Lieferzeit GTX

  • Soooo

    endlich ist es so weit, die letzten 7 Tage sind angebrochen...

    Nächsten Mittwoch darf ich meinen GTX passend vor Weihnachten in Empfang nehmen :)


    Liebe Grüße

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Hurra endlich nach fast 52 Wochen ist heute die FIN da, mit Fertigungslauf Emden


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13.06.2022 Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10.07.2022 Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20.07.2022 Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. 17.10.2022 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt

    5. 24.11.2022 Keine Detail mehr im MyVolkswagen.

    6. 7.12.2022 FIN Fertigungslauf Emden / Keine Vorschaubilder mehr

  • Glückwunsch. Wie lange haben Sie gewartet, bis die FIN sichtbar wurde?

  • Habe heute die FIN auf myVolkswagen bekommen, Ausstattungsdetails sind wieder sichtbar, keine Angabe zur Softwareversion. Habe leider den schwarzen GTX Schriftzug unter dem Spiegel jetzt im Bild, hätte gerne die alte Variante gehabt. Möchte auch das blaue Interieur und nicht das neue schwarze, aber ich kann eh nix mehr machen :rolleyes:

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • joernh hast du in deiner Aufstellung auch eine Auswertung zu SWV 10 und Assi Plus (WD3) bzw die Daten roh, damit man sie mal selbst auswerten kann? Bei AJ sind es noch ca. 1350 offene Fahrzeuge und ich wollte mir eine Glaskugel bauen, wann ich evtl,. dran sein könnte. Laut einer Auskunft, die ich erhalten habe, sollen alle SWV 8 eigentlich bis zur ersten KW 2023 fertig gebaut sein und dann SWV10 gebaut werden, auch wenn die ersten schon gebaut wurden diese Woche.

    Moin,

    hier bitte:

    AJ0 - AJ9999

    ID.4 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 10 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 166, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.4 GTX 4MOTION mit Softwareverbund Ausführung 10 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 533, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.4 Pure Performance mit Softwareverbund Ausführung 10 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist": 5, 0 davon mit FIN (0.00 %)



    ID.4 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 10 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 3, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ID.4 GTX 4MOTION mit Softwareverbund Ausführung 10 und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" und (Fertigungsablauf Emden oder Fertigungsablauf Mosel): 120, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wow, danke! Wüsste ich, wo du wohnst, würde ich dir mindestens eine gute Flasche Whisky schicken. :) Fahren können wir ja aktuell nicht, also zumindest keinen ID. Ich bin dir sehr dankbar! Deine Arbeit weiß ich sehr zu schätzen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wow, danke! Wüsste ich, wo du wohnst, würde ich dir mindestens eine gute Flasche Whisky schicken. :) Fahren können wir ja aktuell nicht, also zumindest keinen ID. Ich bin dir sehr dankbar! Deine Arbeit weiß ich sehr zu schätzen.

    Ich würde auch eher Rum bevorzugen 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ah! Du bist Rum-antiker! Gerne auch das :) Schick mir deine Adresse als PM. Ich glaube, ich spreche für alle hier, dass deine Analysen uns in der Wartezeit sehr helfen und die Wartezeit verkürzen.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • aktuelle Zulassungszahlen für November ergänzt.


    Trotz starkem November, beim GTX nicht so stark zugelegt, wie erwartet.

    ?thumbnail=1



    Mal gespannt, wie der Dezember aussieht...

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Wenn ich mir die IDˋs anschaue die fertig bebaut werden haben die doch auch schon eine Anhängerkupplung. Also kann es daran auch nicht liegen, dass es bei manchen nicht vorwärtsgeht.

    Irgendwie ist es egal welche Gründe man für die Verzögerung sucht, bei genauem hinsehen werden sie nicht wirklich bestätigt. Es scheint also doch reine unerklärliche Willkür zu sein, welche Fahrzeuge gebaut werden und welche nicht.

    Nachdem ich heute mit meinem Autohaus gemailt hatte, wie denn der Stand ist, übernächste Woche sollte das Auto ja geliefert werden, bekam ich folgende Antwort:


    Der Wagen steht seit dem 15.11. im siebten von acht Zählpunkten und befindet sich damit gerade in der Endmontage. Der ZP8 (also achte und letzte Zählpunkt) ist das Verlassen des Werks, hier ist allerdings noch kein Datum eingetragen.

    Es geht also vorwärts, ein genaues Datum zur An-/Auslieferung kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.


    Was bringt mir die Aussage? Das seit 15.11. rein gar nichts gemacht wurde und das es dieses Jahr nichts mehr wird.


    Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber Volkswagen hat es wirklich geschafft mir dieses Jahr kein Auto mehr zu liefern.


    Prinzipiell bin ich fertig mit Volkswagen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wow, danke! Wüsste ich, wo du wohnst, würde ich dir mindestens eine gute Flasche Whisky schicken. :) Fahren können wir ja aktuell nicht, also zumindest keinen ID. Ich bin dir sehr dankbar! Deine Arbeit weiß ich sehr zu schätzen.

    ...ich würde eine zusätzlich dazu packen

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich habe einen Kontakt im Werk Emden, der mit erzählt hat, es werde täglich entschieden, ob man und welches Auto man baut, auch wenn alles Teile noch nicht da seien. Es sei immer eine Abwägung von Chance und Risiko. Momentan versuchen sie alles zu bauen und zu liefern, was geht. Halb fertiggebaute Autos helfen Volkswagen leider auch nicht, da sie nichts abrechnen können, die Zulieferer aber ihr Geld wollen, weil sie natürlich geliefert haben. Leider kann mein Kontakt nichts zu der Kommi-Nummer sagen, aber wenn du mir deine schickst, könnte ich zumindest da nachfragen. Mehr als nein kann er nicht sagen.


    ...ich würde eine zusätzlich dazu packen

    ich bin dafür, dass wir Forenmitglieder alle einmal treffen zum Trinken :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Moin in die Runde,

    heute rief die Freundliche vom AH meiner Wahl und teilte mir mit, das sich mein bestellter GTX von Februar auf April 2023 verschiebt.

    Immerhin kam die Meldung ohne das ich nachfragen musste (Was es im Ergebnis natürlich nicht besser macht !!!).

    Ich habe gleich die Chance genutzt und gefragt wie es mit der Erstattung der Differenz der Umweltprämie aussieht, da mein Fahrzeug ja definitiv nicht mehr in 2022 geliefert wird.

    Die Antwort war: "Ihr Fahrzeug steht auf einer Liste für die Erstattung der Differenz. Das ist zwar nicht garantiert aber gehen Sie mal zu 80% davon aus, das das klappt."

    So, wie rechnet man sich das jetzt aus ???

    80% hoffen und 20% bangen oder sind 80% bangen und 20% hoffen ??? :/

    Hmmm, ich weiß es nicht !!!


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • ...ich würde eine zusätzlich dazu packen

    Na hätte ich das gewusst, dass sich das so lohnt, hätte ich ja schon viel eher damit angefangen :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • wann hast du bestellt? Ich sehe auf dem Handy die Signatur nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwie ändern mit der Signatur. Wenn du schon verschoben wurdest, wird mir schon schlecht, was mit meinem ist, wenn die Dispo sich bei mir meldet. Aktuell steht er immer noch auf Ende Mai. Mein Händler 🤢 bestimmt im Strahl, wenn er meine Nummer wöchentlich auf dem Display sieht, aber da muss er durch. :) wahrscheinlich ist das regelmäßige Nachfragen eher kontraproduktiv

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!