Lieferzeit GTX

  • Hab die Zahlen von joernh (Danke für die Mühe!) genommen! Bei dir fehlt der AE Bereich! Da wahrscheinlich dann die restlichen 7...

    Ok, das stimmt.

    Wobei in den letzten 4 - 6 Wochen lag die Zahl zwischen 15 und 25. Wenn es jetzt mehr werden sollten - prima.
    Ich sehe für mein AH5XXX jedenfalls für dieses Jahr schwarz wenn ich ehrlich bin...

  • Mal schauen. Das passt irgendwie alles nicht zusammen mit der Stückzahlerhöhung in 3 Schichten und dem zusätzlichen Standort in Emden. Ich hätte erwartet das die Lieferzeiten eher kürzer als länger werden.

    Naja, wenn man die Produktion plant, muss man ja auch zus. Kapazitäten mitplanen, also sollte das Ergebnis keine Terminverschiebung ergeben, sondern wenigstens die zugesagten Termine nicht weiter nach hinten verschieben. Nur eine Einschätzung.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Eben mit dem AH telefoniert. Liefertermin steht jetzt auf 28.10. Also nochmal über 1. Monat nach hinten. Habe jetzt Ersatzmobilität beantragt.

    Mal schauen was jetzt kommt.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: im myvolkswagen Portal verschwindet abends jegliche Info und ich sehe nur noch „FIN“ und „Modell“ ohne weitere Infos zu GTX, Farbe etc. Ich kann dann auch nicht die Ausstattung einsehen und es kommt die Meldung „…Ausstattungsdetails können gerade nicht angezeigt werden… Blabla…bitte später versuchen“. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und es bald voran geht :/

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: im myvolkswagen Portal verschwindet abends jegliche Info und ich sehe nur noch „FIN“ und „Modell“ ohne weitere Infos zu GTX, Farbe etc. Ich kann dann auch nicht die Ausstattung einsehen und es kommt die Meldung „…Ausstattungsdetails können gerade nicht angezeigt werden… Blabla…bitte später versuchen“. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und es bald voran geht :/

    Moin!

    Ja, das ist schon ungewöhnlich, zumal seit ein paar Tagen jeden Tag… man darf vermuten, die legen sich jetzt mal die Karten: welcher Produktionsort, welche Prio, welche Ausstattungen. Die Werksferien werden hoffentlich auch wieder einen Materialpuffer schaffen, damit dann sowohl in Emden als auch in Mosel zwei- bis dreischichtig geklotzt werden kann.

    Einzig schwacher Trost ist, dass scheinbar wirklich kein Hersteller schneller liefern kann.

    Durchhalten und Daumen drücken. Alle verfügbaren :saint:

  • Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: im myvolkswagen Portal verschwindet abends jegliche Info und ich sehe nur noch „FIN“ und „Modell“ ohne weitere Infos zu GTX, Farbe etc. Ich kann dann auch nicht die Ausstattung einsehen und es kommt die Meldung „…Ausstattungsdetails können gerade nicht angezeigt werden… Blabla…bitte später versuchen“. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und es bald voran geht :/

    Ich glaube nicht, dass dies irgendetwas mit der Produktion der Fahrzeuge zu tun hat. Vermutlich führt VW irgendwelche Wartungen an den hinter der Internetseite liegenden Datenbanken durch.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Da wir derzeit SEHR weit weg von 40 ID.4 GTX pro Woche sind sehe ich hier schon den ersten Knckpunkt in der These..

    Lese ich das richtig, Mosel baut in 3 Schichten "nur" ca. 40 ID4 GTX in der Woche ?

    Oder fehlt da eine " Null " ?

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Lese ich das richtig, Mosel baut in 3 Schichten "nur" ca. 40 ID4 GTX in der Woche ?

    Oder fehlt da eine " Null " ?

    Die Auswertungen werden nur über bestimmte Auftragsnummern gefahren, es können also durchaus mehr sein. Letzte Woche jedenfalls hat VW 40 ID4 GTX für "unseren" Markt "neu" mit einer FIN ausgestattet.


    Ob Werk Emden auch GTX aktuell baut / bauen soll ist nicht klar (oder hat schon jemand einen entsprechenden Fertigungablauf?)

