Lieferzeit GTX

  • Ein Update von mir ist auch angebracht. Es gibt gute Neuigkeiten!


    Bestelldatum: 06.2022, GTX mit Assistance Plus und Infotainment plus.

    Gelang es, vorübergehend auf myVw mit Inbetriebnahme Nummer in 01.2023 hinzufügen

    Ursprüngliches Lieferdatum: 03.2023, dann verschoben auf 06.2023

    Letzte Woche rief der Händler mit der VIN an.


    Diesen Freitag gehe ich und hole das Auto ab!


    Ich bin verblüfft, dass ich aus Bukarest, Rumänien bin und die Lieferung sogar den Transport hierher beinhaltet. In Deutschland warten noch viele mit ihrer Bestellung von 2021, noch ohne ohne VIN. Andere haben das Auto fertig, warten aber wochenlang auf den Transport innerhalb Deutschlands.

    ID.4 GTX 4MOTION

    "Plus" assistance package including "IQ.DRIVE" with " Travel Assist "

    Infotainment package "Plus"


    Order date: 07/2022

    Estimated delivery: 03/2023 (unconfirmed)

    New estimated delivery: 06/2023

    VIN since: 04/2023

    Expected delivery: end of 04/2023

    Delivery 28.04.2023

  • ER ist da. 😎


    Gestern gegen 16:00 Uhr den guten „Passatwind“ (siehe Profilfotos) übergeben und den ID übernommen. Der Connect mit der App ist natürlich erst mal schiefgegangen, aber ich bin guter Dinge. Ausgelieferter Softwarestand 3.2

    Die erste Fahrt brachte insofern eine Ernüchterung, dass der Verbrauch bei 140 km/h doch für mein Empfinden recht hoch war. Bei moderaten Wetterbedingungen waren es 30 kWh.

    Aber ansonsten – Daumen nach oben! Mal schauen, wie sich die morgige Rückfahrt, 600 km, gestaltet. Ich bin sehr auf die Routenplanung und das erste Laden gespannt. Ich fahre mit 70 % los. Vielleicht schreibe ich hier noch einen kleinen Review…


    Es hat mich auf jeden Fall gefreut, die letzten 2-3 Monate des Wartens mit euch gemeinsam zu verbringen. Eine gute Community, der ich auf jeden Fall in irgendeiner Form treu bleiben werde. Ich fange ja gerade erst an, den ID zu entdecken...


    Den Wartenden wünsche ich viel Geduld und dann viel Freude bei der Übernahme des ID. Wir sehen uns an der Ladestation… CU ⚡️🚗


    B8D170D4-5D4E-4E5C-AF71-892103374CC4.jpg63F538E1-D9F9-4CEE-A3CE-59903899835F.jpgD5FEFCB2-1587-42DE-9736-5E7FD987F7E4.jpg

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_1968 ()

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder… vor vier Wochen hieß es noch „Liefertermin Juni/Juli ungewiss, Fahrzeug noch nicht gebaut“.

    Heute Anruf vom Händler, „Ihr GTX ist da…“.

  • War bei mir auch so, mit einem kleinen Unterschied: "Ihr GTX wird nächste Woche eintreffen!"

    ID.4 GTX 4MOTION

    "Plus" assistance package including "IQ.DRIVE" with " Travel Assist "

    Infotainment package "Plus"


    Order date: 07/2022

    Estimated delivery: 03/2023 (unconfirmed)

    New estimated delivery: 06/2023

    VIN since: 04/2023

    Expected delivery: end of 04/2023

    Delivery 28.04.2023

  • 516 Tage nach Bestellung endlich der erlösende Anruf … mein Red Angel ist endlich da.


    Am 09.05. wird Übergabe sein. Vorher geht nicht, da ich nächste Woche etliche Termine habe. Aber nun kommt es nicht auf 1 Woche an,. Hauptsache, er ist beim AH angekommen 😊


    Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich freue nach dem ganzen Hin und Her und nach 2 Fristsetzungen.

