Lieferzeit GTX

  • Guten Morgen… Frage zum Verständnis, das gelb markierte ist doch die Öffnung des Kofferraums indem man den Fuß unter die Stoßstange hält, oder?

    88FF2DB5-6C01-458A-98A7-BB482F5A5525.jpg


    Leider stellt sich das Ganze so dar, wenn man drunter schaut 😅

    AEC0E824-12D3-4554-B9A2-DA247335A4A5.jpg


    Würde sagen, da fehlt bißchen was, oder? Zumindest funktioniert das ganze Spektakel nicht…🤔

  • Na das sind ja rosige Aussichten, wenn hier Autos ohne Regensensor bzw. Sensor für die Heckklappe ausgeliefert werden...


    Heißt: Falls er dann in 2024 mal ausgeliefert wird, genau hinschauen, wenn ich ihn aus der Auto Stadt abhole!

  • Juhu, es geht los. Gestern kam ein riesiger Karton in die Firma, darin sind die Gummimatten, die Kofferaummatte und Radzierblenden.

    Hatte ich diese Woche bestellt. Ich bekomme den ID jetzt stückchenweise geliefert.

    Lege die Fußmatten heute Abend ins Esszimmer, hinten die Kofferraummatte und seitlich die Radzierblenden und stelle Stühle hinter die Fußmatten, gibt vielleicht schon ID Feeling.

    Kofferrraummatte hatte ich auch schon im Wohnzimmer liegen. Dazu die zusätzliche Ablage für die „center console“ und LED-Lampe fürs Handschuhfach schon probiert, die Lederschlüsselhülle begutachtet und den Micro- USB-C-Stick mit Musik versorgt.

    Zudem eine Liste gemacht, an was ich alles beim alten Auto denken muss. So versteckter Kleinkram geht immer gerne vergessen beim ausräumen.


    Aber wenn ich das hier alles so lese, wird es mir schon wieder schlecht. Da darf man sich ja bei der Übergabe nicht übers Auto freuen sondern muss schauen was alles nicht oder fehlerhaft verbaut wurde. Fehlende GTX-Logos, Regensensoren, Easy-Open-Sensoren, … Unglaublich!! :evil:

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Wir brauchen eine "Checkliste" die zur Übergabe abgehakt wird:


    1. GTX/ID.4 Logos an allen Seiten? ja/nein

    2. Regensensor im Handschuhfach? ja/nein

    3. Easy Open/Close Sensoren überhaupt nirgendwo in Deutschland zu finden? ja/nein

    4.

    5.

    6

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Next… Assistenzpaket plus (incl. Travel Assist)… hier sollte doch beim Spurhalteassistent die Mitte gesucht und gehalten werden, so dass auch gewisse Kurven auf der Autobahn mitgenommen werden, richtig? Nicht dieses Pendeln zwischen den Markierungen wie bei dem einfacheren System. Klappt leider ebenfalls nicht.


    Und der Spurwechselassistent dachte ich, würde bei freier linker Spur und setzen des Blinkers ohne Lenkeingriff die Spur wechseln?! Oder liege ich da falsch…?


    Oh Mann 😨

  • Und wenn du gerade schon am bestellen bist vergiss den Regensensor nicht 8o.

    Hey Johannes K

    mir fällt auch noch was ein was Du gleich bestellen könntest. So seitliche Sensoren für die Stühle wären nicht schlecht. Nicht das sich jemand am Stuhlbein stößt. :S

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Next… Assistenzpaket plus (incl. Travel Assist)… hier sollte doch beim Spurhalteassistent die Mitte gesucht und gehalten werden, so dass auch gewisse Kurven auf der Autobahn mitgenommen werden, richtig? Nicht dieses Pendeln zwischen den Markierungen wie bei dem einfacheren System. Klappt leider ebenfalls nicht.


    Und der Spurwechselassistent dachte ich, würde bei freier linker Spur und setzen des Blinkers ohne Lenkeingriff die Spur wechseln?! Oder liege ich da falsch…?


    Oh Mann 😨

    Hast du denn den Travel Assist aktiviert? Glaube beim normalen ACC fahren funktioniert der Spurwechel nicht.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Next… Assistenzpaket plus (incl. Travel Assist)… hier sollte doch beim Spurhalteassistent die Mitte gesucht und gehalten werden, so dass auch gewisse Kurven auf der Autobahn mitgenommen werden, richtig? Nicht dieses Pendeln zwischen den Markierungen wie bei dem einfacheren System. Klappt leider ebenfalls nicht.