  • Lese ich das richtig, Mosel baut in 3 Schichten "nur" ca. 40 ID4 GTX in der Woche ?

    Das Problem ist, dass da ja nicht nur ID.4 GTX gebaut werden, sondern auch ID.3, ID.4, ID.5 und die MEB-Modelle von Cupra und Audi. Zudem geht ein Großteil der produzierten Fahrzeuge momentan eher nicht auf den deutschen Markt, sondern in die Auslandsmärkte.

  • Habe heute mit dem Autohaus gesprochen: der Liefertermin hat sich von September auf Anfang November verschoben. Somit wären das genau 16 Monate Lieferzeit und ein Jahr länger, als bei der Bestellung angekündigt. Einziger trost: der Wagen soll dann wohl mit der neuen Modelljahreswechsel Ausstattung kommen. Bin ja echt mal gespannt ob der Wagen in 2022 kommt...


    Bestellt Anfang Juli 21, AG0xxx

    Alle Pluspakete außer Sport Paket+, keine WP, 20er Felgen

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Habe heute mit dem Autohaus gesprochen: der Liefertermin hat sich von September auf Anfang November verschoben. Somit wären das genau 16 Monate Lieferzeit und ein Jahr länger, als bei der Bestellung angekündigt. Einziger trost: der Wagen soll dann wohl mit der neuen Modelljahreswechsel Ausstattung kommen. Bin ja echt mal gespannt ob der Wagen in 2022 kommt...


    Bestellt Anfang Juli 21, AG0xxx

    Alle Pluspakete außer Sport Paket+, keine WP, 20er Felgen

    Hi n0081 - welcher Softwareverbund und Fertigungslauf wird bei dir in den Ausstattungsdetails unter MyVolkswagen angezeigt?

    Du kannst das auch gerne in deine Signatur in diesem Forum packen, dann fragen auch so Leute wie ich nicht dauernd nach ;)

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Hi n0081 - welcher Softwareverbund und Fertigungslauf wird bei dir in den Ausstattungsdetails unter MyVolkswagen angezeigt?

    Du kannst das auch gerne in deine Signatur in diesem Forum packen, dann fragen auch so Leute wie ich nicht dauernd nach ;)

    Softwareverbund 7 und Fertigungslauf Standard. Ich nutze die Signatur bislang nicht, da ich sie auf meinem Smartphone (auch im gedrehten Zustand) auch nicht sehen kann. Werde es morgen mal

    pflegen.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ich habe meinen GTX vor zwei Wochen bekommen. Bestellt 9/21. Stand da aber schon 3 Wochen beim Händler. Firmenwagen.


    Auto macht sehr viel Spaß


    Bestellt hatte ich:


    Stonewashed Blue

    ASSI Plus

    Komfort Plus

    Info Plus

    Design Paket

    Sport Plus

    Wärmepumpe


    Ausgeliefert mit 2.3 :(


    Hatte schon einmal den Bug das er nicht mehr Online gegangen ist. Da habe ich die Sicherung 19 ziehen müssen. Außerdem ist eine Abdeckung am Head Up Display falsch eingebaut. Das wollte ich beheben lassen sobald 3.0 verfügbar ist.

    Auch ging das Head Up Display mal eine Zeit lang nicht.

    Der Travel assist steigt öfter mal aus auf Baustellen/Autobahn das nervt etwas. Bin mir nicht sicher ob das Normal ist.


    Kann mir jemand erklären wie ich prüfen kann ob ich die neuen Sensoren für die 3.0 Features habe?

  • Kann mir jemand erklären wie ich prüfen kann ob ich die neuen Sensoren für die 3.0 Features habe?

    Einfach am Auto schauen 8o: vorne und hinten sind je 4 Sensoren für die normale Einparkhilfe (also die Piepser). Die neu verbauten Sensoren ab MJ2.5 für das assistierte parken sitzen direkt an den Kotflügeln.


    ImUS Forum hat das einer auch auf dem Bild markiert:

    https://www.vwidtalk.com/threads/self-parking-in-v3-0-not-available-in-the-us-version.5576/

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!