grüße.

    Damit meinte ich das 12'' Display im Infotainment-Plus Paket.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Meine GTX-Bestellung hat einen großen Schritt gemacht. Die geschätzte Produktionswoche hat sich von Woche 11 auf Woche 26 geändert ;( Selbst wenn die Produktion tatsächlich in Woche 26 stattfindet, wird meine Wartezeit 12 Monate betragen. Vielleicht fange ich an, mich nach anderen Optionen umzusehen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!