Lieferzeit GTX

  • Stornieren wird zu einer Odysee wenn Du Ersatzmobilität fährst. VW zahlt dann nichts an den Händler und der Händler möchte "ungern" das Fahrzeug kostenlos an Dich "vermieten".

    Ich wusste nicht, das Kfresh310 Ersatzmobilität hat.

    Wenn das so ist, ist das natürlich schwierig.

    Wobei mir noch kein Fall bekannt ist, der das Thema dann mal durchgezogen hat.... Sprich Stornierung trotz Ersatzmobilität.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Wobei mir noch kein Fall bekannt ist, der das Thema dann mal durchgezogen hat.... Sprich Stornierung trotz Ersatzmobilität.

    Wenn man das bei VW anspricht kommt ja auch immer sofort die Drohung mit der Keule.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab nochmal zwei Fragen zu myVolkswagen:


    1) Wann werden denn i.d.R. dort Infos aktualisiert? Einige schauen ja täglich 20x rein, aber macht das denn Sinn?


    2) Mein GTX ist in myVolkswagen im Text auf auf MJ2023, die Bilder sind aber noch die von MJ2022. Ich habe für die Bedienungsanleitung noch eine FIN aus MJ2023 eingegeben, da sind die Bilder neu. Kann man die Ansicht updaten?


    Und noch eine Bitte: Das Eintragen in myVolkswagen über Komm.Nr. ist ja leider nicht mehr straight forward. Könnte man die "finale" Anleitung nicht mal ins Wiki packen? Ich habe mich gerade tot gesucht, eine Anleitung gefunden, die aber nicht ging (evtl. was nicht korrekt gemacht oder die falsche/alte Anleitung gefunden)?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich wusste nicht, das Kfresh310 Ersatzmobilität hat.

    Wenn das so ist, ist das natürlich schwierig.

    Wobei mir noch kein Fall bekannt ist, der das Thema dann mal durchgezogen hat.... Sprich Stornierung trotz Ersatzmobilität.

    Ja ich fahre seit April einen Ersatz GTX. Trotzdem will ich endlich mein bestelltes Auto und das werd ich meinem Händler auch sagen. Bin mal gespannt was er mir für Lösungen anbietet..

  • Ich konnte heute meinen ID4 GTX beim Händler abholen. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es 11 Monate gedauert. Der Verkäufer meinte noch, dass zur Zeit nur wenig so gut ausgestattete Fahrzeuge gebaut werden können. Habe alle Pluspakete ausser den Sportsitzen aber inkl. AHK


    Ersteindruck: absolut fantastisch

    Seitensensoren wie erwartet nicht vorhanden, da noch „altes“ Assiplus bestellt.


    Hier noch Bilder…

    21414F84-CBFE-445C-BFB0-40549372E6B1.jpg

    C474418A-48F1-4F64-8F04-02A446022442.jpg2FE768EB-5E02-4D32-8B2B-C4719200BB41.jpg24A7E5C0-1FAA-4AE1-ADCB-7042BA614F92.jpg

  • Seit heute morgen wird mir die FIN angezeigt :) , und das genau vier Wochen nach Erscheinen von Fertigungsablauf Mosel.

  • Seit heute morgen wird mir die FIN angezeigt :) , und das genau vier Wochen nach Erscheinen von Fertigungsablauf Mosel.

    Das zeigt das Mosel die Autos scheinbar schneller bauen kann und Emden noch in der Hochlaufphase ist. Die Emdener inklusive mir warten deutlich länger wenn man hier etwas mitliest.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Das zeigt das Mosel die Autos scheinbar schneller bauen kann und Emden noch in der Hochlaufphase ist. Die Emdener inklusive mir warten deutlich länger wenn man hier etwas mitliest.

    Macht mich nicht schwach. Auf den Beitrag von luke2083 habe ich Hoffnung bekommen, dass es im November noch klappt. Vierzig Minuten später verschwindet die Freude wieder. Wie lange dauert das bei Emden im Durchschnitt?

    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Es gibt welche die sind schon seit 2 Monaten am warten auf eine FIN.


    Ich selbst warte auch schon 4 Wochen.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Juhu

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich könnte heulen. Heute wieder nichts beim VW Glücksrad. Das ist so frustrierend. Gerade die am längsten wartenden trifft es derzeit. :cursing:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Glückwunsch! Das war zuerst auch meine favorisierte Farbe! War dann aber zu "feige" diese zu bestellen, weil ich die Wagenfarbe nie live gesehen habe. Kann aber nur sagen: Sieht klasse aus!!!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Gratuliere und bin etwas beruhigter über meine Farbwahl. Das ist aber noch MJ2022?

  • Gratuliere und bin etwas beruhigter über meine Farbwahl. Das ist aber noch MJ2022?

    ja ist noch MJ2022…

    wegen der Farbe war ich mir am anfang auch nicht sicher. meine letzten autos waren alle entweder weiss oder schwarz…

    grau war mir zu bieder und blau gefiehl mir auch nicht. hab mich dann für den mittelweg mit stonewashed blue entschieden und zum glück nun nicht bereut. tolle farbe, welche sich auch gut dem entsprechenden wetter anpasst 😊

  • Glückwunsch! Das war zuerst auch meine favorisierte Farbe! War dann aber zu "feige" diese zu bestellen, weil ich die Wagenfarbe nie live gesehen habe. Kann aber nur sagen: Sieht klasse aus!!!

    Gab es diese Farbe eigentlich schon von Beginn an? Die würde mir auch gefallen.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!