Lieferzeit GTX

  • Warum auch, dort steht ja auch nur können, also im Prinzip steht dort nix.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Warum auch, dort steht ja auch nur können, also im Prinzip steht dort nix.

    Hi E-FAN66,

    auf was bezieht sich deine Anmerkung "können"?

    Sollte es sich auf das BAFA Zitat beziehen, dass sind die derzeit gültigen amtlichen Vorgaben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi E-FAN66,

    auf was bezieht sich deine Anmerkung "können"?

    Sollte es sich auf das BAFA Zitat beziehen, dass sind die derzeit gültigen amtlichen Vorgaben.

    Hi, auf die Kombination Bafa Zitat in Verbindung mit deinem Hinweis.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Derzeit ist der Sachstand so, erfolgt die Erstzulassung des Neuwagen 2022, ist eine Antragsellung und Förderung nicht möglich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • die ersten kilometer lassen sich nicht beschreiben👍💪🏽

    Auf den Fotos sieht die Farbe wirklich nicht schlecht aus. Hat was :thumbup:

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Derzeit ist der Sachstand so, erfolgt die Erstzulassung des Neuwagen 2022, ist eine Antragsellung und Förderung nicht möglich.

    Nicht ganz. Die Innovationsprämie, d.h. doppelte Förderung, ist derzeit bis Antragstellung 31.12.2021 beschränkt.


    Die "normale" Prämie nicht, die gilt derzeit bis 31.12.2025 oder wenn Topf leer - je nachdem was zuerst eintritt. Da kann also auch in 2022 ein Antrag gestellt werden.


    Da allerdings der Topf sich dem Ende zuneigt und bisher nicht wieder aufgefüllt wurde, geht auch diese Möglichkeit - Stand heute - demnächst zu Ende. Man munkelt irgendwann in Q1 22 sei der Topf leer.

  • 79EE791B-CDDC-4D1F-85A5-34BC7BFAE2DE.jpeg5728F0A5-0581-40EC-B470-F2B9DC5583DB.jpeg;)die ersten kilometer lassen sich nicht beschreiben👍💪🏽

    Gefällt mir super! Habe ihn genauso auch bestellt…


    Wenn ich es richtig sehe, sind dort die normalen GTX Sitze drin, oder? Wie sitzt man denn in denen so? Kenne leider nur die elektrischen Sitze, wollte da aber nicht die Elektrovariante haben 😇…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Mag sein, dass zur Zeit der 31.12.2021 als 'Weltuntergangsdatum' gehandelt wird. Lasst uns doch einfach abwarten, was die neue Regierung auf den Weg bringt. Wohlmöglich kommt eine neue Regelung, die dann rückwirkend zum 01.01.2022 greift. Die wenigsten von uns können irgendwas daran ändern. Also wieso sich über Dinge den Kopf zerbrechen, die wir nicht beeinflussen.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Gefällt mir super! Habe ihn genauso auch bestellt…


    Wenn ich es richtig sehe, sind dort die normalen GTX Sitze drin, oder? Wie sitzt man denn in denen so? Kenne leider nur die elektrischen Sitze, wollte da aber nicht die Elektrovariante haben 😇…

    Es sind wirklich normale sitze.😉Sie scheinen mir ganz ok zu sein.👍

  • Am Samstag war es soweit und wir haben unseren GTX in Empfang genommen.


    Bestellt wurde er am 2. Juni und pünktlich auf „ende Sommer 2021“ , wie es im Vertrag stand, wurde er übergeben (wenigstens mindestens vor der Zeitumstellung).


    Bis jetzt super 😃 :thumbup:

  • Super. Nicht mal 5 Monate Wartezeit. Das finde Ich ganz OK.

    Würde ich mir auch wünschen! 😊 Mal eine andere Frage: hat jemand von euch gewagt Winterreifen auf Stahlfelgen zu nehmen? Stehe vor der Wahl (Firmenwagen) aber zu 90% kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden 😅

  • Wie lange wirst du den denn fahren?

    Ich Wechsel aktuell einfach nur die Reifen auf die Originalen Felgen.

    Kostet zwar pro Wechsel 70€, dafür hat man aber immer die selber schicke Optik, neu gewuchtete Felgen und braucht nicht einen extra Satz Winterfelgen mitbestellen.

    Stahlfelgen finde ich sowieso ein NoGo. Gerade bei einem "sportlichen" GTX.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Es sind wirklich normale sitze.😉Sie scheinen mir ganz ok zu sein.👍

    Ich habe beide getestet. Erst sind wir mit den normalen Sitzen gefahren und empfanden diese als sehr komfortabel. Bei der zweiten Probefahrt mit einem GTX mit Pilotensitze war die Bemerkung meiner Frau: Die Sitze sind nicht so gut wie im ersten Fahrzeug. Genau so habe ich das auch empfunden. Diese Pilotensitze sind sehr gut, aber eben nicht so komfortabel wie die Standardsitze. In diesem Detail ziehen wir die Bequemlichkeit dem Sportlichen vor. Dass sie optisch mit den roten Ziernähten auch noch besser zum GTX in Kings Red passen, gerät dabei zur Nebensache. :)


    https://www.volkswagen-newsroom.com/de/bilder/detail/der-neue-volkswagen-id-4-gtx-36264

    https://www.volkswagen-newsroom.com/de/bilder/detail/der-neue-volkswagen-id-4-gtx-36257

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!