Lieferzeit GTX

  • Ich habe bei dieser Firma nur noch das Gefühl, dass man ein Bittsteller ist. Als Kunde fühlt man sich weder beim Hersteller noch beim Händler.


    Besonders schlimm finde ich, dass sich keiner auch nur Ansatzweise Mühe macht, um die Situation irgendwie zu verbessern. Ausreden und Vermeidung von Kommunikation sind an der Tagesordnung. Wenn man eine Antwort bekommt, sind es nur Standardtexte.


    Für mich steht jetzt schon fest, dass das nächste Fahrzeug definitiv nicht von diesem Konzern kommt.

  • Tja, wie wenn mein Post gelesen worden wäre, kam jetzt der Rückruf. Es sieht prinzipiell gut aus, allerdings kam ein Schreiben von VW an mich innerhalb der letzten 8 Tage nicht an. Seltsam. Aber wenigstens nach 3x Versuchen hat der Rückruf geklappt.


    Es ist sicherlich auch für VW eine schwierige Situation, aber vielleicht lernt man auch mal wieder, bestimmte Teile in Europa zu fertigen und nicht abhängig von Seefrachten und fehlenden Containern zu sein...

    ID 4 GTX - bestellt 9.7.2021 - Status Mosel - ohne FIN - Steuerung werksintern, Fertigstellung 3.1.2022 danach AH (abgefragt 4.11.2021), Auslieferung 10.01.2022 Ab 10.01. Ersatzmobilität möglich, Kostenübernahme eines ID.3. Abos von VW

    Komm: AG43xx

    FIN seit 28.01.: WVGZZZE2ZNP025xxx

    Strichzeichnung.

    Auto Abo auf unbestimmte Zeit verlängert, Kostentragung d. VW

  • Da VW den Markt aktuell nicht bedienen kann ist jeder Kunde der abspringt relativ egal... So traurig es sich anhört... Man merkt es extrem. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

  • Ich wäre zur Zeit gerne Inhaber einer oder sogar zwei Chipfabriken ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Besonders schlimm finde ich, dass sich keiner auch nur Ansatzweise Mühe macht, um die Situation irgendwie zu verbessern. Ausreden und Vermeidung von Kommunikation sind an der Tagesordnung. Wenn man eine Antwort bekommt, sind es nur Standardtexte.


    Für mich steht jetzt schon fest, dass das nächste Fahrzeug definitiv nicht von diesem Konzern kommt

    Die einzelnen bei VW geben sich schon Mühe: leider hilft nur ein großer gemeinsamer Plan: der ist leider passiv und heißt: wird schon werden! ... oder: bald ist alles wie früher! ... oder: wenn die Pandemie vorüber ist!


    Nur das Problem ist: nichts wird mehr sein u bleiben wie vor der Pandemie!


    Aktive Pläne - eigene Chipproduktion in Kooperation nach Beispiel der USA bsplsw. - wären da hilfreicher. Das wird zwar immer mal angedacht von Einzelnen, nur die Gesamtheit ist zu Meinungsverschieden und so bleibt erst mal vieles nur in Minimalschritten stecken, statt den großen Schritt zu wagen ... und die Zeit wartet nicht auf Unentschlossene.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Aktive Pläne - eigene Chipproduktion in Kooperation nach Beispiel der USA bsplsw. - wären da hilfreicher. Das wird zwar immer mal angedacht von Einzelnen, nur die Gesamtheit ist zu Meinungsverschieden und so bleibt erst mal vieles nur in Minimalschritten stecken, statt den großen Schritt zu wagen ... und die Zeit wartet nicht auf Unentschlossene.

    also, die ganze Lieferkette vor Ort aufzubauen ist nicht realistisch... Heute hat man Chipmangel, morgen - Nickel-Draht für Galvanikapplikationen, übermorgen - Avokados :D

    ID.4 GTX MJ 2022
    Gletscherweiß Metallic | Infotainment Plus | Komfortpaket Plus | Assistenzpaket Basis

  • Moin

    Ich wollt mal fragen ob es schon jemanden gibt der seit Januar eine FIN hat und ein Abholtermin für der Autostadt?

    Laut meinem Freundlichen soll es tatsächlich noch in diesem Februar über die Bühne gehen ....


    :) "Vorfreude ist die beste Freude!!" :)

  • Heute 9 te Woche nach Erhalt der FIN.

    Vom Auto weit und breit keine Spur.

    Bestellt am 19.05.2021.

    Laut VW keine Fertigstellung im 1. Quartal 2022.

    Für alle die schon eine FIN haben, das Fiasko geht nach Erhalt genauso weiter wie vorher.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Heute 9 te Woche nach Erhalt der FIN.

    Vom Auto weit und breit keine Spur.

    Bestellt am 19.05.2021.

    Laut VW keine Fertigstellung im 1. Quartal 2022.

    Für alle die schon eine FIN haben, das Fiasko geht nach Erhalt genauso weiter wie vorher.

    Da ist doch vor Wochen ein LKW mit mit IDs im Osten umgekippt, vielleicht war deiner dabei.

    Warten wir mal ab was passiert, bei den 7 bis 8 GTX die um den 20 Januar eine FIN bekommen haben. Wie lange das dauert.

  • Du machst mir ja echt Hoffnung. 😭😭😭

    Ja so manch einer hier ist ziemlich blauäugig. Wenn ich lese im Oktober bestellt und Lieferung im 3. Quartal 22 kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein Händler hat mir im Oktober schon Lieferzeiten von 14 Monaten genannt. Klar, wenn ich ihn ohne Extras bestelle gehts schneller, aber wer macht das schon? Meiner ist seit November fertig gebaut und wartet nur auf das Infotainment-Paket Plus.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Meiner ist seit November fertig gebaut und wartet nur auf das Infotainment-Paket Plus.

    Woher hast du diese spezielle Information bekommen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab einfach mal beim Händler gefragt was Steuerung Werksintern genau heißt. Heißt das Auto steht auf Halde und wartet auf das Bauteil. Und von VW habe ich eine Email bekommen das die Liefersituation im 1 Quartal nicht bessert wird und mein Auto wohl erst im 2. Quartal fertig wird.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!