Lieferzeit GTX

  • Dafür bekommen wir irgenwann ein richtig cooles Auto. :S

    Genau dieser Gedanke hält mich auch über Wasser. :thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dafür bekommen wir irgenwann ein richtig cooles Auto. :S

    Jawoll - Ihr bekommt definitiv ein richtig cooles Auto - perfekt verarbeitet, keine Plastikschleuder :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Jawoll - Ihr bekommt definitiv ein richtig cooles Auto - perfekt verarbeitet, keine Plastikschleuder :thumbup:

    Naja, der ID ist wirklich nicht die normale VW Qualität. Ich finde, er ist eine gute Preis/Leistung-Mischung. Aber Service, Verarbeitungsqualität und Materialien sind meiner Ansicht nach nicht besser als bei Tesla. Bei tesla finde ich das Bedienkonzept innen ziemlich daneben, alles über das Display bedienen zu müssen. Bei VW sind es die Touch-Schalter, die bei der nächsten Generation nicht mehr eingebaut werden sollen (wenn ich noch weiter warten muss, werde ich diese vielleicht sogar bekommen). :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Naja, der ID ist wirklich nicht die normale VW Qualität. Ich finde, er ist eine gute Preis/Leistung-Mischung. Aber Service, Verarbeitungsqualität und Materialien sind meiner Ansicht nach nicht besser als bei Tesla. Bei tesla finde ich das Bedienkonzept innen ziemlich daneben, alles über das Display bedienen zu müssen. Bei VW sind es die Touch-Schalter, die bei der nächsten Generation nicht mehr eingebaut werden sollen (wenn ich noch weiter warten muss, werde ich diese vielleicht sogar bekommen). :)

    Also ich wünsch dir so wie allen hier, daß du nicht in der nächsten Generation landest:)


    ich will das nicht zu sehr vertiefen an dieser Stelle - ist ein bisschen off-Topic

    aber nur soviel: Du meinst sicher das Touchfeld im Lenkrad.

    Ja da hatte ich auch Bedenken, komme aber erstaunlich gut zurecht damit und finde es nicht schlimm.

    Es passiert mir auch nicht, das ich versehentlich drankomme und etwas verstelle oder auslöse wie in manchen Tests erwähnt wird.

    Aber alles mein persönlicher Eindruck und subjektiv :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Dem off-topic möchte ich als schon ID3 Fahrer zustimmen. Zumindest das Touch-Lenkrad finde ich ziemlich problemlos, gut zu bedienen und keine versehentlichen Aktionen. Da muss niemand vor Bedenken haben


    Da ist die nicht beleuchtete Bedienung unter dem Display deutlich ärgerlicher.

  • Ich verfolge die Entwicklung noch nicht so lange und habe den ID4 GTX erst gestern bestellt.


    Es gibt ja offenbar krasse Unterschiede bezüglich der Wartezeit; offenbar ist zwischen 9 und 18 Monaten alles möglich … oder täuscht der Eindruck?

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Es gibt ja offenbar krasse Unterschiede bezüglich der Wartezeit; offenbar ist zwischen 9 und 18 Monaten alles möglich … oder täuscht der Eindruck?

    Ich präzisiere, zwischen 5 und 18 Monaten. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Nach nun auch schon 8 Monaten mit Ersatzmobilität ID4 muss ich sagen, dass die Bedienung recht gut funktioniert. Weder Touch am Lenkrad noch die Bedienung des Panels machen Probleme. Einzig die fehlende Beleuchtung für Lautstärke und Temp. ist im Dunklen schwierig. Per Spracheingabe ist das aber gut zu umgehen.

  • ID.4 GTX Kings Red AH2...
    alle Plus Pakete außer Sitze

    WD4, AHK und WP
    Bestellt 30.08.2021 -Liefertermin: 02.2022
    update 02.2022 - Liefertermin: 08.2022

    Ersatz Golf Variant: ab 02.2022

    update 02.2022 - Liefertermin: 08.2022
    update 05.2022 - Liefertermin: 09.2022

    update 07.2022 - Liefertermin: 11.2022 und Modelljahr 2023, SWV 8
    Fertigungsablauf Emden seit 08.09.2022
    Details verschwunden am 27.10.2022
    FIN seit heute morgen (29.10.2022) :) Bilder fehlen noch

    Liefertermin weiterhin 11.2022

    ID.4 GTX Kings Red

    Bestellt 30.08.2021 (AH2...) Übergabe: 24.11.2022

  • Da muss ich sagen, da hab ich Glück gehabt.

    Zwei Wochen vor dir bestellt und fahre bereits seit Juni.


    Aber das Fahren mit dem GTX macht einfach Spaß, trotz ein paar kleinen, funktionalen und optischen, Unzulänglichkeiten:thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi zusammen, hier ist auch mein aktueller Stand:


    ID.4 GTX Mangangrau AG5xxx, alle Plus Pakete außer Sitze, PD, AHK


    Bestellt Anfang August 2021

    Fertigungsablauf Mosel seit 15.09.2022

    Details verschwunden am 23.10.2022

    FIN seit 26.10.2022 (inkl. digitalem Bordbuch)

    Bilder fehlen im Moment noch


    Rücksprache mit :) hat ergeben:

    ... korrekt, Produktion hat begonnen. Wir rechnen mit der Fertigstellung kommende Woche.

    Dann Transport sowie Übergabeinspektion und Entpackung / Aufbereitung.

    ... aus heutiger Sicht, schätzungsweise 3-4 Wochen kalkulieren, bis zur Auslieferung.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Alex

  • Habe auch seit Mitte September 22 Fertigungsablauf Emden drin stehen. Allerdings ist mein letzter Stand vom Freundlichen von Q4 22 (letzte Verschiebung) auf März 23... Gibt es Hoffnung das er doch früher kommen kann wenn der FA Emden in den Ausstattungdetails drin steht?

    Bestellt Oktober 21.

  • Update von mir:

    Nachdem ich Mitte Oktober per Mail bei meinem AH nach dem aktuellen Stand gefragt hatte und keine Antwort bekam, hatte ich mit dem Kapitel ID4 GTX eigentlich schon abgeschlossen. Vor zwei Tagen dann wieder zwei Mails an AH und VW Wolfsburg geschrieben und wollte stornieren, wenn der Wagen nicht zwei Wochen später in meiner Garage steht. Keine 10 Minuten später rief das AH an, den Termin in zwei Wochen würden sie nicht schaffen, aber am 26.11. wäre der Wagen abholbereit in Wolfsburg. VW Wolfsburg soll direkt nach meiner Mail im AH angerufen haben.

    Eine Fin habe ich immer noch nicht, bin mal gespannt.

    Die Aussicht auf das Leidensende in 4 Wochen hat mich doch wieder umschwenken lassen.

    Da ich es aber noch nicht ganz glaube, lasse ich mir am Mittwoch noch Ersatzmobilität geben (Arteon) und dann meinen alten Wagen da. So muss ich wenigstens keine Steuer oder Versicherung zahlen. Hätte ich schon eher tun sollen.


    Vielleicht sollten die lange Wartenden doch mit der Stornierung drohen, scheinbar werden sie die "alten" Kisten dann doch nicht mehr so leicht los.

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!