Lieferzeit GTX

  • Wärst du so nett und würdest ein Bild (sofern du eins gemacht hast) ins Forum stellen, mit dem fehlerhaften Spaltmaß? Hätte nicht erwartet, dass dies auch ein Punkt bei VW ist, den man bei der Abholung auf der Liste haben muss... =O Werde ich mir für meine Auslieferung in der Autostadt aber merken ;)
    Vielen Dank schon mal!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Nimm das noch mit zur Autostadt, alles hier im Forum berichtet...

    Erweitern mit: Spaltmaße prüfen..


    :) ;) :P

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Update: nachdem ich weiter auf der Aussage sitze, dass der Brief verschollen ist, war ich heute mal am AH. Und schau an, Auto ist in jedem Fall schon einmal da 🥹 Mal sehen wie der Stand am Montag so ist....

    Wir hatten ja beide das gleiche Problem. Ich hab ihn dann letzte Woche Dienstag aus WOB mit roter Nummer geholt, er steht aber jetzt beim Händler auf dem Parkplatz. Brief kam zum Glück Ende letzter Woche dann nach 5! Wochen im AH an, muss halt jetzt noch über Zulassungsdienst in Berlin zugelassen und die Nummernschilder zurück geschickt werden... Und das dauert leider alles wieder...

  • Wärst du so nett und würdest ein Bild (sofern du eins gemacht hast) ins Forum stellen, mit dem fehlerhaften Spaltmaß? Hätte nicht erwartet, dass dies auch ein Punkt bei VW ist, den man bei der Abholung auf der Liste haben muss... =O Werde ich mir für meine Auslieferung in der Autostadt aber merken ;)
    Vielen Dank schon mal!

    Hallo. Hier dann die Bilder. Ende der Woche geht er zum Händler. Der muss sich das Ganze erst anschauen. Gruß

  • Für mich völlig unverständlich, dass so etwas ausgeliefert wird...

    Für mich auch. Ich finde es unmöglich. Die beiden Inspektionsprotokolle ( Emden und Autostadt ) lagen noch im Kofferraum.

    Eine Abtrennung in dem Ablagefach hat auch gefehlt. Dieser wurde aber gleich organisiert.


    Nach einem größeren Sachlichen Gespräch ( ich bin selbst im Vertrieb und kann gut ausholen) war ein Gutschein über 100€ in den beiden Shops drin.

  • Für mich völlig unverständlich, dass so etwas ausgeliefert wird...

    Ja, da nehm ich die "Peanuts" aus meinem vorherigen Post sofort zurück :|

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich sehe das Licht am Ende des Wartetunnels. ^^


    Heute Abholtermin für den 26.3. um 12 Uhr in WOB gemacht.


    Da kommt doch glatt die Vorfreude zurück :D

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Auch bei mir rückt der Übergabetermin des Fahrzeugs in greifbare Nähe. Wir bekommen Anfang nächster Woche unseren GTX. Die Übergabe beim Händler wäre fast noch an den fehlenden Winterrädern gescheitert. Zum Glück sind die Räder inzwischen da und ich kann über den für die nächste Woche angekündigten Schnee bei uns in der Fränkischen Schweiz lachen. ^^


    Vielen Dank an das Forum, dass mir in den vergangenen 15 Monaten die Wartezeit verkürzt hat.

    ID.3 Pro Performance, EZ 04/21, verkauft 12/21

    ID.4 GTX Grenadillschwarz Metallic, bestellt 12/2021, AI8....

    Softwareverbund 10

    Unverbindlicher Liefertermin: Sep./22, Q2/23, FA Emden seit 22.12.22, FIN seit 14.02.23, Übergabe am 07.03.23

    Design Paket Plus

    Infotainment Paket Plus

    Assistent Paket Plus

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Anhängerkupplung, Wärmepumpe


    PV 7,8 kWp, Wallbox: 2x openWB series 2 custom

  • Auch bei mir rückt der Übergabetermin des Fahrzeugs in greifbare Nähe. Wir bekommen Anfang nächster Woche unseren GTX. Die Übergabe beim Händler wäre fast noch an den fehlenden Winterrädern gescheitert. Zum Glück sind die Räder inzwischen da und ich kann über den für die nächste Woche angekündigten Schnee bei uns in der Fränkischen Schweiz lachen. ^^


    Vielen Dank an das Forum, dass mir in den vergangenen 15 Monaten die Wartezeit verkürzt hat.

    Same here. Nur ohne eintreffen der Winterreifen. Das hätte die Wartezeit nochmal um fast 4 Wochen verlängert. Ich nehme ihn jetzt ohne die Winterreifen, im Notfall lass ich ihn stehen und nehme unseren Zweitwagen. Es geht mir nicht in den Kopf wie bei einer Lieferzeit von gut 1 1/4 Jahren zum Schluss die Winterreifen fehlen können.

  • Ich hab die 19 Zoll Alus als Winterräder. Mein Händler hat die Räder angefordert und nach zwei Tagen waren sie da.

    ID.3 Pro Performance, EZ 04/21, verkauft 12/21

    ID.4 GTX Grenadillschwarz Metallic, bestellt 12/2021, AI8....

    Softwareverbund 10

    Unverbindlicher Liefertermin: Sep./22, Q2/23, FA Emden seit 22.12.22, FIN seit 14.02.23, Übergabe am 07.03.23

    Design Paket Plus

    Infotainment Paket Plus

    Assistent Paket Plus

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Anhängerkupplung, Wärmepumpe


    PV 7,8 kWp, Wallbox: 2x openWB series 2 custom

  • Lustige Planung, bei mir sind die Winterreifen da aber das Auto fehlt ...

  • Ich hab die 19 Zoll Alus als Winterräder. Mein Händler hat die Räder angefordert und nach zwei Tagen waren sie da.

    Ich bin gespannt wie das bei mir klappt. Ich habe gerade einen Anruf vom AH bekommen dass mein Auto nächste Woche erwartet wird. Nach meinem Hinweis auf die Winterräder wollen die sich drum kümmern.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Der Händler rief mich an, um mir mitzuteilen, dass mein Auto auf dem Weg nach Finnland ist ^^


    In manchen Fällen kommen die Autos in 2 Wochen an, in anderen Fällen dauert es 5 Wochen, je nach Logistik. Und natürlich hat mein Auto die 5-Wochen-Route :D Wenn die gesamte Wartezeit 20 Monate beträgt, dann sind 3 Wochen mehr nicht so schlimm.


    Jetzt habe ich endlich einen Termin für die Auslieferung :thumbup:

    Seit ich vor ein paar Wochen einen Termin bekommen habe, ist es hier ruhig geworden.


    In den letzten Wochen gab es in Finnland Streiks in verschiedenen Sektoren, einschließlich Häfen und Transport. Ich war also mental auf eine weitere Verzögerung vorbereitet. Aber endlich wird ein vom Händler angegebener Termin wahr! Mein Termin ist nächste Woche, und auf der Website des Händlers steht, dass das Auto bereits beim Händler ist. Bald werde ich mich von diesem Thema verabschieden.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!