Lieferzeit GTX

  • Ich kann Euch so langsam verstehen Johannes K , @SteffT & bela101

    Tag 6 nach verschwinden der Ausstattung und des Models.

    Keine FIN. Nichts.

    Der Frust wird von Tag zu Tag größer weil man ja weiß das die Merkmale erst in der Endmontage verschwinden. :cursing:

    Jo , bei mir sind es seit der Meldung des Händlers " auto ist in Lackiererei" am 09.11 herrscht bei mir stille im Walde ..
    selbst bei Anfragen per Mail an den Händler bekomm ich keine Antwort mehr :(

  • Wir in der Schweiz warten wir auch lange auf unseren ID4 GTX. Ich glaube fast es werden jetzt alle ID4 produziert welche noch eine BAFA Förderung bekommen bis Ende Jahr. Also abwarten bis mal eine Änderung im MyVolkswagen kommt. Bei mir sind es am 9. Dezember genau 52 Wochen. Aber kein Grund zur Feiern.

    Genau. Man muss geduld haben. Ich habe in September 2021 Bestellt und ich werde meine GTX (laut AH) beginn 2023 bekommen.

  • Ich kann Euch so langsam verstehen Johannes K , @SteffT & bela101

    Tag 6 nach verschwinden der Ausstattung und des Models.

    Keine FIN. Nichts.

    Der Frust wird von Tag zu Tag größer weil man ja weiß das die Merkmale erst in der Endmontage verschwinden. :cursing:

    Heute der 22te Tag ohne Ausstattungsdetails-😡🤬👹🤢🤮😭

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Heute der 22te Tag ohne Ausstattungsdetails-😡🤬👹🤢🤮😭

    Um Wolfgang Ambros zu zitieren: es ist zum kotzen und zum reihern😡 für mich als Kunde nicht mehr nachvollziehbar Jede kleine Firma würde pleite gehen bei solch einer Auftragsabwicklung

  • Johannes K die wollen doch nur Dein Durchhaltevermögen austesten: Also lass VW nicht gewinnen! Zeig denen mal das auch 23 Tage ohne Details auszuhalten sind.


    Es kann also noch vor Weihnachten klappen mit der Auslieferung, oder?!

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Fertigungsablauf Emden seit 15.09.2022

    Austattungsmerkmale weg seit 10.11.2022

    FIN vom Autohaus seit 15.11.2022 keine FIN in MyVolkswagen

    Vsl Auslieferungstermin in Nadin 09.12.- 16.12.2022

    VW ID4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket+, Sportpaket+, HUD, Panoramadach, Kings Red

    Erster Liefertermin 03/22 neuer vorauss. Liefertermin Quartal 3/22, neuer vorauss. Liefertermin 12/22

    Fertigungsablauf Emden 15.09.2022

    Bestellung 06/21, Kommissionsnummer AF9XXX

    MJ23 SWV8

  • Ich kann Euch so langsam verstehen Johannes K , @SteffT & bela101

    Tag 6 nach verschwinden der Ausstattung und des Models.

    Keine FIN. Nichts.

    Der Frust wird von Tag zu Tag größer weil man ja weiß das die Merkmale erst in der Endmontage verschwinden. :cursing:

    Aber die Frage ist doch auch: Habt ihr alle irgendetwas gemeinsam? Alle GTX, das ist ja schon mal klar.....

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Aber die Frage ist doch auch: Habt ihr alle irgendetwas gemeinsam? Alle GTX, das ist ja schon mal klar.....

    Bei Sebastian und mir sind die Details am gleichen Tag verschwunden; und ich habe nur pro performance ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Aber die Frage ist doch auch: Habt ihr alle irgendetwas gemeinsam? Alle GTX, das ist ja schon mal klar....

    das fragen wir uns schon die ganze Zeit. Ich tippe auf die ahk und das System Drumherum in der Allrad Variante … es bleibt „eigentlich“ nur das übrig, bei logischer Betrachtung ….🤔

  • Ich reih mich mal ein. GTX Allrad ohne AHK, kein Panoramadach. Bestellt 12/21 Fertigungsabaluf Emden . Keine FIN . Komm AI89.. Softwareverbund 10.

