Lieferzeit GTX

  • Beim ID.5 taucht ein Fertigungsablauf gar nicht mehr auf oder?

    Weil seit heute kommt bei mir auch die Meldung mit „Austattungsdetails können nicht angezeigt werden“ und es wird auch kein Modell mehr angezeigt.


    Nochmals zur Info:

    ID.5 GTX

    Bestellt 03.2022 alles Plus außer Sport kein Panoramadach

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • So, bei mir leider nach 3 Schritten vorwärts wieder 1 Schritt zurück. Wir wollen es ja nicht ganz so leicht machen. :)


    Der GTX steht seit heute fertig mit Kennzeichen abholbereit für mich im Autohaus - ich habe ihn vorhin auch schon bewundern und die FIN abgleichen dürfen ... er ist es wirklich. <3 Mit Bestelldatum 01.06.2021 und theoretischer Fahrbereitschaft ab 30.11.2022 bin ich sogar einen Tag unter 18 Monaten geblieben.


    Jetzt das große ABER: fahren darf ich ihn trotzdem nicht. Die mit dem Fahrzeug bestellten 19" Hamar Winterräder sind weiterhin nicht in Sicht. Nach Rücksprache mit dem Teiledienst stehen noch ein paar andere normale ID.4 seit zwei Wochen bereit zur Kundenabholung, die ebenfalls auf die Winterräder warten. Alternativen sind nicht ohne weiteres möglich, da es über die Leasing läuft - hier müssen erst zwei Wochen abgewartet werden, bevor eine Freigabe eingeholt werden kann. Und dann ist die Frage, welche Alternativen schneller lieferbar wären als die vom Werk kommenden Räder. Ich würde schon gern die ursprünglich bestellten haben und bin auch bereit, weitere 6-8 Wochen zu warten - da kommt es nach 1.5 Jahren nun auch nicht mehr darauf an. ;)


    Nun heißt es erstmal weiter warten und hoffen, dass die Räder bald kommen und nicht ewig in Rückstand sind. Immerhin ist die BAFA-Prämie nun safe. Grundsätzlich endet die Ersatzmobilität auch mit der Zulassung (unabhängig von den Rädern). Aber obwohl VW seit heute nicht mehr zahlt, ist das AH so freundlich und lässt mir den Überbrückungs-ID.4 noch so lange bis der GTX bereit ist - als Dank dass ich bis zuletzt die Füße stillgehalten habe und meinen Verkäufer in 18 Monaten kein einziges Mal nach dem Status gefragt habe. Vom Ständig-Nachfragen wird das Auto nämlich auch nicht schneller produziert. 8o


    Hattest du jetzt letztendlich eine FIN auf myVolkswagen bekommen? Das habe ich in deinem Beitrag jetzt irgendwie nicht gefunden.

    Ja, die stand in MyVolkswagen einen Tag nachdem ich von der Dispo die Information bekommen hatte, dass das Fahrzeug schon auf den Gliederzug verladen wurde.

  • Das ist jetzt die Situation in myVolkswagen.


    FalseDawn.jpg


    Ich hatte heute Morgen noch "Fertigungsablauf Standard". Ich erwarte keine Wunder, denn laut der heute aktualisierten Information auf der Website des Händlers hat sich die voraussichtliche Produktionswoche um 19 Wochen verschoben!!! (2023W02->2023W21). Ich schätze, die fehlenden Modellangaben bedeuten wahrscheinlich, dass VW überlegt, ob sie mein Auto bauen sollen oder nicht X/

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Alle Details sind wieder vorhanden. Ich kann nicht sagen, dass sich nichts geändert hat. Ich stelle fest, dass "Dynamische Fernlichttregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer" nun in "Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer" geändert wurde.


    Vielen Dank an VW für dieses großzügige Ausstattungsupdate. Ich werde nun gerne noch 6 Monate warten.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Das gleiche auch bei mir "Dynamische Fernlichttregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer" nun in "Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer" geändert sonst alles bei alten.


    Softwareverbund 10, Fertigungsablauf Standard

    Gruss Aldo Zanoni

  • Jetzt das große ABER: fahren darf ich ihn trotzdem nicht. Die mit dem Fahrzeug bestellten 19" Hamar Winterräder sind weiterhin nicht in Sicht.

    Interessant. Wo residiert dein Händler? Nordpol?


    Der GTX wird ja nicht aufgebockt dastehen, sondern auf Sommerrädern. Die darf man bei nicht winterlichen Fahrbahnverhältnissen auch im Winter verwenden. Oder liegt bei dir tatsächlich schon Schnee?


    Ich will nicht an deiner Aussage rummäkeln, ich wundere mich nur.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Abholung am 21.12. in der Autostadt. Ist noch jemand da?

    Termin wäre ab 14.12. möglich gewesen.

    Auslieferung auf Winterräder, Sommerräder werden zum Händler geschickt.


    Ich wünsche allen soviel Glück, wie ich es nun zum Schluss noch hatte (auch mit dem privaten Drumherum, was gemeinsames Gruppenevent zur Abholung angeht).


    Dusseliger Weise habe ich meinen Wagen über die App aus myVolkswagen gekickt, aber das ist nun auch nicht mehr so relevant.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Abholung am 21.12. in der Autostadt. Ist noch jemand da?

    Hatte auch geplant um den 21.12. meinen Wagen in der Autostadt abzuholen. Aber da ich bislang weder FIN noch ein Anruf von unserem Freundlichen erhalten habe, bin ich da wohl raus. Wäre aber cool gewesen euch mal in Persona in der Autostadt kennenzulernen ^^

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Tach zusammen!


    habe gerade nochmal mit dem AH gesprochen.... der Wagen ist seit dem 18.11. fertig, hat aber das Werk noch nicht verlassen....


    Also wohl doch auch die knappheit an Autotransportern...



    GTX, stonewashed blue, alle +-Pakete, kein Glasdach, WR auf Stahlfelge

    AH3xxx

  • Nachdem gestern sehr unerwartet die FIN aufgetaucht ist, kam heute vom Händler die Nachricht, Auto ist fertig und auch schon auf dem Transportweg. Er meldet sich dann nächste Woche wegen Zulassung.

    Das ist doch wirklich absurd, es hatte sich bis vorgestern absolut nichts getan, keinerlei Änderungen seit Monaten und dann plötzlich das???

    Zum Glück hab ich letzten Samstag Winterreifen bestellt, die gestern geliefert wurden. Als hätte ich unterbewusst etwas geahnt 🙄

    Hoffe bei euch geht es jetzt dann auch vorwärts, drücke allen die Daumen.


    P.s. Gestern Abend den Born meiner Frau abgeholt, auch ein wirklich sehr geniales Auto!

  • Hast du in myVW eine FIN ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!