Lieferzeit GTX

  • Die Seite myvolkswagen.de ist seit 5 min down ....


    Ob jetzt etwas neues kommt ??

    In Zwickau beginnen die Weihnachtsferien :saint:  :evil::saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nicht ganz richtig.

    Bei mir wurde von Anfang an von Volkswagen ein Liefertermin 17. - 20. Dezember angegeben. Aktuell wurde die Angabe zum Liefertermin erneut bestätigt, aber voraussichtlich nach Weihnachten.

    und bekommen? 🥺


    mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass das Auto für die KW51 zur Auslieferung vorgesehen ist.


    Da in der Mail aber viele "wahrscheinlich", "derzeitiger Stand" und "voraussichtlich" vorkommt, bin ich skeptisch.


    Ich denke aber, dass es zumindest nicht mehr ewig dauert.

    und wie sieht es aus? 🥺

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

    Einmal editiert, zuletzt von Christian87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christian87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und bekommen?

    Weihnachten war noch nicht. :saint:


    Hab heute neue Anfrage geschickt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • und bekommen? 🥺


    und wie sieht es aus? 🥺

    natürlich nicht.

    Keine FIN, also wird es noch dauern.

    Der Verkäufer sagt jetzt auch gar nichts mehr zu Terminen.


    Also steht kein Auto unter dem Weihnachtsbaum, schade.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Bei mir genauso. Der 15. Dezember ist ohne Ergebnis verstrichen, die erneute Nachfrage beim VW-Händler ergab


    "[...] nach der Anfrage bei VW kommen wir leider aktuell nicht wirklich weiter mit dem Liefertermin.

    VW kann aktuell leider keine Aussage zu dem Liefertermin nennen."


    Okay, Innovationprämie läuft weiter, VW zahlt seit Dezember den Leihwagen - also alles halb so wild.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Naja halb so wild würde ich bei mir nicht gerade sagen. Ich fahre 230 km am Tag. Übergangsfahrzeug ist ein Benziner und kostet mich alle 4 Tage 80 Euro Sprit :cursing: Zuhause an der Wallbox wäre es deutlich billiger.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Also steht kein Auto unter dem Weihnachtsbaum, schade.

    Ich glaube schon, dass er unterm Weihnachtsbaum steht, leider aber in Zwickau. :(;(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir das gleiche Thema: Laut Hersteller in Produktion gegangen, aber eine Fertigstellung kann nicht genannt werden. Daher auch aktuell keine Tendenz beim Liefertermin.

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Hab heute neue Anfrage geschickt.


    Habe eben die Antwort bekommen.

    .....

    Der Wagen wurde Ende Oktober mit dem Bau begonnen,

    jedoch hängt er in der Produktion fest aufgrund von Fehlteilen.


    Wir können derzeit keinen festen Termin nennen.

    Wenn es gut läuft rechnen wir mit Ende Januar 2022.

    ....

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Von den Forenmitgliedern hier, bei den Mosel ab 30.10. steht haben gefühlt nicht viele (überhaupt jemand?) bisher ihr Fahrzeug erhalten ... scheint auch nicht erkennbar an einer Sonderausstattung zu hängen ... Bei den GTX scheint aktuell echt der Wurm drinnen zu sein.

  • Ich glaube auch, dass die Position des Eintrags 'Steuerung Werksintern' in der Fahrzeug-Ausstattung nichts mit den fehlenden Teilen zu tun hat. Die Pedale stehen ja zB dahinter :)

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich würde mal behaupten wir kriegen den GTX in März oder April ;(:S

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich würde mal behaupten wir kriegen den GTX in März oder April ;(:S

    Da kann ich mich dann hoffentlich anschließen :D

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!