Lieferzeit GTX

  • Nein, natürlich nicht Christian87

    Bin gerade echt geflasht, hatte für dieses Jahr nicht mehr mit den Wagen gerechnet.

    So ist die Freude natürlich riesig!

    Vielen Dank an dich Christian87 für die Unterstützung!

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Meine Hamar Winterräder sind übrigens auch verschwunden. Und dafür sind die 16 Zoll Stahlfelgen jetzt in der Übersicht. Aber schon komisch, wenn die gleiche Nummer dahinter steht müsste doch überall einheitlich die falsche Angabe erscheinen?

    Stimmt, das ist in der Tat ungewöhnlich. Vermutlich ist das System in diesem Punkt nicht ganz konsistent - vielleicht gerade deshalb weil es ein PR-Code ist, der grundsätzlich nicht produktionsrelevant ist. Die Winterräder werden ja unabhängig vom Fahrzeug im AH angeliefert und könnten in den meisten Fällen auch ganz normal über den Zubehörkatalog bezogen werden. Die Datenbasis wird sicherlich noch bis zum tatsächlichen Produktionsstart des MJ23 bereinigt. Ich würde hoffen/vermuten, dass ein fertig produziertes Fahrzeug verzögerungsfrei ausgeliefert wird, selbst wenn die konfigurierten Winterräder noch nicht oder gar nicht lieferbar wären. Spannend wäre dann der Aspekt, ob das einen Einfluss auf die Leasingrate hätte - aber über solche Dinge möchte ich gar nicht nachdenken. Hauptsache das Fahrzeug kommt irgendwann - ein erster Schritt wäre hier für mich ein neuer Termin. Ich denke spätestens ab der ersten Oktoberwoche (idealerweise schon in den nächsten Wochen) sollten auch sämtliche MJ23-Fahrzeuge wieder mit einem aktualisierten Liefertermin in NADIN versehen sein, der nicht Monate in der Vergangenheit liegt. ;)

  • Stimmt, das ist in der Tat ungewöhnlich. Vermutlich ist das System in diesem Punkt nicht ganz konsistent - vielleicht gerade deshalb weil es ein PR-Code ist, der grundsätzlich nicht produktionsrelevant ist. Die Winterräder werden ja unabhängig vom Fahrzeug im AH angeliefert und könnten in den meisten Fällen auch ganz normal über den Zubehörkatalog bezogen werden. Die Datenbasis wird sicherlich noch bis zum tatsächlichen Produktionsstart des MJ23 bereinigt. Ich würde hoffen/vermuten, dass ein fertig produziertes Fahrzeug verzögerungsfrei ausgeliefert wird, selbst wenn die konfigurierten Winterräder noch nicht oder gar nicht lieferbar wären. Spannend wäre dann der Aspekt, ob das einen Einfluss auf die Leasingrate hätte - aber über solche Dinge möchte ich gar nicht nachdenken. Hauptsache das Fahrzeug kommt irgendwann - ein erster Schritt wäre hier für mich ein neuer Termin. Ich denke spätestens ab der ersten Oktoberwoche (idealerweise schon in den nächsten Wochen) sollten auch sämtliche MJ23-Fahrzeuge wieder mit einem aktualisierten Liefertermin in NADIN versehen sein, der nicht Monate in der Vergangenheit liegt. ;)

    Bei mir steht 2WX als Bestellschlüssel in der AB für die Winterräder. Im November wären dann übrigens Winterräder schon wieder interessant. :rolleyes:

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hallo,

    Darf ich jemanden um Hilfe bitten, um den Status meiner GTX zu überprüfen? Das Auto wurde Anfang August bestellt (AG5***).

    Danke :)

    Ist leider nicht ohne Aufwand möglich. Du musst einen myvolkswagen Account einrichten und dort dein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Das geht aber nur mit einem Workaround. Siehe hier: https://github.com/SushiTee/vwkommi.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Hat jemand nach Unterzeichnung der Zusatzvereinbarung geänderte Bilder unter myVolkswagen? Bei mir sind noch die alten seitlichen Badges und das helle Teil am Heck (unten) in den Abbildungen...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hat jemand nach Unterzeichnung der Zusatzvereinbarung geänderte Bilder unter myVolkswagen? Bei mir sind noch die alten seitlichen Badges und das helle Teil am Heck (unten) in den Abbildungen...

    Leider negativ. Ich frage mal anders, gibt es generell schon Besteller mit neueren Bildern?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Hier auch noch nicht.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Bei mir ist auch alles noch auf "alt". Die Details auch weiterhin in Teilen fehlerhaft bzw. unvollständig (z.B. fehlen die Winterräder bei mir ganz). Ich befürchte, dass sich jetzt auch die nächsten Wochen wegen den Werksferien da nicht viel tun wird.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hat jemand nach Unterzeichnung der Zusatzvereinbarung geänderte Bilder unter myVolkswagen? Bei mir sind noch die alten seitlichen Badges und das helle Teil am Heck (unten) in den Abbildungen...

    Was ist das mit dieser Zusatzvereinbarung? Kriegt die jeder? Von was hängt das ab? Ich hab bisher noch nichts bekommen.

  • Was ist das mit dieser Zusatzvereinbarung? Kriegt die jeder? Von was hängt das ab? Ich hab bisher noch nichts bekommen.

    Jeder GTX-Besteller, dessen Auto von MJ22 nach MJ23 umgestellt wird und sich entsprechend innen und außen deutlich wahrnehmbare Unterschiede ergeben.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Jeder GTX-Besteller, dessen Auto von MJ22 nach MJ23 umgestellt wird und sich entsprechend innen und außen deutlich wahrnehmbare Unterschiede ergeben.

    Wie gesagt, ich hab noch nichts bekommen ist seit 3 Wochen MJ 23 und SW 8 .

  • Wie gesagt, ich hab noch nichts bekommen ist seit 3 Wochen MJ 23 und SW 8 .

    Frag doch noch mal dem Freundlichen nach. Die Veränderungen sind z.B. statt des blauen Dashboards jetzt ein schwarzes, an der Seite keine silbernen GTX-Plaketten mehr, sondern dunkle GTX-Buchstaben, manche andere Elemente jetzt in schwarz statt anthrazit... Angeblich wird das Fahrzeug ohne unterschriebene Zusatzvereinbarung wohl nicht gebaut werden. Wenn die Zusatzvereinbarung nicht abgefragt wird, könnte es aber vielleicht sein, dass er doch für eine zügigere Produktion schon eingeplant ist...(?)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Wie gesagt, ich hab noch nichts bekommen ist seit 3 Wochen MJ 23 und SW 8 .

    Wie gesagt, bekommt jeder. Ohne Unterschrift wird der GTX nicht eingeplant, ggf. führt das dann sogar zur Stornierung. Schreiben kommt nicht direkt von VW sondern wird vom Händler weitergeleitet. Da scheint also einer langsam zu sein...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Frag doch noch mal dem Freundlichen nach

    Genau. Aktuell ist auch Urlaubszeit - mein Händler hat eine Person, die dafür zuständig ist, die hat das auch erst vor paar Tagen durchgeschickt. Weil diese Person im Urlaub war. Das kann auch der Fall bei @SteffT sein

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!