Lieferzeit GTX

  • Ich verabschiede mich dann auch. vor einer Stunde wurde mir der GTX auf den Hof gestellt.

    Erster Eindruck ist super, bin aber auch schon andere ID4 aus unserer Flotte gefahren.

    Schwarz mit 21" war ne mega Entscheidung :)

    Ich bekomme meinen am Montag und halte es kaum noch aus!


    Schwarz und 21 Zoll war auch meine Wahl 😜


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Bei mir NUR NOCH 8 Tage....nach gefühlt 10 Jahren

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich bekomme meinen am Montag und halte es kaum noch aus!


    Schwarz und 21 Zoll war auch meine Wahl 😜


    Gruß, Markus

    Ich bin 42 und konnte die letzten Tage nicht schlafen. Wie ein Kind vor Weihnachten.


    Hier in Hamburg fahren die ID4 häufig als Taxi rum, darum sieht man den ID4 hier recht häufig. Ich fand den immer nicht so schön und eher langweilig. Meine Kollegen haben fast alle den normalen ID4 in grau oder blau, schockt jetzt auch nicht so, dachte ich. Habe damals den GTX nur bestellt weil der Skoda Enyaq im Leasing meinem Chef zu teuer war. Dann wenigstens schwarz, damit er ein bisschen böser aussieht, dachte ich.


    Jetzt steht das Pferd da draußen auf dem Parkplatz und guckt angepisst auf die anderen Autos herunter. Er wirkt in schwarz echt bullig, richtig "gemein", war die absolut richtige Entscheidung. Auf Fotos kommt das nie richtig rüber.

    Ne kleine Runde bin ich jetzt gefahren und bin absolut begeistert. Der drückt deutlich mehr als ich es in Erinnerung hatte. Ich bin zudem sehr glücklich dass ich aufgrund der langen Wartezeit in den Modelljahreswechsel reingeschliddert bin und dadurch den Subwoofer und das schwarze Armaturenbrett habe. Ein Kollege hat den GTX ohne Subwoofer und der Sound ist bei ihm einfach traurig. Das schwarze Armaturenbrett sieht auch deutlich besser aus als das blaue.


    Er lädt draußen gerade auf 100%. 54 Minuten noch. den fahre ich heute noch leer :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Ok, da kann ich noch 10 Jahre draufpacken! Bin schon 52 😀


    Habe bei meinem Chef lange für eine Vollstromer kämpfen müssen.

    Nun stehen die Kollegen Schlange und wollen dann mal testen!


    Das werden noch sehr lange Tage bis Montag 😞

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Diese kindliche Freude im Alter können sich einfach nur Männer bewahren - herrlich! 👍

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Bin leider nur noch am nölen und mittlerweile ungenießbar. Meiner war zur falschen Zeit am falschen Ort, da haben sie ihn einfach nur über die Grenze nach Thüringen zu Mosolf geschafft. Da steht er jetzt mit seiner FIN am 2.2.23 und Lieferung AH am 6.3.23 (Theorie) und wird von seinen Kumpels offensichtlich "umflossen".


    Seither habe ich eigentlich nur noch das stetig wachsende Bedürfnis, irgendwem in der Lieferkette ordentlich weh zu tun! :evil:


    Hatte ich erwähnt, dass es 0 (in Worten: NULL) Kommunikation von VW gab? Mein AH hat das nach Ablauf der Liefertermine mühsam recherchiert (NADIN: "unterwegs"). 16km ist er bisher gekommen. Nicht einmal in der halbwegs richtigen Richtung.


    Dafür habe ich 🫏 die Rechnung schon voll bezahlt. Weil: der kommt ja spätestens zum (s.o.). Und zur Herausgabe braucht es die Zahlungsbestätigung von ...

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • T

    Glückwunsch! Sieht top aus! Meiner ist gestern durch ZP 8 gegangen. Laut Nadin soll nun die Auslieferung bis zum 8. Mai erfolgen. Ich hoffe, ich habe Glück und es wird früher. Johannes K es wird. Wenn es 8. Mai wird, wären es 476 Tage zwischen Bestellung und Auslieferung.

    Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du mehr Glück wie ich.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Dafür habe ich 🫏 die Rechnung schon voll bezahlt. Weil: der kommt ja spätestens zum (s.o.). Und zur Herausgabe braucht es die Zahlungsbestätigung von ...

    ok Notiz machen: ich zahle erst, wenn die Kiste beim Händler auf dem Hof steht...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Ich bin zudem sehr glücklich dass ich aufgrund der langen Wartezeit in den Modelljahreswechsel reingeschliddert bin und dadurch den Subwoofer und das schwarze Armaturenbrett habe. Ein Kollege hat den GTX ohne Subwoofer und der Sound ist bei ihm einfach traurig. Das schwarze Armaturenbrett sieht auch deutlich besser aus als das blaue.

    Den Subwoofer hast du aktiv bestellt mit Auswahl WD3, da bist du nicht "einfach so" reingerutscht. ;)

    Nur beim Armaturenbrett stimmt das. Ja, das wurde automatisch umgestellt durch den MJ-Wechsel und ja, die Umstellung war sehr sinnvoll.


    Und wenn beim Kollegen der Sound einfach nur traurig ist, dann ist das Einbildung, schlechte Einstellung oder ein Defekt. Aber nicht Serie. Meine GTXe sind jeweils ohne Subwoofer und mit dem Sound und dem Bass kann man absolut zufrieden sein. Traurig ist da gar nichts.

  • ... dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Den Subwoofer hast du aktiv bestellt mit Auswahl WD3, da bist du nicht "einfach so" reingerutscht. ;)

    Nur beim Armaturenbrett stimmt das. Ja, das wurde automatisch umgestellt durch den MJ-Wechsel und ja, die Umstellung war sehr sinnvoll.


    Und wenn beim Kollegen der Sound einfach nur traurig ist, dann ist das Einbildung, schlechte Einstellung oder ein Defekt. Aber nicht Serie. Meine GTXe sind jeweils ohne Subwoofer und mit dem Sound und dem Bass kann man absolut zufrieden sein. Traurig ist da gar nichts.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ... dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:


    Den Subwoofer hast du aktiv bestellt mit Auswahl WD3, da bist du nicht "einfach so" reingerutscht. ;)

    Nur beim Armaturenbrett stimmt das. Ja, das wurde automatisch umgestellt durch den MJ-Wechsel und ja, die Umstellung war sehr sinnvoll.


    Und wenn beim Kollegen der Sound einfach nur traurig ist, dann ist das Einbildung, schlechte Einstellung oder ein Defekt. Aber nicht Serie. Meine GTXe sind jeweils ohne Subwoofer und mit dem Sound und dem Bass kann man absolut zufrieden sein. Traurig ist da gar nichts.


    Sound ist doch eine sehr subjektive Angelegenheit..

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Bei mir schon 2 Wochen angemeldet. Von dem Auto fehlt nur jede Spur. 18 Monate kann ich schonmal abhaken.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Den Subwoofer hast du aktiv bestellt mit Auswahl WD3, da bist du nicht "einfach so" reingerutscht. ;)

    Nur beim Armaturenbrett stimmt das. Ja, das wurde automatisch umgestellt durch den MJ-Wechsel und ja, die Umstellung war sehr sinnvoll.


    Und wenn beim Kollegen der Sound einfach nur traurig ist, dann ist das Einbildung, schlechte Einstellung oder ein Defekt. Aber nicht Serie. Meine GTXe sind jeweils ohne Subwoofer und mit dem Sound und dem Bass kann man absolut zufrieden sein. Traurig ist da gar nichts.

    WD3 ist doch aber Assi+ und der Subwoofer gehört doch zum Infotainment+, wenn ich mich nicht irre... :/

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Absolut. Wobei die Wertung "einfach traurig" halt sehr absolutistisch und objektiv falsch ist. Bei aller Subjektivität. 😉

    Da habt ihr natürlich recht, es ist eine subjektive Meinung und ich habe meine Vergleiche nicht mit angegeben.
    Ich hatte vor dem ID4 einen Octavia RS mit Canton Soundsystem. Das hatte keinen Subwoofer und gefiel mir trotzdem deutlich besser als das System im ID4 ohne Subwoofer. Vor dem Skoda hatte ich einen Golf mit Dynaudio System mit Sub, das war nochmal besser.
    Aus diesen Autos kommend war das subwooferlose System im ID4 für mich tatsächlich traurig, aber das ist meine Meinung.

    Ich bin jedenfalls froh dass das System in meinem ID4 deutlich besser ist als ich erwartet habe.

    Ich bin super zufrieden :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!