    Einmal editiert, zuletzt von DU77 ()

  • Hhmm :/ Bei mir genau andersherum, Kein Panoramadach, mit AHK und mit WP ??! Und keinerlei Bewegung in der Zuweisung zu einem Werk /Emden/Mosel) Komm. AI3 . Mir ist zumindest nichts erkennbar. Es bleibt die Annahme: Es wird gebaut was geht und dann raus damit...

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich bin auch seit 12.11. ohne Ausstattungsdetails.

    ID4 GTX

    Komm.Nr: AH1xxx

    Kings Red Metallic

    Komfort+, Assistenz+, Sport+, Infotainment+, Design+, WP, AHK und Panoramadach

    MJ23 SWV8


    Bestellt: 09/21

    Liefertermin aktuell: 01/23

    Fertigungsablauf: Emden (seit 25.09.22)

    keine Details abrufbar: seit 12.11. (seit 16.12. wieder sichtbar)

    FIN : ja (seit 16.12.); vorher nur für Händler sichtbar

  • Johannes K die wollen doch nur Dein Durchhaltevermögen austesten: Also lass VW nicht gewinnen! Zeig denen mal das auch 23 Tage ohne Details auszuhalten sind.


    Es kann also noch vor Weihnachten klappen mit der Auslieferung, oder?!

    Von mir aus schon, bei Volkswagen bezweifle ich das mittlerweile.

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.2022

    Austattungsmerkmale weg seit 10.11.2022

    FIN vom Autohaus seit 15.11.2022 keine FIN in MyVolkswagen

    Vsl Auslieferungstermin in Nadin 09.12.- 16.12.2022

    Fertigungsablauf Termin passt mit meinem, Ausstattungsdetails sind 6 Tage länger weg, Auslieferungstermin ist ungefähr wie bei mir. Vielleicht schafft es Volkswagen ja bis OSTERN die IDˋs zu bauen

    das fragen wir uns schon die ganze Zeit. Ich tippe auf die ahk und das System Drumherum in der Allrad Variante … es bleibt „eigentlich“ nur das übrig, bei logischer Betrachtung ….🤔

    „logischer Betrachtung“ bei Volkswagen, du machst Witze.


    Ich schreib jetzt mal den Fuzzi im Autohaus an um wieviel Uhr ich heute in zwei Wochen mein Auto abholen kann. Das war der Termin den sie mir gesagt und bis jetzt noch nicht revidiert haben. Ich sag denen, dass ich mir extra Urlaub genommen habe.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Von mir aus schon, bei Volkswagen bezweifle ich das mittlerweile.

    Fertigungsablauf Termin passt mit meinem, Ausstattungsdetails sind 6 Tage länger weg, Auslieferungstermin ist ungefähr wie bei mir. Vielleicht schafft es Volkswagen ja bis OSTERN die IDˋs zu bauen

    „logischer Betrachtung“ bei Volkswagen, du machst Witze.


    Ich schreib jetzt mal den Fuzzi im Autohaus an um wieviel Uhr ich heute in zwei Wochen mein Auto abholen kann. Das war der Termin den sie mir gesagt und bis jetzt noch nicht revidiert haben. Ich sag denen, dass ich mir extra Urlaub genommen habe.


    Von mir aus schon, bei Volkswagen bezweifle ich das mittlerweile.

    Fertigungsablauf Termin passt mit meinem, Ausstattungsdetails sind 6 Tage länger weg, Auslieferungstermin ist ungefähr wie bei mir. Vielleicht schafft es Volkswagen ja bis OSTERN die IDˋs zu bauen

    „logischer Betrachtung“ bei Volkswagen, du machst Witze.


    Ich schreib jetzt mal den Fuzzi im Autohaus an um wieviel Uhr ich heute in zwei Wochen mein Auto abholen kann. Das war der Termin den sie mir gesagt und bis jetzt noch nicht revidiert haben. Ich sag denen, dass ich mir extra Urlaub genommen habe.

    Tschuldigung passiert nicht mehr 😔😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!