  • 516 Tage nach Bestellung endlich der erlösende Anruf … mein Red Angel ist endlich da.


    Am 09.05. wird Übergabe sein. Vorher geht nicht, da ich nächste Woche etliche Termine habe. Aber nun kommt es nicht auf 1 Woche an,. Hauptsache, er ist beim AH angekommen 😊


    Ihr könnt Euch ja sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich freue nach dem ganzen Hin und Her und nach 2 Fristsetzungen.

    Hallelujah, herzlichen Glückwunsch, freut mich sehr für dich :)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • So, wie angekündigt, noch ein Mini-Review zur ersten Fahrt quer durch Deutschland (ca. 600 km) vom Autohaus nach Hause.


    Auf einen Nenner gebracht: die Fahrt war absolut sahnig. Ich war lange nicht mehr so entspannt unterwegs. Tempomat auf 130, alle Assistenzsysteme in Aktion und ich fühlte mich „entschleunigt“. Der Verbrauch hat sich auf 20,5 kWh eingependelt. Außentemperatur um die 10°.

    Wie Murphys Gesetze schon vorausgesagt haben, ging der erste Ladestop natürlich schief. Die eine Shell-Ladesäule war außer Betrieb und die nächste, in der Nähe liegende Ladesäule, stand bei Porsche. Bielefeld. Dort habe ich dann wahrscheinlich hochenergetische Oberklasse-Premiumenergie für einen Schnäppchenpreis von 0,95 € / kWh getankt. 😵‍💫 Leute, ehrlich, was sind das gerade für Preise? 🤔


    Um es kurz zu machen, ich habe die Entscheidung zu Ungunsten des Tesla Model Y und zu Gunsten des ID.4 GTX nicht bereut. Alle Kriterien, weswegen ich mich für den GTX entschieden habe, haben sich bisher in der Praxis bestätigt. Ich freue mich einfach über jede kleine Fahrt mit dem Roten.


    Also dann, ich bin dann mal weg. Wir sehen uns an der Ladesäule. ⚡️👍🏻😃


    0B369EB6-BAD1-475F-9846-B19AB4686AE9.jpg

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

  • Dort habe ich dann wahrscheinlich hochenergetische Oberklasse-Premiumenergie für einen Schnäppchenpreis von 0,95 € / kWh getankt. 😵‍💫

    Olala, das ist bestimmt handgeschöpfte Spätlese. :D


    An sonsten, allzeit gute Fahrt und immer ein paar kWh auf Reserve.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Olala, das ist bestimmt handgeschöpfte Spätlese. :D

    Auf dem Foto sieht man leider nicht, ob sie elegant das Ladekabel runter perlte :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Auf dem Foto sieht man leider nicht, ob sie elegant das Ladekabel runter perlte :D


    Das ist sie! Champagnergoldfarben und feinperlig! 🥂😄

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

  • Ich hoffe du hast dich schon mit dem Thema Ladekarten auseinandergesetzt. Denn 95 Cent sibd auch bei aktuellem Preis weit entfernt von normal.

  • Ich hoffe du hast dich schon mit dem Thema Ladekarten auseinandergesetzt. Denn 95 Cent sibd auch bei aktuellem Preis weit entfernt von normal.


    Noch nicht mit der notwendigen Tiefe. Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich hier eine passende Rubrik dazu finde. Im Moment nutze ich die Shell-recharge-Ladekarte, die mir meine Firma zur Verfügung gestellt hat. Aber diese Karte ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzten Schluss…

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

  • Ich hoffe, dass ich hier eine passende Rubrik dazu finde.

    Ist zwar nicht ganz die richtige Rubrik, aber für einen ersten Eindruck zu gebrauchen.



    Und in dieser Rubrik findest du noch mehr Informationen


    Ladestrom, Ladesäulen & Ladekarten

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Hilfreich zur Vermeidung solcher „Schnäppchen“: Chargeprice App

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!