Lieferzeit GTX

  • Ich denke, die Räder sind nicht lieferbar.

    Winterräder "Hamar" 8 J x 19 (zus.) in Dark Graphite/glanzgedreht, AirStop®- Winterreifen 235/55 R 19 T/255/50 R 19 T

  • meine Güte, nun ist mein unverbindlicher Liefertermin von April auf Mai gesprungen (18 Monate)..... also schon lange völlig witzlos das ganze =O


    .... aber bei der Strompreisentwicklung hat es vielleicht auch was gutes.... na mal sehen wo die Reise hin geht... bleibt ja noch genug Zeit um aufgrund fehlender Vertragserfüllung aktiv zu werden....

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • meine Güte, nun ist mein unverbindlicher Liefertermin von April auf Mai gesprungen (18 Monate)..... also schon lange völlig witzlos das ganze =O


    .... aber bei der Strompreisentwicklung hat es vielleicht auch was gutes.... na mal sehen wo die Reise hin geht... bleibt ja noch genug Zeit um aufgrund fehlender Vertragserfüllung aktiv zu werden....

    war heute beim Autohaus und sieht bei mir genauso aus. Im Januar bestellt. 25.1 Bestätigung erhalten, Q4 sollte es werden, zwischenzeitlich hieß es Anfang April, jetzt ist es Juni 23. und auf der Auftragsbestätigung steht kein Lieferdatum, nur im unterschriebenen Vertrag. Ich bin gespannt, ob ich Ersatzmobilität erhalte oder von dem Vertrag zurücktreten kann.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Die Reifen sind nicht lieferbar?

    Das wäre super, die habe ich nämlich auch bestellt. Wahrscheinlich können sie die mit Stahlwinterrädern bestellten ID4GTX jetzt nicht ausliefern, weil die Winterreifen fehlen.


    Ok, darf nichts sagen Volkswagen hatte ja bei mir auch fast keinen Vorlauf, bis jetzt nur knappe 14 Monate.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • meine Güte, nun ist mein unverbindlicher Liefertermin von April auf Mai gesprungen (18 Monate)..... also schon lange völlig witzlos das ganze =O


    .... aber bei der Strompreisentwicklung hat es vielleicht auch was gutes.... na mal sehen wo die Reise hin geht... bleibt ja noch genug Zeit um aufgrund fehlender Vertragserfüllung aktiv zu werden....


    “Witzlos” beschreibt das ganze sehr Gut.


    Bei mir wird weiterhin kein Liefertermin angegeben und das AH weiß auch nicht weiter. Sehr frustrierend, ich bin mal gespannt wann VW den Passat zurückhaben möchte. Mittlerweile hat der auch schon 170tkm auf den Buckel.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • War heute mit unserem zweiten Auto in der Werkstatt für TÜV usw. Habe nachfragt, was mein GTX macht. Hätte ich mal lassen sollen: aktueller Stand ist jetzt Ende März Händeranlieferung, also Zulassung April. Aber da bin ich entspannt, werde ja mobil gehalten und bin sowieso Fan von Zulassungen im Frühjahr 8)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Update:

    -Bestellt wurde er Januar 22

    -Liefertermin war KW38

    -Neuer Liefertermin Januar 23

    -Ersatzmobilität seid KW 41 VW Caddy California


    Mein Verkäufer und auch ein Kunde von mir der im VW Werk arbeitet, meinte das alle Kunden die bis März 22 Bestestellt haben, von VW oder der BaFa die volle Föderhöhe auch im Jahr 23 erhalten.


    VW verhandelt nur gerade mit der Bafa wieviel Prozent diese übernimmt.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • ...


    VW verhandelt nur gerade mit der Bafa wieviel Prozent diese übernimmt.

    Was soll das bringen?

    Das Ganze ist ein Gesetz, das BAFA könnte einen neuen Gesetzesentwurf einreichen, zustimmen müsste der Gesetzgeber.


    Ansonsten gilt:

    • Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2022 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meinst du mit 08/15-Winterräder die Stahl- oder Aluräder? Ich habe mit Stahl bestellt, bin aber gerade am überlegen noch auf Alu zu switchen.

  • Meinst du mit 08/15-Winterräder die Stahl- oder Aluräder? Ich habe mit Stahl bestellt, bin aber gerade am überlegen noch auf Alu zu switchen.

    Da solltest du vorher beim Händler nachfragen wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt.

    Ich habe keine und habe überlegt die Alu noch nachzubestellen; aufgrund der dann deutlich längeren Lieferzeit habe ich darauf verzichtet.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Meinst du mit 08/15-Winterräder die Stahl- oder Aluräder? Ich habe mit Stahl bestellt, bin aber gerade am überlegen noch auf Alu zu switchen.

    Nun ja, ich meine diese hier

    4 Winterräder "Hamar" 8 J x 19 (zus.) in Dark Graphite/glanzgedreht, AirStop®- Winterreifen 235/55 R 19 T/255/50 R 19 T

  • Also würde sich vermutlich die Lieferzeit durch den Switch auf Winter-Alus voraussichtlich nochmal verlängern.
    Ich glaube die Radkappen sind doch gar nicht mal so hässlich... :D

  • Emden hat vor 2-3Wochen erst 10.000 ID.4 produziert. Aktuell soll wohl für ein Tag die Produktion ausgesetzt worden sein. Grund: Teilemangel.


    Erst 10.000 obwohl für dieses Jahr mal 70.000 ID.4 geplant waren.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Die 322 beziehen sich auf Fahrzeuge für den deutschen Markt pro Woche (aus Zwickau und Emden).


    Zwickau wenn alle Teile da sind: "Die tägliche Produktion bei drei Schichten liegt bei rund 1.300 Fahrzeugen."
    Ohne Samstagsschicht ... Stand Presse Mitte Juni bei Wiedereinführung des Dreischichtbetrieb.

    Allerdings ist das die Summe aller Modelle ID.s + Born + Audi. Und die gehen nicht nur nach deutschland, sondern europaweit.


    Und dann kommen natürlich noch die ID.4s in Emden dazu.

    Seit Produktionsstart im Mai sind in Emden schon mehr als 10.000 Fahrzeuge gebaut worden. (stand vor 10 Tagen in einer Emdener Zeitung)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!