Lieferzeit GTX

  • Also von Einplanung bis Fin ca. 7 Wochen wenn man die Werksferien abzieht.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Mein Wagen ist seit heute auch eingeplant: Fertigungsablauf Emden. Bestellt 07/2021, alle Pluspakete (für die mobilen Nutzer, die meine Signatur nicht sehen können).

    Ein Hoffnungsschimmer, dass ich ihn in 2022 noch erhalte. :love:

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Hey Leute, ich fasse es nicht. Ich habe gerade mal wieder online gecheckt ob sich etwas bei meinem Wagen tut. Und seit heute früh habe ich tatsächlich eine FIN. Bestellt habe ich am 8.7.21 mit allen Plus Paketen, WP, Winterreifen, 21“ Narvik und Textilmatten. Mosel seit 7.7.22. Leider MJ22 aber Hauptsache ein Auto. Liefertermin laut VW seit längerem schon die letzte Oktoberwoche. Könnte ja diesmal sogar klappen.


    Erstmal Glückwunsch.🍾


    Allerdings wieder einmal denke ich mir, wie kann das sein. Du hast augenscheinlich eine Woche nach mir und ca 4 Wochen nach Seb bestellt und hast schon eine FIN. Viele andere Fahrzeuge, die eine kürzere Wartezeit hatten, konnte ich ja noch mit geringerer Ausstattung schön reden. Allerdings hast du ja anscheinend bis auf die Fußmatten die gleiche Ausstattung und kannst das Licht am Ende des Tunnels schon sehen, wo Seb und ich uns noch in absoluter Finsternis befinden.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Wagen ist seit heute auch eingeplant: Fertigungsablauf Emden. Bestellt 07/2021, alle Pluspakete (für die mobilen Nutzer, die meine Signatur nicht sehen können).

    Ein Hoffnungsschimmer, dass ich ihn in 2022 noch erhalte. :love:

    Seb dann müsste bei deinem Hobel doch jetzt auch was passiert sein...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • Erstmal Glückwunsch.🍾


    Allerdings wieder einmal denke ich mir, wie kann das sein. Du hast augenscheinlich eine Woche nach mir und ca 4 Wochen nach Seb bestellt und hast schon eine FIN. Viele andere Fahrzeuge, die eine kürzere Wartezeit hatten, konnte ich ja noch mit geringerer Ausstattung schön reden. Allerdings hast du ja anscheinend bis auf die Fußmatten die gleiche Ausstattung und kannst das Licht am Ende des Tunnels schon sehen, wo Seb und ich uns noch in absoluter Finsternis befinden.

    Wenn ich so lese wann ihr bestellt habt und wie lange ihr jetzt schon auf euer Auto wartet kann ich nur sagen Hut ab! Wenn sich das beim ID.5 GTX auch so entwickelt mit den Lieferzeiten, dann werde ich mir rechtzeitig noch eine Alternative zurecht legen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug Anfang Oktober 2021 bestellt (Geschäfts-Leasing). Nach mehrmaliger Terminanpassung habe ich nun ein Schreiben erhalten, dass ich ein MJ2023 erhalte und aufgrund der äußerlichen Änderungen und Anpassungen im Innenraum dies schriftlich bestätigen muss. Habe ich natürlich umgehend getan, was soll ich den sonst tun :/ .


    Frage:

    Erhalte ich dann auch automatisch auch alle anderen Anpassungen (Assistenz-Systeme) am Fahrzeug, oder nur die kosmetischen Änderungen ?


    Als neuer Liefertermin wurde mir dann noch Januar 2023 mitgeteilt. Man darf gespannt sein.


    Da ich selber im Maschinenbau tätig bin und die Lieferkettenengpässe kenne , akzeptiere ich die Terminanpassungen. Aufregen bringt nichts und macht es nicht besser.


    Ich sehe es sportlich, auch wenn andere die nach mit bestellt haben bereits beliefert worden sind. Die Freude dauert so umso länger an :)


    ---------------------

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe

    (VW ID4 GTX bestellt)

    Mangangrau, 21 Zoll Narvik, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Plus, Sportpaket, Design Paket, Interieur Top-Plus Paket, Wärmepumpe


    - Bestellung Anfang Oktober 2021, AH5...

    - Erster Liefertermin 04/22

    - Liefertermin 07/22

    - Änderung auf MJ23

    - Liefertermin 01/23

    - Neuer Liefertermin 04/23 :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    8PV-Anlage mit 13KW Speicher und Wallbox von 3E/DC


    Aktuell fahre ich noch ein Renault Zoe und als Geschäftswagen einen BMW IX3, bis ich den ID4 bekomme.