    Und der Spurwechselassistent dachte ich, würde bei freier linker Spur und setzen des Blinkers ohne Lenkeingriff die Spur wechseln?! Oder liege ich da falsch…?


    Oh Mann 😨

    Der Spurwechselassistent kann in den Einstellungen separat aktiviert werden. Zumindest war er bei mir bei der Auslieferung nicht aktiviert. VG EY

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt am 20.12.2021 AA0XXX, MJ: 2023, FA Emden seit 07.10.2022, FIN seit 06.12.2022

    Liefertermin: 09.2022 unverbindlich

    im März 2022: 09.2022

    im Juni 2022: 09.2022

    im August 2022: 01.2023

    im Oktober 2022: KW 4 / 2023

    Zulassung: 27.12.2022

    Auslieferung: 11.01.2023

    Ersatzmobilität: keine

    Blue Dusk Metallic Schwarz, Exterieur Style "Silver", Hamar 19" in Schwarz, Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz, Assi+ (WD3), Design+, Info+, Interieur+, Komfort, Wärmepumpe, AHK

  • Next… Assistenzpaket plus (incl. Travel Assist)… hier sollte doch beim Spurhalteassistent die Mitte gesucht und gehalten werden, so dass auch gewisse Kurven auf der Autobahn mitgenommen werden, richtig? Nicht dieses Pendeln zwischen den Markierungen wie bei dem einfacheren System. Klappt leider ebenfalls nicht.


    Und der Spurwechselassistent dachte ich, würde bei freier linker Spur und setzen des Blinkers ohne Lenkeingriff die Spur wechseln?! Oder liege ich da falsch…?


    Oh Mann 😨

    Ich habe auch mal gelesen, dass der Blinker nur angetippt werden darf und nicht gesetzt, also komplett zum Anschlag.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Aktiviert ist es, geklappt hat’s bisher nicht. Vielleicht mache ich auch was falsch. Ich werde nochmal testen… Danke euch!

  • Könnte mal jemand mit funktionierendem Easy Open ein Foto posten? Nicht dass ich mich beim Händler lächerlich mache 😁

  • Könnte mal jemand mit funktionierendem Easy Open ein Foto posten? Nicht dass ich mich beim Händler lächerlich mache 😁

    Ich kann dir leider kein Bild machen da es meinen bisher nur auf dem Papier gibt.


    8F1130B5-8C75-44B5-9240-707DF74A4D60.jpeg

    Ich habe aber mal im Teilekatalog geschaut und die Nr. 18 und rein von dem Bild her und wie der Sensor aussieht, würde ich sagen dass der Sensor eventuell auf der Stoßstange aufliegt und nicht unbedingt sichtbar ist.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Hey Johannes K

    mir fällt auch noch was ein was Du gleich bestellen könntest. So seitliche Sensoren für die Stühle wären nicht schlecht. Nicht das sich jemand am Stuhlbein stößt. :S

    Hi Seb, die habe ich ja im ID auch nicht verbaut, deshalb kann ich sie auch getrost an den Stühlen weglassen.😜

    Was mich aber ehrlich beunruhigt ist, dass bis jetzt weder der ID noch die Papiere im Autohaus eingetroffen sind.

    Ich ahne schon wieder, dass da etwas unvorhersehbares auf mich zukommt und etwas Erwartetes nicht übergeben wird. Neuer Übergabetermin war jetzt der Donnerstag oder Freitag, die kommende Woche.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich kann dir leider kein Bild machen da es meinen bisher nur auf dem Papier gibt.


    8F1130B5-8C75-44B5-9240-707DF74A4D60.jpeg

    Ich habe aber mal im Teilekatalog geschaut und die Nr. 18 und rein von dem Bild her und wie der Sensor aussieht, würde ich sagen dass der Sensor eventuell auf der Stoßstange aufliegt und nicht unbedingt sichtbar ist.

    Danke dir! Bei mir ist rechts von der Mitte der Stoßstange nur eine Öffnung mit einem ziemlich hohlen Hohlraum… da müsste VW schon auf Hohlogramm-Technik umgestellt haben, wenn da was drin sein sollte 😁

  • Moin Johannes K (copyright by Seb oder by joernh)


    nun hier im Forum hab ich doch vom ausgebrannten Autotransporter gelesen...

    Ok,Ok, war nicht deins, falsche Farbe und Felgen und so..Glück gehabt! :)


    Aber der hatte bestimmt auch Fahrzeug-Papiere zum Transport dabei... Und die brennen doch, oder?

    Vielleicht ist das das Ereignis das dir noch unbekannt ist?

    Asche auf mein Haupt ;)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!