Lieferzeit GTX

  • Das ist recht frech, meiner wird auch mangangrau. D.h., wenn ich ihn wirklich jemals bekommen sollte. :P

    Durchhalten es lohnt sich, ich weiss von was ich spreche :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sali

    Mein ID 4 GTX ist endlich auf den Weg in die Schweiz laut Händer.Wie lang hast du warten müssen bis er dann veim Händler abholbereit war?

    Wann hast du bestellt?

  • Sali

    Mein ID 4 GTX ist endlich auf den Weg in die Schweiz laut Händer.Wie lang hast du warten müssen bis er dann veim Händler abholbereit war?

    Hallo


    Ich war beim Händler der erste der bestellt hat und hatte ihn nach 96 Tagen, das war ganz am Anfang und ich hatte wirklich Glück.

    https://www.elektrologisch.ch/2021/09/03/abholung-unseres-vw-id-4-gtx/


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die ganze Wartezeit seit meiner Bestellung ja davon abgesehen mich bei my Volkswagen anzumelden, da ich mir dachte, dass mir das sowieso nichts bringt. Ich habe jetzt nur eine Kommissionsnummer und keine FIN. Damit kann ich ja momentan meinen GTX nicht anmelden. Weiß jemand ob das irgendwann mal wieder möglich ist?


    Viele Grüße Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die ganze Wartezeit seit meiner Bestellung ja davon abgesehen mich bei my Volkswagen anzumelden, da ich mir dachte, dass mir das sowieso nichts bringt. Ich habe jetzt nur eine Kommissionsnummer und keine FIN. Damit kann ich ja momentan meinen GTX nicht anmelden. Weiß jemand ob das irgendwann mal wieder möglich ist?


    Viele Grüße Johannes

    Moin!


    Würde mich auch interessieren... seit dem letzten Freitag kann ich die Kommissionsnummer nicht mehr eingeben - davor konnte ich das fahrzeug bereits sehen.


    Dank für ein Update dazu!

  • Hi, ummer hinzufügen.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die ganze Wartezeit seit meiner Bestellung ja davon abgesehen mich bei my Volkswagen anzumelden, da ich mir dachte, dass mir das sowieso nichts bringt. Ich habe jetzt nur eine Kommissionsnummer und keine FIN. Damit kann ich ja momentan meinen GTX nicht anmelden. Weiß jemand ob das irgendwann mal wieder möglich ist?


    Viele Grüße

    Hi,

    Kam bei anderen Modellen bereits vor (google), insofern waere ich zuversichtlich und würde trotz Hinweis "Sie koennen derzeit kein....." ab und an versuchen.

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die ganze Wartezeit seit meiner Bestellung ja davon abgesehen mich bei my Volkswagen anzumelden, da ich mir dachte, dass mir das sowieso nichts bringt. Ich habe jetzt nur eine Kommissionsnummer und keine FIN. Damit kann ich ja momentan meinen GTX nicht anmelden. Weiß jemand ob das irgendwann mal wieder möglich ist?


    Viele Grüße Johannes

    Versuche es mal auf verschiedenen Geräten und Browsern... Auf dem Smartphone ging es bei mir mit der Komm.Nr. nicht, auf dem Rechner schon...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • Mal eine hypotetische Frage.


    Warum werden eigentlich in der Liste "Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs" Positionen aufgeführt die man nicht bestellt hat oder nicht bekommt und die man auch normalerweise nicht bestellen kann?


    z.B.:

    o.b.Abgas

    Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang

    Ohne besondere Karosseriemaßnahmen

    Ohne Feuerlöscher

    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)

    Ohne Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasser-Standanzeige

    Ohne Ladekabel (für die CCS-Ladedose)


    und dann gibt es noch ein paar "Ohne ..." die man zwar bestellen könnte, aber nicht bestellt hat, z.B.:

    Ohne Fußmatten

    Ohne zusätzliche Bereifung

    Ohne Dacheinsatz (Volldach)

    Ohne Lendenwirbelstütze in den Sitzlehnen

    ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Warum werden eigentlich in der Liste "Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs" Positionen aufgeführt die man nicht bestellt hat oder nicht bekommt und die man auch normalerweise nicht bestellen kann?

    Weil damit die Produktion gesteuert wird. Was Du in myVolkswagen siehst ist eine Übersetzung der PR-Nummern in Klartext.

    Und da wird z. B. aus 0GA (was Du dann im Ausstattungsaufkleber im Auto und Serviceheft* finden wirst) eben der Text "o. b. Abgas".


    Und manche Ausstattungen sind bestellbar, aber nur für bestimmte / geschlossene Kundenkreise. Du bekämst z. B. nie die Ausstattung 0KM, andere aber schon. Übersetzt ist 0KM "Aufkleber 'Polizei'".

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hi, ummer hinzufügen.

    Hi,

    Kam bei anderen Modellen bereits vor (google), insofern waere ich zuversichtlich und würde trotz Hinweis "Sie koennen derzeit kein....." ab und an versuchen.

    Probiere ich schon, so alle paar Stunden 😳😩🥹

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Heute rief das AH an und teilte mir mit, dass

    der Brief in 2 Tagen dort wäre und er zugelassen wird. Also noch steht der 25.05. 🤞

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!