Lieferzeit GTX

  • Ich bin ja gespannt wie lange es jetzt dauern wird bis die Vorschaubilder wieder sichtbar sind.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Ich bin ja gespannt wie lange es jetzt dauern wird bis die Vorschaubilder wieder sichtbar sind.

    Bedeutet die FIN und die nicht sichtbaren Vorschaubilder das das Auto produziert wird oder bereits fertig ist ? Meiner Auffassung sollte das Auto fertig sein, wenn die Bilder wieder sichtbar sind ? Sicher bin ich mir aber nicht, weis jemand den (zeitlichen) Zusammenhang zwischen Erscheinen der FIN, dass Ausbleiben der Vorschaubilder und der Produktion ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Die FIN wird vergeben wenn der Wagen in die Fertigmontage einläuft. Also nach Karosseriebau und Lackiererei. Die Vorschaubilder erscheinen wohl bei Zählpunkt 8 also bei der Endabnahme.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von luke2083 ()

  • Habe heute mit meinem Betreuer vom AH telefoniert, Liefertermin ist von KW47 auf KW48 gerutscht. Ich glaube nicht an die Lieferung in 4 Wochen. Er hat gemeint er bekommt ein ähnlich konfiguriertes Auto in den nächsten 1- 2 Wochen. Bin gespannt, aber glaube nicht an die Ankunft meines ID's.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Die FIN wird vergeben wenn der Wagen in die Fertigmontage einläuft. Also nach Karosseriebau und Lackiererei. Die Vorschaubilder erscheinen wohl bei Zählpunkt 8 also bei der Endabnahme.

    Da kann ich aus eigener Erfahrung aber anderes berichten.

    Am 26.10. war urplötzlich eine FIN vorhanden und die Vorschau war weg. Ein Anruf beim Händler ergab, dass der Wagen am 26.10. komplett durchgelaufen war und auch der ZP 8 erledigt war. Am 27.10. wurde der Brief gedruckt und dieser ist am letzten Montag (30.10.) beim Händler eingetroffen. Jetzt fehlt nur noch das Auto😀😀😀 Ein Vorschaubild ist bis heute nicht mehr zurück.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Kann sein das es bei dir so war. Die fin wird aber vergeben bevor der Wagen Endabnahme bekommen hat. So wie ich es kenne am Anfang der Fertigmontage.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Guten Abend. Meine FIN ist seit 2 Wochen da, seit einer Woche die Strichzeichnung. Jetzt schaue ich in die App we Connect ID und da steht er und ich soll ihn aktivieren. Ich war gestern beim Dealer, der weiss aber kein Liefertermin. Bei wem taucht sein ID auch in der App auf?

  • Bei mir ist das neue Auto auch in der APP, aktivieren kann man erst wenn das Fahrzeug da ist ? Habe meine FIN seit Samstag.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass hier mittlerweile sehr viele sind, die die gleiche Ausstattung wie ich (und auch andere die noch länger als ich warten) haben, ihre Autos aber schon haben.

    Das möchte ich gerne mal zum größten Mysterium unserer Zeit ausrufen.

    Ein Rätsel, ein Geheimnis, das nie gelüftet wird und irgendwann im Dunst der Geschichte entschwindet...


    <Wartedelirium>

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ist ja für einen Fertigungsablauf der seit dem 26.08.22 geändert wurde auch mal langsam Zeit.

    Das frustriert mich jetzt auch ein wenig.

    Gab es nicht letzte Woche FINs für Fahrzeuge, die seit ca. 01.09.22 "Emden" hatten?

    Daraus hatte ich mir errechnet, dass ich wahrscheinlich nächste Woche mit einer FIN rechnen darf mit meinem "Emden seit 15.09.", so wie Johannes K und andere auch.
    Hätte ja auch gepasst mit der Auslieferung in der Woche ab 05.12., die zumindest letzte Woche für meinen noch im System stand.

    Wenn jetzt in Emden erst Autos gebaut werden, die schon seit dem 26.08. den Eintrag mit dem Fertigungsablauf haben, dann kann ich gedanklich nochmal drei Wochen draufschlagen 🤬

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind es jetzt auch bereits 13 Monate. Mein Ersatz-Geschäftswagen BMW X3 macht mir aber sehr viel Freude. Ich hoffe ich erhalte das Auto noch wie versprochen im Januar. Das kommende Auto wird kein VW mehr. Das ist sicher.

    Danke an VW , dass ich mich nach über 20 Jahren an einen BMW gewöhnen durfte.

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von GTX DRIVER ()

  • Ich lade heute morgen, wenn es mir möglich ist die Seite von myVolkswagen neu, aber wie erwartet ändert sich nichts

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Das kommende Auto wird kein VW mehr. Das ist sicher.

    Das Zitat soll mir nur als Beispiel dienen.


    Ich muss immer nur ein wenig schmunzelnd den Kopf schütteln, wenn ich solche Sätze lese. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte VW hier gar nicht in Schutz nehmen. Ich frage mich nur, ob die Situation bei den anderen Herstellern, die ein für mich interessantes Produkt anbieten (außer vielleicht bei Tesla), so viel besser ist.

    Zum Beispiel hat ein Arbeitskollege von mir auf seinen BMW auch 11 Monate länger gewartet als ursprünglich angegeben. Der Informationsfluss war auch nicht besser als der von VW. Eine Ersatzmobilität wurde nicht gewährt. Mein Schwager sammelt mit Skoda gerade ähnliche

    Erfahrungen.

    Ich persönlich habe noch eine Bestellung für eine E-Corsa laufen. Der ist nun auch schon mehr als 6 Monate überfällig. Bei der Frage nach Ersatzmobilität windet man sich wie ein Aal. Mein Verkäufer hat mir gesagt, da bei meinem Kaufvertrag ein Rabatt gewährt wurde, würde er sogar eine Prämie bekommen wenn ich stornieren würde. Nun hab ich gerade Bescheid bekommen, dass Fahrzeuge mit meiner gewählten Lackierung und mit dem von mir bestellten Matrix Licht nicht mehr produziert werden.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Schmunzeln/-Kopfschütteln war das Ziel :S ... Generell habe ich keinerlei Probleme länger zu warten. Die Zeiten sind wie sie sind. Und ein Auto ist am Ende auch nur Metall. Hier habe ich viel Verständnis. Ist bei uns auf Arbeit derzeit auch so.

    Was mir eben missfällt, ist die Kommunikation. Hier besteht in meinem persönlichen Fall eine Hohlschuld. Das finde ich nicht in Ordnung.

    Bei meinem Zoe, oder aktuell der BMW habe ich immer pro-Aktiv die Informationen vom Hersteller erhalten. So kann das auch gehen. Und wie obenstehend beschrieben, haben diese Firmen die gleichen Probleme und bekommen es in meinem Fall hin.


    Der BMW hat mich eben überzeugt....

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!