Lieferzeit GTX

  • Also dann kann ich mal etwas Positives berichten.


    Mein im Mai bestellter GTX ist heute mit ca. 4 Wochen Verzögerung beim Händler eingetroffen. Am Montag kann ich diesen abholen.


    Hab die ersten Bilder schon bekommen, noch am LKW. Mein Handler ist selbst ganz freudig.

  • Also dann kann ich mal etwas Positives berichten.


    Mein im Mai bestellter GTX ist heute mit ca. 4 Wochen Verzögerung beim Händler eingetroffen. Am Montag kann ich diesen abholen.


    Hab die ersten Bilder schon bekommen, noch am LKW. Mein Handler ist selbst ganz freudig.

    Bitte ein paar Bilder mit uns teilen! Auch mit LKW interessant für uns echte GTXe zu sehen…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die zusätzlichen Transportschutzmaßnahmen stehen bei mir auch drinnen - seit wann weiss ich nicht.

    ich habe sie bei mir schon länger drin. Vielleicht ist das die Lackschutzfolie

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Meiner wird ja MJ 22.5, wenn er bis Mitte Juli kommt. Und selbst da steht drin:

    Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Meiner wird ja MJ 22.5, wenn er bis Mitte Juli kommt. Und selbst da steht drin:

    Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen

    Das stand schon bei meinem drin den ich im September 2021 bekommen habe

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich bekomme zwar keinen GTX, aber das mit der den Transportschutzmaßnahmen steht bei mir auch schon seit Anfang an drin...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir auch, beim ID3 der Frau auch....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich bekomme zwar keinen GTX, aber das mit der den Transportschutzmaßnahmen steht bei mir auch schon seit Anfang an drin...

    Ein Fahrzeug das in Zwickau abgeholt wird brauch keine besondere zusätzliche Schutz Maßnahmen, da es ja nicht mit dem LKW zum Händler transportiert wird sondern in Zwickau bis zur Übergabe verbleibt. Wenn es jetzt mit dem Zug auf die Halde ( Parkplatz) gefahren wird braucht es wieder zusätzliche Schutzmaßnahmen und die zusätzlichen Schutzmaßnahmen wurden bei mir erst vor 14 Tagen zusätzlich aufgeführt.

  • So ist es ;)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In Zwickau Mosel kann man nicht abholen.

    So sieht's aus.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich hab meinen GTX im Juni 21 bestellt, auf schriftlicher Nachfrage beim VW Kundendienst, kam die schriftliche Antwort von VW, schön , dass ich einen GTX bestellt habe und es tut Ihnen leid, dass ich solange warten muss, aber sie können z. Z. nicht sagen wann mein Fahrzeug geliefert werden kann! Aber sie würden sich bemühen, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich geliefert wird!

    Ein paar Tage später bekam ich eine Anruf vom Autohaus, laut Aussage VW soll mein Fahrzeug jetzt im Januar 22 geliefert werden!

  • Ich hab meinen GTX im Juni 21 bestellt,

    Welche Ausstattung hast du geordert?

    Könntest sie ja in deine Signatur schreiben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Welche Ausstattung hast du geordert?

    Könntest sie ja in deine Signatur schreiben.

    Ich muss ja sagen, dieses in die ID schreiben ist irgendwie nix. Am Handy sieht man die eh nicht und am Rechner ist man erschrocken was für Romane da drin stehen.


    Nur meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!