Lieferzeit GTX

  • GTX-ler - hab ich gesehen ;) erklärt das Verfahren - aus Kundensicht geht es mir aber nicht um das "warum" .... egal ändern lässt es sich nicht - ist eben gerade keine gute Zeit ein Auto zu kaufen ....

  • Koeppel ,

    ich wollte ja nur aufzeigen, dass Volkswagen auch in der Lage ist, in ganzen und aussagekräftigen Sätzen zu antworten und nicht nur pauschal ala Textbausteine. :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Koeppel ,

    ich bekomme nun auch nächste Woche einen Golf Variant als Ersatzmobilität.

    Gibt es da irgendwas zu beachten? Wie ist das mit den Bedingungen der Ersatzmobilität?

    Versicherung, Kilometer usw.

    Danke & Gruß

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • hi zusammen, ich wollte meinen Stand mal schildern:

    Wir haben unseren GTX Mitte August bestellt und als unverbindl. Lieferdatum Dez. 21 bekommen. Nach Nachfrage Mitte Dez. wurde es auf 1. Quartal 22 verschoben. Ich hatte bei VW direkt nach den geänderten Paketen (mit Subwoofer und besserem Einparkassi) gefragt und habe nur eine 'bla bla' 0815 Antwort erhalten 'Auto war ja schon eingeplant....'. Eine erneute detaillierte Nachfrage wurde mit einer noch sinnfreieren Antowort beantwortet. Es ist für mich total unverständlich wie man bei einem Auto, welches noch nicht in hohen Stückzahlen ausgeliefert wurde, innerhalb von ein paar Monaten die Ausstattungspakete verbessert und sich dann wundert, dass die Kunden, die relativ am Anfang bestellt haben, verägert sind. Einziger pluspunkt im Kundenkontakt: der Chat auf der VW Seite hat wunderbar funktioniert (es war eine leibhafte Person am Rechner und kein Chat Bot).

    Bin gespannt wann die Kiste kommt. Die Vorfreude hält sich aktuell etwas in Grenzen.

  • Es ist für mich total unverständlich wie man bei einem Auto, welches noch nicht in hohen Stückzahlen ausgeliefert wurde, innerhalb von ein paar Monaten die Ausstattungspakete verbessert und sich dann wundert, dass die Kunden, die relativ am Anfang bestellt haben, verägert sind

    Es wusste doch am Anfang jeder, dass zu einem späteren Zeitpunkt Optionen kommen, die nicht von Anfang an verfügbar waren. Anfangs konnte man auch nur feste Modelle bestellen (Farbe war Wählbar, später kammen Wärmepumpe und Felgen hinzu), die Öffnung für relativ freie Konfigurationen kamen auch erst später. Dass Ausstattungen wie der Parklenkassistent auch erst später kommen, war klar - angekündigt, aber nicht bestellbar = ohne nehmen oder warten.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe heute auf den Tag genau seit 5 Wochen eine FIN aber vom Auto weit und breit keine Spur. Laut Disponent ist er fertig gebaut und im Versand. Weiß der Geier wo hin die den GTX liefern. In 5 Wochen hätte ich ihn von Zwickau nachhause geschoben. Keine Ahnung woran es hängt X(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Koeppel ,

    ich bekomme nun auch nächste Woche einen Golf Variant als Ersatzmobilität.

    Gibt es da irgendwas zu beachten? Wie ist das mit den Bedingungen der Ersatzmobilität?

    Versicherung, Kilometer usw.

    Danke & Gruß

    Seb ich habe für 5 Wochen 4000 km frei. (so lange ist erst mal der Mietzeitraum). TK/VK keine SB - Insassen Unfall ist inkludiert.

  • Bin gespannt wann die Kiste kommt.


    Die Vorfreude hält sich aktuell etwas in Grenzen.

    Ich auch.


    Warum? Ich weiß was ich bestellt habe und ich erwarte dass ich das auch geliefert bekomme, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich mache mir zwischenzeitlich ja auch meine Gedanken, aber wenn ich dann wieder Bilder sehe und dann sehe was ich vergleichbar bekommen kann, bin ich froh den GTX bestellt zu haben...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich mache mir zwischenzeitlich ja auch meine Gedanken, aber wenn ich dann wieder Bilder sehe und dann sehe was ich vergleichbar bekommen kann, bin ich froh den GTX bestellt zu haben...

    Ich auch! Bin ja schon so gespannt auf den GTX. :love:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Bestellt am 03.01.22. Heute am 10.01. habe ich die Kommisionsnummer (AJ30.....) bekommen mit Liefertermin KW 37 (12.-19.09.22). Ab diesem Zeitpunkt hätte ich dann Anspruch auf einen Leihwagen, bzw man könnte ihn Anfragen.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Bestellt am 03.01.22. Heute am 10.01. habe ich die Kommisionsnummer (AJ30.....) bekommen mit Liefertermin KW 37 (12.-19.09.22). Ab diesem Zeitpunkt hätte ich dann Anspruch auf einen Leihwagen, bzw man könnte ihn Anfragen.

    krass, bei mir steht "Liefertermin: ohne Liefertermin" ^^ (Bestellt Mitte November, Bestätigung Anfang Dezember mit Kommi-Nr. AI5)


    kann den aktuellen Dienstwagen zwar bis zur Übergabe weiternutzen, stellt allerdings keinen Trost dar (da bedeutend teurer).

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Den Liefertermin hättest du wohl mitbestellen müssen. Halt durch und viel Spass damit.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Als kleines Schmackerle durfte ich die letzten zwei Tage einen ID4 fahren und bekomme sogar dieses Wochenende einen GTX zur Probefahrt. Ich freue mich jetzt schon riesig 😄


    Aktuell tankt der ID4 in der Garage über eine Haushaltsteckdose 😅


    Die Vorfreude steigt 😁 an alle die schon fahren dürfen, ich bin neidisch 😆

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Als kleines Schmackerle durfte ich die letzten zwei Tage einen ID4 fahren und bekomme sogar dieses Wochenende einen GTX zur Probefahrt. Ich freue mich jetzt schon riesig 😄


    Aktuell tankt der ID4 in der Garage über eine Haushaltsteckdose 😅


    Die Vorfreude steigt 😁 an alle die schon fahren dürfen, ich bin neidisch 😆

    Den GTX aus BRB?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!