Lieferzeit GTX

  • Mir wurde hier im Forum angeraten ein freundlicheres Gesicht aufzusetzen, nachdem ich meine FIN bekommen hatte. Deshalb meine Schokoladenseite, da hatte ich aber bestimmt schon drei Bier 🍺🍺🍺 intus. War der Geburtstag meiner Schwiegermutter, dass muss man da mitnehmen.

    Geburtstag der SCHWIEGERMUTTER und so ein ekelhaft gut gelauntes Gesicht???

    Da waren doch bewusstseinserweiternde Medikamente im Spiel. Die haben dafür gesorgt, dass Deine Schwiegermutter Dir Deinen ID im Verkäuferkostüm übergeben wollte. Das allein rechtfertigt dieses Gesicht 8o

  • Cool, ziemlich volle Hütte, oder? Hast du die Wärmepumpe? Hast auch ziemlich wie ich zeitgleich bestellt... naja, bis zum 9.1. sind Werksferien. Wenn ich dann am 10.1. keine FIN oder Bescheid kriege, raste ich aus ;)


    Viel Spass damit!

    Bestellt haben wir die Pumpe mal, hoffentlich ist sie auch drin 😁 Wir haben „damals“ alle Kreuze in der Bestellung gemacht die möglich waren und bisher hab ich auch noch nichts gefunden, bei dem ich dachte darauf hätte ich verzichten können. Wobei die Auswahl an Optionen auch überschaubar ist/war, was aber keine Kritik sein soll. Beim Cupra Born meiner Frau und auch bei meinen GTX hat es jetzt kurz vorm Jahreswechsel zum Glück noch geklappt aber ich bin mir ziemlich sicher, das es bei euch allen nicht mehr lange dauert. Und auch wenn es nun wirklich abgedroschen klingt, dass warten lohnt sich! (ich weiß der ein oder andere kann es nicht mehr hören 😄)

  • gerade mit dem :) gebucht:

    ABHOLTERMIN GMD : 27.01.2023 :love:


    ... dann hat die Warterei nach 597 Tagen endlich ein Ende. Eine gefühlte Ewigkeit.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Yea, Fertigungsablauf Emden und die Bilder sind weg :) Kurioserweise habe ich letzte Woche Ersatzmobilität bekommen und nun passiert seit einem Jahr mal was.

    Momentan zeigt die Seite generell keine Fahrzeugbilder an.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Wow - ich hab heute (!) das Zustimmungsschreibung GTX bzgl. der Produktveränderungen erhalten (Erstellungsdatum des Schreibens war der 7.7.22) ... und den Liefertermin von der neuen Auftragsbestätigung April nochmals mitgeteilt bekommen. Von der Übernahme der BAFA Minderung wie bisher kein Wort.

  • Auch wenn bei einigen gerade eher Frust angesagt ist, wollte ich kurz unseren Neuzugang vorstellen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Umstellung der blauen Akzente ist gelungen. Wir sind mega zufrieden.

    Bekomme fast den gleichen ev. nächste Woche :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Hab heute meinen GTX in der Autostadt abgeholt, bin noch ganz geflasht. Heimfahrt war mit 500km aber ganz schön lange wenn es die ganze Zeit schüttet. Habe ja noch das alte Assi plus drin, Schwarmdaten kann man aber Problemlos bestellen und der assistierte Spurwechsel funktioniert, auch ohne die seitlichen Sensoren.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • und der assistierte Spurwechsel funktioniert, auch ohne die seitlichen Sensoren.

    Das ist aber neu oder? Ohne die Ultraschall Sensoren war das bisher nicht möglich.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Laut Bordbuch wird für den Spurwechsel die gleiche Sensorik benutzt wie beim Sideassistent, habe ich zumindest mal gelesen. Ich habe halt einfach mal den Blinker angetippt und der Id wechselte die Spur. Beim wechseln zurück auf die rechte Spur zog er aber manchmal zu weit nach rechts, also immer Hände am Steuer

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Und du bekommst auch die weißen Pfeile im Display und HUD angezeigt? Bzw. den grünen während des Vorgangs?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Da muss ich mal darauf achten

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Das ist aber neu oder? Ohne die Ultraschall Sensoren war das bisher nicht möglich.

    Moin Jörn,

    ich meine gelesen zu haben das diese Spurwechselgeschichte auch mit WD4 funktioniert.

    Aus dem Boardbuch:

    "Radarsensoren überwachen den Bereich hinter dem Fahrzeug. Das System misst Abstand und Geschwindigkeitsunterschied zu anderen Fahrzeugen und informiert den Fahrer über optische Signale in den Außenspiegeln."


    Die Assi Systeme zum Parken benötigen die seitlichen Sensoren.


    Viper Der Side Assist ist der Spurwechselassistent. Der andere nennt sich Spurhalteassistent (Lane Assist).

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!