Lieferzeit GTX

  • Das lange Badge an der Seite entfällt und wird durch schwarze Buchstaben GTX an der Tür ersetzt. Waren die Außenspiegel bisher nicht schwarz? Dürften die augenfälligsten Merkmale des neuen Modelljahres sein.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die Außenspiegel waren teils schwarz teils in Wagenfarbe, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Wie lange kann man rechnen von FIN bis zur Auslieferung beim Händler? Ich habe ein bisschen Angst, dass wir den Alhambra vor dem Urlaub Anfang August abgeben müssen.

    Noch ist aber Mosel ohne FIN.

  • Ich hab nun auch endlich eine FIN mit Strichzeichnung bekommen. Bleibt abzuwarten ob das Auto durchproduziert wird oder auf der Halde irgendwo stehen bleibt. ^^

    Seit eben habe ich wieder die normalen Bilder und auch das elektronische Bordbuch. Ich hoffe, dass das gute Zeichen sind. :D

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic, 20" Ystad, alle Plus-Pakete mit WP

    Bestellbestätigung 06/21

    Ursprünglicher LT 11/21

    Softwareverbund 6

    Aktualisierter LT 07/22

    Ersatzmobilität seit 15.04.22

    Fertigungsablauf Mosel seit 03.06.22

    FIN mit Strichzeichnung seit: 17.06.22

    FIN mit Bilder und elektronisches Bordbuch seit: 18.06.22

  • Damit bist du wie eigentlich fast alle anderen Besteller mit Assi Plus aus 06/21 im selben Zeitfenster.

    Du schreibst, das du einer der wenigen in AF mit "neuen" Assi Plus bist. Hast Du Informationen, dass alle neu produzierten GTX die benötigten Sensoren bereits eingebaut haben?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Du schreibst, das du einer der wenigen in AF mit "neuen" Assi Plus bist. Hast Du Informationen, dass alle neu produzierten GTX die benötigten Sensoren bereits eingebaut haben?

    Nein, ich habe das Paket bei mir auf das " neue" umstellen lassen. Bislang wird immer noch so gebaut wie bestellt wurde. Das heißt ab KW 53/21 gibts das neue Paket, alle anderen bekommen das alte.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nein, ich habe das Paket bei mir auf das " neue" umstellen lassen. Bislang wird immer noch so gebaut wie bestellt wurde. Das heißt ab KW 53/21 gibts das neue Paket, alle anderen bekommen das alte.

    Das heißt es macht für mich keinen Sinn noch etwas umzustellen? Meiner ist noch nicht eingeplant.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Das heißt es macht für mich keinen Sinn noch etwas umzustellen? Meiner ist noch nicht eingeplant.

    so lange dein Auto nicht eingeplant ist, kannst du noch umstellen lassen. Wenn der Wagen zur Produktion geplant ist, dann geht es nicht mehr.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei deutschen Herstellern kann ohne Probleme von einer Farbe auf die andere gewechselt werden. Ich hab das in München bei BMW gesehen, es erfolgt der Wechsel zwischen jeden einzelnen Fahrzeug, sogar die Grundierung wird angepasst, bei Silber z. B. dunkel und bei Weiß hell. Bei Tesla hat man das Gefühl, dass die die Farbe nur wochenweise wechseln können.


    Was möchte ich mit einem deutschen Hersteller, der von einer Farbe auf die andere wechseln kann, aber seit Monaten hier zahlreiche Besteller/ Kunden im Regen stehen lässt und die Autos einfach nicht liefert ... und auch nicht kommuniziert ...
    Das sage ich als langjähriger VW Kunde und ID Wartender ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das heißt es macht für mich keinen Sinn noch etwas umzustellen? Meiner ist noch nicht eingeplant.

    Ich denke dann ändern sich Preis, Rate, ggf Versteuerung und evtl Lieferzeit.

    Würde ich erst abklären und vermutlich drauf verzichten...


    Die Außenspiegel waren teils schwarz teils in Wagenfarbe, wenn ich mich richtig erinnere.

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nofeareyes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke dann ändern sich Preis, Rate, ggf Versteuerung und evtl Lieferzeit.

    Würde ich erst abklären und vermutlich drauf verzichten...


    Welche Lieferzeit ? 😂🤣

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Nein, ich habe das Paket bei mir auf das " neue" umstellen lassen. Bislang wird immer noch so gebaut wie bestellt wurde. Das heißt ab KW 53/21 gibts das neue Paket, alle anderen bekommen das alte.

    2021 ging nur bis KW 52 danach kam KW1/2022…

    oder VW hat einen anderen Kalender … bei den Lieferzeiten ja durchaus möglich… :D


    Die Frage ist auch ob man aktuell auf das „neue Assi-Plus Paket“ umstellen kann.

    Aktuell kann man es ja nicht bestellen - wenn ich das richtig gesehen habe.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

    Einmal editiert, zuletzt von M@RKUS ()

  • Die Frage ist auch ob man aktuell auf das „neue Assi-Plus Paket“ umstellen kann.

    Aktuell kann man es ja nicht bestellen - wenn ich das richtig gesehen habe.

    Bei mir ging es noch. Soweit mir bekannt auch kein Problem insofern das Auto noch nicht zur Produktion eingeplant ist. Allerdings vorher von der Dispo abklären lassen, wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo Zusammen,


    Mal wieder ein kurzes Update von mir.

    Seit heute Fertigungsablauf Mosel (von Standard), laut Nadin Auslieferung zum Autohaus in der 1. Septemberwoche und Übergabe an mich nach weiteren 3 Wochen (ist ein Firmenleasing über eine Leasingfirma (nicht VWFS)).


    Mal schauen wann die FIN kommt. In einem der letzten Posts habe ich gelesen, dass es ca. 2 Wochen dauert nach Mosel…


    Grüße

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Software 7 oder 6?

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!