Lieferzeit GTX

  • Ich werde deine Berichte vermissen.. 🥴

    Ich fahre jetzt in so Autohaus. Ich schlafe heute Nacht in meinem ID., nicht das heute Nacht was passiert.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich fahre jetzt in so Autohaus. Ich schlafe heute Nacht in meinem ID., nicht das heute Nacht was passiert.

    dann würde ich das empfehlen.

    Dateien

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Ob eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht lässt sich am verwendeten Kältemittel erkennen.

    Kältemittel R744, oder? Pures CO2 :D

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Jetzt folgen dann seine Mängelberichte. 🫣😄

    Ja aber so etwas von.


    Nein, ich bin sehr fair und werde bestimmt nichts an dem Auto schlecht reden, wenn es nicht so ist.

    Ich habe mich in der Wartezeit schon sehr geärgert und war vielleicht manchmal nicht ganz objektiv.

    Ich war und bin aber noch nie, gegen eine Person unfair gewesen, ich habe gestern zum Beispiel, nachdem es mit meinem Verkäufer etwas laut wurde, so eine Stunde später eine Mail an ihn geschrieben und mich entschuldigt, falls es meinerseits in irgendeiner Weise unfair war.

    Durch die lange Wartezeit wird es der ID4 bei mir nicht leicht haben, aber wenn er mich überzeugt bin ich der letzte, der das nicht kundtun würde.


    Hey Johannes,

    Glückwunsch, bist du bei der Feuerwehr? (112)

    Bin mal gespannt wie schnell du, wenn das Fahrzeug bei dir ist, lockerer wirst und lachst wie auf deinem Bild. Das geht ganz schnell, glaubs mir.

    Hi Flori, klar bin ich bei der Feuerwehr. Momentan lache ich auch oft so wie auf dem Foto, wenn alles gut ist bin ich fast nicht zu ertragen.


    Jetzt muss ich das Licht ausmachen, sonst kann mein ID4GTX nicht schlafen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Erstes Bild von meinem GTX. Hatte im AH nachgefragt ob die Winterreifen tatsächlich da sind, nachdem Johannes K erst keine hatte. Es kam nicht nur Ja zurück, sondern auch der montierte Beweis im Bild. Und man sieht dass die seitlichen Sensoren verbaut sind.


    Morgen frage ich ob die GTX Logos drauf sind. Dann gibts bestimmt noch mehr Teaser 😅


    Leute es ist vollbracht, ich klebe im Autohaus.


    Nein Spaß beiseite, ich musste heute von der Abmeldung des Fahrzeugs, von dem ich das Kennzeichen übernommen habe, Unterlagen abholen. Kurz vorher hat mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt, dass die Winterreifen da sind und das Auto fertig ist. Morgen früh um 10:00 Uhr ist die Abholung eingeplant.


    Wenn nichts dazwischen kommt-

    Du hast vorne übrigens einen doppelten Kennzeichenhalter. Da sind Fehlauslösungen der Parksensoren vorprogrammiert. Bei mir wurde der original Träger abgeclipst und der vom AH drauf gemacht (so habe ich es beim Tiguan auch, gefällt mir besser als ein geschraubtes Nummernschild). Ich würde das an deiner Stelle direkt korrigieren lassen…

    Dateien

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

    2 Mal editiert, zuletzt von achim-e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von achim-e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstes Bild von meinem GTX. Hatte im AH nachgefragt ob die Winterreifen tatsächlich da sind, nachdem Johannes K erst keine hatte. Es kam nicht nur Ja zurück, sondern auch der montierte Beweis im Bild. Und man sieht dass die seitlichen Sensoren verbaut sind.


    Morgen frage ich ob die GTX Logos drauf sind. Dann gibts bestimmt noch mehr Teaser 😅


    Du hast vorne übrigens einen doppelten Kennzeichenhalter. Da sind Fehlauslösungen der Parksensoren vorprogrammiert. Bei mir wurde der original Träger abgeclipst und der vom AH drauf gemacht (so habe ich es beim Tiguan auch, gefällt mir besser als ein geschraubtes Nummernschild). Ich würde das an deiner Stelle direkt korrigieren lassen…

    Das mit dem Kennzeichenhalter spreche ich mal an. Aber ich befürchte, dass diesmal heute nicht mehr ändern, aber schauen wir mal.


    Ich hatte übrigens diese Woche ein Telefonat mit dem Verkäufer des Mini E, den wir letzten September als Ersatz für die ZOE meiner Frau bestellt haben. Der sollte dieses Jahr im September kommen, ist aber schon im Februar da, obwohl ich ihn erst im September brauche. Kann aber im Autohaus stehen bleiben.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ob eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht lässt sich am verwendeten Kältemittel erkennen.

    Genau so ist das. Manche sagen auch am Geräusch beim Heizen. WP ist da scheinbar gut zu hören.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Genau so ist das. Manche sagen auch am Geräusch beim Heizen. WP ist da scheinbar gut zu hören.

    Das Kältemittel steht auf einem Aufkleber im Motorraum, oder? Wo befindet sich der Aufkleber denn genau?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das Kältemittel steht auf einem Aufkleber im Motorraum, oder? Wo befindet sich der Aufkleber denn genau?

    Meine mich zu erinnern dass das auch im MyVolkswagen Portal mal sichtbar ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist eine gute Nachricht, danke dafür. Ich frage mich warum VW in meinem Fall auf meine Rückfrage einen deutlich höheren Preis errechnet und per Email bestätigt hat. Vielleicht liegt es an den bestellten Paketen oder ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. Egal, ich freue mich für dich und lasse mich nun überraschen. Alternativen gibt es keine daher warte ich weiter.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Ob eine Wärmepumpe verbaut ist oder nicht lässt sich am verwendeten Kältemittel erkennen.

    In Europa. In Amerika nicht so eindeutig: Für Kanada gebaute Modelle haben, genau wie in Europa, R-744 mit Wärmepumpe, R-1234yf ohne Wärmepumpe. Für die USA gebaute Modelle haben immer R-1234yf, selbst wenn eine Wärmepumpe verbaut ist. Fragt mich nicht, weshalb. Steht so aber in den amerikanischen Technikunterlagen (hatte irgendwer mal hier im Forum oder in einem anderen über die ID.s hochgeladen).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • 11:18 und von Johannes K immer noch nichts gehört... Sollten wir uns Sorgen machen???

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • 11:18 und von Johannes K immer noch nichts gehört... Sollten wir uns Sorgen machen???

    Der klebt vielleicht noch im Eingangsbereich des AH und kommt nicht ins Auto. :)

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • 11:18 und von Johannes K immer noch nichts gehört... Sollten wir uns Sorgen machen???

    Der ist unterwegs ins Krankenhaus. Vom vielen Grinsen im Gesicht hat er einen schmerzhaften Krampf bekommen :P

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!