Lieferzeit GTX

  • Nö, aber die sind ausgesprochen freundlich und kompetent.

    da bin ich fest von überzeugt :thumbup:

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Seit ein paar Tagen sehe ich in myVolkswagen "Vorschau konnte nicht geladen werden". Aber ich kann andere Details und die Ausstattungsliste sehen. Ich sehe auch ein Update in der Ausstattungsliste. Ich habe jetzt "Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor: T9W/N11/N12/N23/T65/T1V/T0V" Der T0V-Teil ist neu. Gibt es ein Update für den Elektromotor?

    Diese Ergänzung habe ich nun auch festgestellt: Mit dem Wechsel des Fertigungsablaufs auf "Emden" ist zugleich "T0V" ergänzt worden.

    Gebe die Frage von #manlms weiter: Gibt es ein Update für den Elektromotor? :?:

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Wasserstandsmeldung:

    Still ruht der See.

    Keine Informationen zum verbleib meines Autos.

    Weder vom Autohaus noch aus Dresden.

    GMD vom 01.01.2023 bis 22.01.2023 geschlossen. Keine Auslieferungen.

    In 15 Tagen fahre ich ein Jahr die Ersatzmobilität!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • GMD vom 01.01.2023 bis 22.01.2023 geschlossen.

    Wir haben am 18.01. ein Abholtermin in Dresden.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Es ist eigentlich nicht zu fassen. Erst wartet man Monate, ja schon über ein Jahr auf ein Auto auf unerklärliche Weise werden später bestellte durch die tolle Organisation bei Volkswagen vorgezogen und überholen die Wartenden. Nun weiß man, dass das Auto fertig ist, aber nein man muss noch einmal Wochen warten um das Teil geliefert zu bekommen oder es auch abholen zu dürfen.


    Merkt ihr das auch hier in den beiden Themen, einmal hier im „Lieferzeit GTX“ und im „Wann kommt euer ID4…“, ist es sehr ruhig geworden, die letzten Tage.

    Die Auslieferung der noch im Dezember fertiggestellten IDˋs ist vorbei, die BAFA Prämien beantragt und ich denke deshalb und natürlich auch wegen Weihnachten ist es hier jetzt ruhig geworden


    Ich befürchte bei Volkswagen ist jetzt der Druck weg, die IDˋs auszuliefern und jetzt wird es meiner Meinung nach um einiges langsamer werden und es werden weniger IDˋs fertiggestellt, oder was denkt ihr?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich befürchte bei Volkswagen ist jetzt der Druck weg, die IDˋs auszuliefern und jetzt wird es meiner Meinung nach um einiges langsamer werden und es werden weniger IDˋs fertiggestellt, oder was denkt ihr?

    Warum grinst Du plötzlich so, Johannes? :D

    Oder ist das ein spitzbübisches grinsen?


    Ich bin genau Deiner Meinung. Es ist hier recht ruhig geworden.

    Und die am längsten warten, müssen wohl oder übel auch noch ein wenig weiter warten.

    Wir können es nicht ändern. Ich glaube mein :) mag mich auch nicht mehr sehen. 8o

    Ob VW jetzt wieder weniger produziert wird sich zeigen. Ich denke das es zum Jahresende eine Art BAFA Endspurt gab.

    Die Konkurrenz aus dem Hause T sieht jedenfalls dunkle Wolken aufziehen.

    Ich freu mich trotzdem das das Warten bald ein Ende hat.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Auch wenn bei einigen gerade eher Frust angesagt ist, wollte ich kurz unseren Neuzugang vorstellen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Umstellung der blauen Akzente ist gelungen. Wir sind mega zufrieden.

  • Auch wenn bei einigen gerade eher Frust angesagt ist, wollte ich kurz unseren Neuzugang vorstellen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Umstellung der blauen Akzente ist gelungen. Wir sind mega zufrieden.

    Die Felgen könnten mir auch gefallen. :love:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Auch wenn bei einigen gerade eher Frust angesagt ist, wollte ich kurz unseren Neuzugang vorstellen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Umstellung der blauen Akzente ist gelungen. Wir sind mega zufrieden.

    meiner sollte die nächsten 2-3 Wochen auch kommen. Dann sind es schon 2 in BC😃

  • Auch wenn bei einigen gerade eher Frust angesagt ist, wollte ich kurz unseren Neuzugang vorstellen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt und auch die Umstellung der blauen Akzente ist gelungen. Wir sind mega zufrieden.

    Cool, ziemlich volle Hütte, oder? Hast du die Wärmepumpe? Hast auch ziemlich wie ich zeitgleich bestellt... naja, bis zum 9.1. sind Werksferien. Wenn ich dann am 10.1. keine FIN oder Bescheid kriege, raste ich aus ;)


    Viel Spass damit!

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 10.08.2021

    MJ 2023, Aufwertungsschrieb erhalten und zugestimmt

    Softwareverbund Ausführung 8, Zellmodul A

    Komm-Nr.: AG5XXX

    Fertigungsablauf Emden seit 29.9.22

    Keine Ausstattungs- und Fahrzeugdetails seit 27.11.2022

    FIN: Seit dem 4.1.2023

    Abholung: voraussichtlich am 26.01.2023 in WOB:love:

  • Bei mir sind seit dem 08.12.22 die Ausstattungsdetails versschwunden, seitdem aber auch nichts neues...

    Stehe wohl auch bei den Haldenfahrzeugen..


    Glückwünsch und Gute Fahrt alle denen, die bei der Dezember-Rallye dabeiwaren!

  • Warum grinst Du plötzlich so, Johannes?

    Mir wurde hier im Forum angeraten ein freundlicheres Gesicht aufzusetzen, nachdem ich meine FIN bekommen hatte. Deshalb meine Schokoladenseite, da hatte ich aber bestimmt schon drei Bier 🍺🍺🍺 intus. War der Geburtstag meiner Schwiegermutter, dass muss man da mitnehmen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!