Lieferzeit GTX

  • Ab wann hättest du ihn abholen können? Ich muss warten bis das Auto in Wien ist

    ab KW37

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • ab KW37

    Bis zur kw 37 habe ich den Schlitten hoffentlich auch bereits. Nicht dass du mich im Endspurt noch überholst

    ID4 GTX bestellt am 27.12.2021 in Österreich als Gewerbeleasing.

    Mythosschwarz, Design Paket und Anhängerkupplung, sonst nackt

    Softwareverbund zuerst 6 dann 7, Liefertermin zuerst August, aktuell November.


    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06.2022

    FIN Vergabe und Bilder weg 17.08.2022

    Bilder wieder da 18.08.2022

    Beim Händler angekommen 30.08.2022

  • Mein GTX ist seit 1.5 Wochen im Autohaus. Es wird auf die Unterlagen gewartet.

    Wie lange wird es noch dauern, wenn die Unterlagen da sind?

    (Anmeldung; Inspektion etc.)

  • Habe die Aufwertung ( MJ 23 ) vom AH im Juli unterschrieben und gleich nachgefragt, ob ich eine neue AB erhalte. Er meinte ja, aber bis heute habe ich noch keine erhalten.

    Hat von euch schon jemand eine neue AB auf Grund Modeljahrwechsel?

    ID.4 GTX - Gletscherweiß - AHK

    Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder

    Sportpaket "Plus" - Infotainment-Paket "PLUS"

    Komm. Nr.: AI5xxx

    Liefertermine:

    geplanter Liefertermin wird derzeit ermittelt

    unverbindlicher Liefertermin: Q04/ 2022

    Februar 2023

    April 2023


    16.11.2021 Bestellt

    30.11.2021 AB vom AH

    04.10.2022 Ersatzmobilität

    17.12.2022 FA Emden

    11.02.2023 FIN

    April 2023 MEINER

  • Hat von euch schon jemand eine neue AB auf Grund Modeljahrwechsel?

    Nein nichts bekommen

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Das Autohaus hat, zumindest bei mir, von VW eine Aktualisierung bekommen. Der Witz ist dass das im August datierte Scheiben als Lieferdatum Juni 2022 angibt. Traurig…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Keine Veränderung in der Ausstattung, weshalb auch. :cursing:

    Ich habe Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, geräuschdämmend

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Habe die Aufwertung ( MJ 23 ) vom AH im Juli unterschrieben und gleich nachgefragt, ob ich eine neue AB erhalte. Er meinte ja, aber bis heute habe ich noch keine erhalten.

    Hat von euch schon jemand eine neue AB auf Grund Modeljahrwechsel?

    Ich habe nur eine neue Auftragsbestätigung bekommen, das Schreiben zum Modellwechsel bis heute nicht. In der neuen AB waren die neuen innenfarben bestätigt.


    Ein einheitliches vorgehen scheint es da nicht zu geben.

  • Bei mir ist heute auf myvolkswagen der Wagen in den Ausstattungsmerkmalen wieder so, wie ich ihn bestellt habe.

    Eine Auftragsbestätigung habe ich nach Unterschrift Modelljahrespflege auch erhalten - mit Lieferdatum August 2022...kann ich nicht verstehen, dass das nicht korrigiert wird.


    Hoffe nun auch, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt....


    Allerdings wird kein Produktionsstatus mehr genannt, die Bilder sind auch noch vom Vor-Modelljahreswechsel....


    Ich habe sowohl das Glas-Panoramadach als auch die Sportsitze als Extras - ich denke, dass dieses beiden Punkte die Lieferzeit nicht gerade verkürzen

  • Seht ihr, dass ist das was ich nicht verstehe . HeinichGustav bestellt am 28.04.2022 und hat eine FIN. Andere, wie Seb haben vor über einem Jahr bestellt und es geht gar nichts vorwärts.

    Ich kann das nicht verstehen und verstehe aber jeden der sich über dieses Arbeiten von Volkswagen ärgert.

    Ich habe das bestellt, was als Lieferbar angegeben war. Hätte ich Pluspakete bestellt, wäre der Lieferzeitraum mindestens 12 bis 18 Monate gewesen. Leider musste ich daher z.B. auf die elektrische Heckklappe verzichten.

  • Ich habe das bestellt, was als Lieferbar angegeben war. Hätte ich Pluspakete bestellt, wäre der Lieferzeitraum mindestens 12 bis 18 Monate gewesen. Leider musste ich daher z.B. auf die elektrische Heckklappe verzichten.

    Trotzdem für die Besteller aus 2021 war ja Alles Lieferbar / Bestellbar auch die Pluspakete...da wurde nicht davon gesprochen wenn du das jetzt nimmst mußt du aber 12 bis 18 Monate warten.

    Der Kunde wurde sehenden Auge in die lange Warteschlange eingereiht.

    Diese fehlende Information.....das ärgert ein.

  • Wann hast du bestellt?

    Trotzdem für die Besteller aus 2021 war ja Alles Lieferbar / Bestellbar auch die Pluspakete...da wurde nicht davon gesprochen wenn du das jetzt nimmst mußt du aber 12 bis 18 Monate warten.

    Der Kunde wurde sehenden Auge in die lange Warteschlange eingereiht.

    Diese fehlende Information.....das ärgert ein.

    Du hast es auf den Punkt getroffen 👍

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Guten Morgen liebe Mitleidenden,

    in der Nacht zu heute hat sich in der Tat mal wieder etwas an den Ausstattungsdetails getan.

    Gestern Abend hatte ich noch den aktuellen Stand nach API Response in meiner Excel Tabelle abgelichen.

    Heute ist wieder alles back to root.

    Keine 16 " Felgen mehr.... ein Glück ;)

    Umweltbonus, VVM/1 Modellpflege, die ganzen Plus Pakete usw. alles wieder an Ort und Stelle.

    Nur leider immer noch "Fertigungsablauf Standard" ;(

    Ohne Anpassung der API Response ist auch wieder alles beim alten nur das die Liste erst bei der Umfeldbeleuchtung beginnt.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe momentan auch alles recht übersichtlich, aber ich habe keinen Fertigungsablauf mehr. Ist das noch bei anderen so?

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Ich habe eine übersichtliche und richtige Liste - ohne Fertigungsablauf

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!