Lieferzeit GTX

  • Auch das längste Warten hat einmal ein Ende. X( ||


    Aber wenn er mal da ist ... 8) :*  =O :D :thumbup:


    .gtx-Hund.jpg

    Kopf hoch, er kommt ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Seit heute oder gestern steht bei mir FA Emden und Modellpflege 45 aber ich sehe kein Softwareverbund.

    Lt. Autohaus soll er im im März 23 kommen. Erste Zusage war mal Juli 22, bestellt hab ich am 10.12.21

    bei mir zwar eine Woche früher Emden und KW45 als bei dir, aber ebenfalls kein SWV, früher wurde mir Nr. 8 angezeigt..

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

  • Ich befürchte da aber Schlimmes. Heute mit dem AH telefoniert. Bisher stand in Nadin "auf dem Transportweg", jetzt plötzlich "interner Transportweg". Die Dame wusste auch nicht genau was das bedeutet, sie meinte dass das fast so klingt als ob das Auto immer noch in Emden ist. Weiß jemand von Euch was "intern" hier bedeuten könnte?

    Ich hatte diese Woche am Donnerstag Kontakt mit dem Autohaus. Das war die Antwort, nachdem ich geschrieben habe, dass das Auto doch fertig sein müsste:

    "Guten Morgen Herr Körner,


    nein leider können Sie mehr sehen als ich.


    Jetzt müssen wir warten bis die Spedition meldet das das Fahrzeug angeliefert wurde"



    Jetzt warte ich halt, unwissend wie seit langer Zeit.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • So langsam kann ich mich erinnern wie es als Kind war mit „Warten auf das Christkind“. Die Eltern haben auch immer gesagt dass sie nicht wüssten ob ich die Dinge vom Wunschzettel auch bekomme. Im Gegensatz zum Händler wussten die das aber schon. Die Kommunikation von VW ist leider deutlich schlechter als die vom Christkind…


    In dem Sinne weiter hoffen aus 2023 und auch ohne GTX frohe Weihnachten!


    PS: meiner ist zumindest seit gestern angemeldet. Falls das Auto nicht kommt oder vom Lkw fällt kann ich den Wisch ja an den Hintern kleben und damit und den Schildern Schlitten fahren 😅

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • bei mir zwar eine Woche früher Emden und KW45 als bei dir, aber ebenfalls kein SWV, früher wurde mir Nr. 8 angezeigt..

    SWV wird nur noch über die Entwicklertools des jeweiligen Browsers angezeigt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Also bei mir weiterhin kein Vorschaubild seit Sonntag, also bald einer Woche.


    Bin derzeit mit einem neuen X1 Mietwagen unterwegs und preislich ist da zwischen ID4 nicht viel um, jedoch im Innenraum ist der X1 ein Luxuswagen im Vergleich zum ID4. Boah, irgendwie vermiest mir das ein wenig die Freude auf den ID4, wenn man so einen Vergleich hat.

  • Naja wenn 6.000 Euro Preisunterschied für dich Peanuts sind....

    Auf einem Mercedes wären es eigentlich auch "nur" 20.000

    warum also ID4 fahren ? ;)


    Man muss die Kirche schon im Dorf lassen und auch die Ausstattungen vergleichen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Also bei mir weiterhin kein Vorschaubild seit Sonntag, also bald einer Woche.


    Bin derzeit mit einem neuen X1 Mietwagen unterwegs und preislich ist da zwischen ID4 nicht viel um, jedoch im Innenraum ist der X1 ein Luxuswagen im Vergleich zum ID4. Boah, irgendwie vermiest mir das ein wenig die Freude auf den ID4, wenn man so einen Vergleich hat.

    Mit X1 meinst du einen BMW oder? Was für einen Antrieb hat der dann?

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Hab mir gestern dann einen elektrischen X1 und einen Hybrid (würde ich nie kaufen) X1 angesehen.


    Was ich sagen will ist, dass man bei den Preisen des ID4 durchaus mehr erwarten darf. Bin wirklich komplett überrascht wie gut der X1 geworden ist. Alles in Kunstleder (Sensatec), OTA Update, Infotainment mega und alles hochwertig im Innenraum und bei 140 nicht lauter als mein (aktueller) Audi A6.


    Wird jetzt sicher als Bashing verstanden, aber man wird den Blick zum Mitbewerb wohl bald öfters hören, wenn die elektrischen X1 ausgeliefert werden, was man dort für den Preis bekommt.

  • Das mag alles sein, ändert aber nichts daran dass die vergleichbare Allrad-Variante 6000 Euro teurer ist.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hab mir gestern dann einen elektrischen X1 und einen Hybrid (würde ich nie kaufen) X1 angesehen.


    Was ich sagen will ist, dass man bei den Preisen des ID4 durchaus mehr erwarten darf. Bin wirklich komplett überrascht wie gut der X1 geworden ist. Alles in Kunstleder (Sensatec), OTA Update, Infotainment mega und alles hochwertig im Innenraum und bei 140 nicht lauter als mein (aktueller) Audi A6.


    Wird jetzt sicher als Bashing verstanden, aber man wird den Blick zum Mitbewerb wohl bald öfters hören, wenn die elektrischen X1 ausgeliefert werden, was man dort für den Preis bekommt.

    Was man vom Ansehen nicht alles erkennen kann... OTA, Geräusche bei 140kmh usw.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Also bei mir weiterhin kein Vorschaubild seit Sonntag, also bald einer Woche.

    Ja, für alle Autos in WeConnect so. Auch unsere beiden anderen VWs, die da schon 3 Jahre drin sind, haben weder Vorschaubild noch direkten Link zur Bedienungsanleitung mehr. Da haben die Superhelden der Softwareabteilung vor Weihnachten wieder volle Leistung vollbracht und sind dann gut gelaunt und entspannt in den Urlaub. Eigentlich müsste man die ganze Abteilung rauswerfen, so was darf bei einem Live-System eigentlich nicht passieren...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Seit ein paar Tagen sehe ich in myVolkswagen "Vorschau konnte nicht geladen werden". Aber ich kann andere Details und die Ausstattungsliste sehen. Ich sehe auch ein Update in der Ausstattungsliste. Ich habe jetzt "Elektro-Motor: Höchste konsolidierte Nutzleistung 220KW Grundmotor: T9W/N11/N12/N23/T65/T1V/T0V" Der T0V-Teil ist neu. Gibt es ein Update für den Elektromotor?

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Euch allen nachträglich frohe Weihnachten. Heute ist es endlich soweit, um 15Uhr dürfen wir unser Weihnachtsgeschenk abholen. Die Vorfreude steigt ins Unermessliche 😄

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!