Lieferzeit GTX

  • Hallo!

    Mein Händler hat mir gesagt das VW zu sieht das alles was jetzt in den 7 Monat rein läuft produziert wird. Grund ist das jedem nach 6 Monaten ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu steht. Ich bekomme ab dem 22.11 ein Ersatzfahrzeug bis mein GTX geliefert wird. Bestellt habe ich Am 19.05.21 mit Komm. Nr. AF21xx. Bei meiner Frau war es genau so, ihr ID3 ist am Freitag nach genau 6 Monaten beim Händler angekommen.

    Gruß, Mirko

    Dann habt Ihr oder bekommt Ihr aber ein Ersatzfahrzeug vom VW Händler auf Kulanz und nicht direkt von VW. Du hast bis jetzt keinen verbindlichen Liefertermin bekommen? In meinen Unterlagen steht jedenfalls nichts, dass mir nach 6 Monaten ein Ersatzfahrzeug zusteht.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Es sind wirklich normale sitze.😉Sie scheinen mir ganz ok zu sein.👍

    Passt zwar nicht ganz zum Thema "Lieferzeit GTX", aber zu der Antwort 😇: Senkt sich denn der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren in Stellung R automatisch auch bei Dir ab? Es ist irgendwie nicht klar, ob das an die Sitze gekoppelt ist oder nicht und ob es beim GTX anders ist als beim normalen ID.4. Aus erster Hand wäre eine Info super!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Dann habt Ihr oder bekommt Ihr aber ein Ersatzfahrzeug vom VW Händler auf Kulanz und nicht direkt von VW. Du hast bis jetzt keinen verbindlichen Liefertermin bekommen? In meinen Unterlagen steht jedenfalls nichts, dass mir nach 6 Monaten ein Ersatzfahrzeug zusteht.

    Moin. Also mein Händler rief an und meinte er hat von VW eine gute und eine schlechte Nachricht bekommen, wobei die schlechte Nachricht gleichzeitig auch eine gute ist. Die gute Nachricht war, das der ID3 ist im Versand ist, die schlechte Nachricht war das der GTX noch etwas dauert, ich aber von VW ( oder vom Händler, je nachdem wer einen hat ) ein Übergangsfahrzeug bekomme. Bei mir steht auch nirgendwo das man nach 6 Monaten ein Übergangsfahrzeug bekommt. Das meinte nur der Händler. Und Car Maniac hat ja gestern auch ein Video veröffentlicht in dem er ein kostenloses Übergangsfahrzeug abholt. Kann mit dem Übergangsfahrzeug übrigens genauso viele km wie im Leasingvertrag angegeben sind fahren, kostet mich kein Pfennig. :thumbup:


    ich aber von VW ( oder vom Händler, je nachdem wer einen hat ) ein Übergangsfahrzeug bekomme.

    Egal wer das Auto stellt, kosten muss laut Händler VW tragen. Deswegen sehen die zu das die Autos gebaut werden.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So unterschiedlich kann es laufen. Wir sollten für die Übergangszeit ca. 600€ pro Monat zahlen. Nichts Kulanz oder kostenlos. 🥴 Da fühlt man sich nicht als Kunde, sondern als Bittsteller. Genau so habe ich das auch dem Kundenservice mitgeteilt. Kurz darauf meldete sich auch der Händler. Was soll ich sagen? Das Fahrzeug wird das Erste und Letzte dieser Marke sein, da man in dem Autohaus nicht wirklich als Kunde behandelt wird.

  • So unterschiedlich kann es laufen. Wir sollten für die Übergangszeit ca. 600€ pro Monat zahlen. Nichts Kulanz oder kostenlos. 🥴 Da fühlt man sich nicht als Kunde, sondern als Bittsteller. Genau so habe ich das auch dem Kundenservice mitgeteilt. Kurz darauf meldete sich auch der Händler. Was soll ich sagen? Das Fahrzeug wird das Erste und Letzte dieser Marke sein, da man in dem Autohaus nicht wirklich als Kunde behandelt wird.

    Liegt vielleicht daran das wir zwei bestellt haben und dort schon länger Kunde sind, keine Ahnung.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Und sieht jemand mit Mosel schon seine Fin? :P

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Und sieht jemand mit Mosel schon seine Fin? :P

    Negativ :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und sieht jemand mit Mosel schon seine Fin? :P

    Leider nein ☹️

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Bei mir auch noch nix :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Und sieht jemand mit Mosel schon seine Fin? :P

    leider ebenfalls nein.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • So muss es sich, zum Teil anfühlen, zu versuchen von einer Sucht wegzukommen.
    Ich bemühe mich nicht jeden Tag nachzusehen, dranglasiert und psychisch wie körperlich gefoltert durch eine Änderung eines Wortes auf einer Webseite, dessen Bedeutung nicht ganz klar zu sein scheint. 8o
    Aber irgendwie klappt es nicht und man schaut doch :cursing:

    Achso ebenfalls negativ :S

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Meine Freundliche hat heute Morgen im System auch nur sehen können 'Übergabe an Produktion: 28.10.2021'.

    Ich denke, das trifft auf viele GTX zu, die Ende Mai/Anfang Juni in DE bestellt wurden. Wir haben ja auch zeitgleich 'Fertigungsablauf Mosel' erhalten. Zur Zeit hoffe ich auf die Produktion bis Ende November, dann könnte es dieses Jahr noch was mit der Abholung in WOB werden.

    Ansonsten heißt es wohl Erstzulassung 2022 X/

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Meine Freundliche hat heute Morgen im System auch nur sehen können 'Übergabe an Produktion: 28.10.2021'.

    Ich denke, das trifft auf viele GTX zu, die Ende Mai/Anfang Juni in DE bestellt wurden. Wir haben ja auch zeitgleich 'Fertigungsablauf Mosel' erhalten. Zur Zeit hoffe ich auf die Produktion bis Ende November, dann könnte es dieses Jahr noch was mit der Abholung in WOB werden.

    Ansonsten heißt es wohl Erstzulassung 2022 X/

    Ich habe auch Anfang Juni bestellt, bei mir steht auch nicht Mosel sondern Standard.

    VW arbeitet die Bestellung nicht primär nach der Reihenfolge der erhaltenen Bestellungen ab, sondern nach einem System, dass für uns wahrscheinlich kaum nachvollziehbar ist. Dort werden wahrscheinliche 100 Faktoren mit einbezogen.

    Stell dich drauf ein, dass du deinen GTX nichts dieses Jahr bekommst, falls doch ist die Freude größer.

    Schau dir Audi an, da würde ich weinen bei der Lieferzeit.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!