Lieferzeit GTX

  • Bei mir jetzt Liefertermin Januar 2023. Es gibt wieder Bewegung nach hinten.


    Hätte mir jemand Januar 2022 gesagt mein Auto kommt erst 2023 hätte ich das nie im Leben geglaubt.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Aussendienstler ()

  • Heute gibt es eine positive Überraschung, die voraussichtliche Produktionswoche für mein Auto wurde auf 2023W02 geändert. Innerhalb des letzten Monats hat sich das Produktionsdatum von W03->W07->W20->W22->W02 geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Änderungen bedeuten, dass VW genaue Informationen über die Verfügbarkeit von Teilen hat oder ob sie nur raten. Oder spielt jemand nur mit den Daten, um sich selbst zu unterhalten? :S Das Ergebnis ist, dass ich keinen Daten traue, bis nicht zumindest die Produktionswoche bestätigt ist. Morgen könnte die Schätzung W25 lauten, wer weiß?


    Es gibt keine Änderungen in myVolkswagen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Nein, Fertigungsablauf Standard.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Doc. Brown Assistenzpaket Plus und Infotainment Plus sind ja im Konfigurator gerade nicht drin. Weißt du a) was der Aufpreis ist und b) um wieviel Monate sich dadurch die Lieferzeit verschoben hat?

    Terminverschiebung, leider nein. Der Händler konnte die Pakete anwählen. Der Preis war mir nicht vorab bekannt und wir haben das im Gespräch alles geklärt.

    Bestellt in Mai 2022:

    ID.4 GTX in Kings Red - Vollausstattung

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar


    Lieferzeit Auftrag 08/23 - Lieferzeit AB 12/22 - Lieferzeit Nachfrage aktuell 06/23

  • Fertigungsablauf Standard

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Wie kann man den Fertigungsablauf wieder sichtbar machen? Seit einigen Wochen sehe ich das leider nicht mehr.

    Der wird wieder sichtbar wenn er sich ändert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Der wird wieder sichtbar wenn er sich ändert.

    Ich mag diese schlichten Antworten. :D


    BTW. Ich hatte Euch doch geschrieben von den zwei Emails welche ich an VW geschickt hatte.

    Erst die eine an das Incident Team und dann noch eine an die Kundenbetreuung.

    Von ersterem habe ich nie was gehört und von der zweiten Mail gab es immerhin eine Ticketnummer.

    Dann hatte ich eine Email erhalten wo nach meiner Kommissionsnummer gefragt wurde. Das war in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang zur zweiten Mail. Da habe ich mich gewundert weshalb VW danach fragt obwohl ich die Nummer direkt in der ersten Zeile angegeben hatte.

    Bislang habe ich nichts weiter von denen gehört.

    Heute fiel es mir wie schuppen von den augen als ich die Ticketnummern der Emails betrachtete.

    Deren Antwort/Frage Schreiben bezog sich auf die erste Mail und nicht die zweite. Der zeitliche Zusammenhang war reiner Zufall oder Karma.

    Meine erste Mail wurde quasi intern weitergeleitet an die Kundenbetreuung.

    Nun bin ich gespannt ob da noch etwas kommt. Eine Änderung im Fertigungsablauf wäre cool. :S

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat es sich Stand heute laut NADIN noch weiter nach hinten geschoben. Diese Woche steht das Auto (je nach Zeitpunkt der Abfrage) auf erster März-Woche oder letzter Februar-Woche.


    Mit Glück spare ich mir ja dann die Winterreifen-Umrüstung Anfang 2023 und bekomme ihn wie bestellt dann direkt auf Sommerreifen :D als Oster-Geschenk...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich mag diese schlichten Antworten. :D

    Vielen Dank! :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Eines der Mitglieder in einem finnischen Forum hat vom Importeur die Information erhalten, dass es bei den Allradkomponenten für den GTX jetzt Lieferschwierigkeiten gibt. Die Produktion des GTX bis Ende des Jahres wird davon betroffen sein. Die Produktion wird Anfang 2023 wieder aufgenommen.


    Dies deckt sich mit den Informationen, die Seb zuvor gepostet hat.


    Ich bezweifle wirklich, dass die aktuell geschätzte Produktionswoche für meinen GTX (W02) bestätigt wird.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Auch mal wieder so ein Gerücht. Abwarten und Tee trinken. Wir werden es alle sehen oder auch nicht.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Heute gibt es eine positive Überraschung, die voraussichtliche Produktionswoche für mein Auto wurde auf 2023W02 geändert. Innerhalb des letzten Monats hat sich das Produktionsdatum von W03->W07->W20->W22->W02 geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Änderungen bedeuten, dass VW genaue Informationen über die Verfügbarkeit von Teilen hat oder ob sie nur raten. Oder spielt jemand nur mit den Daten, um sich selbst zu unterhalten? :S Das Ergebnis ist, dass ich keinen Daten traue, bis nicht zumindest die Produktionswoche bestätigt ist. Morgen könnte die Schätzung W25 lauten, wer weiß?


    Es gibt keine Änderungen in myVolkswagen.

    Wo siehst du das gewürfelte Produktionsdatum? Oder kommt das vom Händler?

  • Ja, ich kann sie auf der Website des Händlers/Importeurs überprüfen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!