  • Erhalte ich dann auch automatisch auch alle anderen Anpassungen (Assistenz-Systeme) am Fahrzeug, oder nur die kosmetischen Änderungen

    Nein und ja.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo, ich bin heute morgen fast umgefallen. Habe nach dem zweiten, zeremoniellen morgendlichen laden der myvolkswagen Seite plötzlich gesehen, dass der Fertigungsablauf Emden erschienen ist. Ich habe die Seite insgesamt noch bestimmt achtmalmgeladen, aber der Fertigungsablauf bleibt😁. Es geht voran.


    Ich hatte mir wirklich überlegt, ob ich dass hier so freudig poste, aus Rücksicht auf die, die noch länger warten als ich.


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich bin heute morgen fast umgefallen. Habe nach dem zweiten, zeremoniellen morgendlichen laden der myvolkswagen Seite plötzlich gesehen, dass der Fertigungsablauf Emden erschienen ist. Ich habe die Seite insgesamt noch bestimmt achtmalmgeladen, aber der Fertigungsablauf bleibt😁. Es geht voran.


    Ich hatte mir wirklich überlegt, ob ich dass hier so freudig poste, aus Rücksicht auf die, die noch länger warten als ich.


    Viele Grüße Johannes

    Herzlichen Glückwunsch - ist der Fertigungsstatus unter den Ausstattungen zu finden?

  • Seb dann müsste bei deinem Hobel doch jetzt auch was passiert sein...

    Nun sitze ich heute ausgerechnet an einem Rechner ohne API Response Überwachung.

    Sollte allerdings der Fertigungsablauf wie gehabt am Ende erscheinen ist bei mir nichts passiert.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo, ich bin heute morgen fast umgefallen. Habe nach dem zweiten, zeremoniellen morgendlichen laden der myvolkswagen Seite plötzlich gesehen, dass der Fertigungsablauf Emden erschienen ist. Ich habe die Seite insgesamt noch bestimmt achtmalmgeladen, aber der Fertigungsablauf bleibt😁. Es geht voran.


    Ich hatte mir wirklich überlegt, ob ich dass hier so freudig poste, aus Rücksicht auf die, die noch länger warten als ich.


    Viele Grüße Johannes

    Erst einmal Glückwunsch! Aber du wartest ja auch nicht erst seit diesem Jahr (wie ich), sondern schon länger. Da darf man sich freuen. Es darf sich aus meiner Sicht auch jeder freuen und das posten. Es liegt ja nicht in unserer Hand, wann wir dran sind. Früher hieß es im Volksmund "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand." Heute heißt es: Bei VW und Zulieferern ist man in Der Hand der Verkaufssteuerung... oder so... Man... das mit den Gags klappt ja irgendwie noch nicht...

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo, ich bin heute morgen fast umgefallen. Habe nach dem zweiten, zeremoniellen morgendlichen laden der myvolkswagen Seite plötzlich gesehen, dass der Fertigungsablauf Emden erschienen ist. Ich habe die Seite insgesamt noch bestimmt achtmalmgeladen, aber der Fertigungsablauf bleibt😁. Es geht voran.


    Ich hatte mir wirklich überlegt, ob ich dass hier so freudig poste, aus Rücksicht auf die, die noch länger warten als ich.


    Viele Grüße Johannes

    Hallo Johannes, bei mir war es heute auch so, nur stand bei mir auf einmal Mosel.

    Es scheint voran zu gehen...

    Dann muß ich mir scheinbar doch noch Winterreifen besorgen...

  • flitschie , wann hast du bestellt. Mein Liefertermin soll nämlich zwischen 12.12.-21.12.2022 sein.

    Das halte ich für ein Gerücht, wobei Volkswagen ja in Österreich eine Werbung im Juni oder Juli hatte, die hier im Forum verlinkt war, wer in diesen Monaten bestellt, bekommt dieses Jahr noch sein Auto.


    Viele Grüße

    Bestellt gestern vor einem Jahr, AH31xx... Aber bei dir gehts ja jetzt voran ;)

  • Nun sitze ich heute ausgerechnet an einem Rechner ohne API Response Überwachung.

    Sollte allerdings der Fertigungsablauf wie gehabt am Ende erscheinen ist bei mir nichts passiert.

    Es scheint auch tatsächlich nur ab AH Produktionseinplanung zu geben. Bei AF nüscht...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!