Lieferzeit GTX

  • Kommissionsnummer: AX....

    Bestelldatum Dezember 2022

    Lieferdatum heute von Mitte Mai 2023 auf Mitte September 2023 verschoben

    will dir ja nicht die Stimmung versauen aber ich würde meine Erwartungen an deiner Stelle etwas herabsetzen. Ich warte seit 12/21 und hab den GTX noch immer nicht. So geht es vielen. Würde in diesem Jahr trotz verbesserter teileversorgung nicht mehr damit rechnen. Wünsche es dir natürlich aber realistisch ist 09/23 nicht…

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Wäre schon unrealistisch mit Ax die Lieferung im Mai... denke mal mit Glück bekomme ich meinen AL vielleicht im Mai

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Habe heute die Info vom Autohaus bekommen, dass mein GTX in KW 14 kommen soll.

    Wäre ja ein schönes Ostergeschenk 😄


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • nachdem meiner bereits seit über zwei Wochen beim Freundlichen vor sich hin gammelt habe ich die Info erhalten dass es mit den Winterreifen vor Ostern nichts mehr wird und dass man mir das Fahrzeug mit Sommerreifen erst ab dem 11-April aushändigen dürfe <X X( ;(


    BMW, Mercedes hatten nie ein Problem damit den Reifenwechsel bereits im März vorzunehmen, auch ein Renault wurde mir vor Jahren bereits im Februar mit Sommer Bereifung ausgeliefert. Aber beim Allradler in einer Region in der man das Wort Schnee nur aus historischen Aufzeichnungen kennt, ja ja richtig sinnhaft. Also jegliche Restfreude kommt mir nun vollständig abhanden. Hätte ich damals nur den Kia EV6 oder Mach E bestellt aber ne... wieder ins Klo gegriffen!

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Ist ja ein Witz, oder?


    Meinen Tiguan habe ich damals im Februar bei Schnee in Wolfsburg abgeholt.

    Auf Sommerreifen! Hat niemanden interessiert.


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Ist ja ein Witz, oder?

    Nachdem auch die Überführung von Emden angeblich 6 Wochen gedauert hat, hab ich im Verdacht dass man einen GTX einfach nur für den Showroom nutzen möchte, mir wird halt bei jeder Anfrage ein neues Märchen aufgetischt...

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • die Info erhalten dass es mit den Winterreifen vor Ostern nichts mehr wird und dass man mir das Fahrzeug mit Sommerreifen erst ab dem 11-April aushändigen dürfe <X X( ;(

    Mein AH bietet per Anschreiben Termine ab Samstag 01.04.2023 für den Radwechsel auf Sommerräder an.


    Was die Auslieferung bei dir behindert ist nicht ganz nachvollziehbar, die Sommerräder können doch nicht der Grund sein, rechtliche Gründe gibt es dafür nicht. :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • nachdem meiner bereits seit über zwei Wochen beim Freundlichen vor sich hin gammelt habe ich die Info erhalten dass es mit den Winterreifen vor Ostern nichts mehr wird und dass man mir das Fahrzeug mit Sommerreifen erst ab dem 11-April aushändigen dürfe <X X( ;(


    BMW, Mercedes hatten nie ein Problem damit den Reifenwechsel bereits im März vorzunehmen, auch ein Renault wurde mir vor Jahren bereits im Februar mit Sommer Bereifung ausgeliefert. Aber beim Allradler in einer Region in der man das Wort Schnee nur aus historischen Aufzeichnungen kennt, ja ja richtig sinnhaft. Also jegliche Restfreude kommt mir nun vollständig abhanden. Hätte ich damals nur den Kia EV6 oder Mach E bestellt aber ne... wieder ins Klo gegriffen!

    Das sollte unter der Rubrik "Das gibt's doch gar nicht" verewigt werden. Das macht mich ja sprachlos.

    Ich würde mal die Leasing anrufen und denen sagen, dass dein Händler dir die Auslieferung verweigert.


    Dein Händler hält sich wohl strikt an die Straßenverkehrsordnung, da steht Wortwörtlich : "Winterreifen von Oktober bis Ostern" ;)


    RUF BITTE BEI DER LEASING AN!

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich würde mal die Leasing anrufen und denen sagen, dass dein Händler dir die Auslieferung verweigert.

    Ist ein Dienstwagen, aber guter Punkt, werde die Fuhrparkverwaltung informieren (dachte eigentlich die wären selbst dahinter, weil der Wechsel auf den GTX sich auch auf deren Kostenbeteiligung positiv auswirkt)

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Ist ein Dienstwagen, aber guter Punkt, werde die Fuhrparkverwaltung informieren (dachte eigentlich die wären selbst dahinter, weil der Wechsel auf den GTX sich auch auf deren Kostenbeteiligung positiv auswirkt)

    Vielleicht gibt es das Auto dann schon vor dem Osterhasen.


    Ich drücke die Daumen

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Dein Händler hält sich wohl strikt an die Straßenverkehrsordnung, da steht Wortwörtlich : "Winterreifen von Oktober bis Ostern"

    Nicht ganz richtig.


    Zitat

    ADAC

    Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

    Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

    Winterreifenpflicht in Deutschland
    Wann muss ich Winterreifen aufziehen? Welches Bußgeld droht, wenn ich es nicht tue? Was gilt für Ganzjahresreifen? Die wichtigsten Antworten.
    www.adac.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • nachdem meiner bereits seit über zwei Wochen beim Freundlichen vor sich hin gammelt habe ich die Info erhalten dass es mit den Winterreifen vor Ostern nichts mehr wird und dass man mir das Fahrzeug mit Sommerreifen erst ab dem 11-April aushändigen dürfe <X X( ;(


    BMW, Mercedes hatten nie ein Problem damit den Reifenwechsel bereits im März vorzunehmen, auch ein Renault wurde mir vor Jahren bereits im Februar mit Sommer Bereifung ausgeliefert. Aber beim Allradler in einer Region in der man das Wort Schnee nur aus historischen Aufzeichnungen kennt, ja ja richtig sinnhaft. Also jegliche Restfreude kommt mir nun vollständig abhanden. Hätte ich damals nur den Kia EV6 oder Mach E bestellt aber ne... wieder ins Klo gegriffen!

    Also dein Händler ist ganz schön zimperlich.😜 . Meiner hat mich im Januar angerufen, dass mein GTX abgeholt werden kann, die Winterreifen wären aber noch nicht da. Und das mitten im größten Schneegestöber, da hab ich ihn gefragt ob sie noch ganz knusper sind. Einen Tag später waren die Winterreifen da.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • nachdem meiner bereits seit über zwei Wochen beim Freundlichen vor sich hin gammelt habe ich die Info erhalten dass es mit den Winterreifen vor Ostern nichts mehr wird und dass man mir das Fahrzeug mit Sommerreifen erst ab dem 11-April aushändigen dürfe <X X( ;(


    Kannst du nicht irgendein Schrieb unterzeichnen, dass du die volle Verantwortung trägst, wenn die Sommerreifen schon jetzt montiert würden? Die wollen natürlich nur, dass man ihnen nicht an den Karren fahren kann.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Es gibt keine Winterreifen Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!