Spurverbreiterung

  • Aus einem Schweineohr macht man keine Damenhandtasche.


    Aber jeder, wie er mag.
    Ich empfinde das zunehmende Lichtdesign schon als Verspoilerung a la Manta GT/E, andere finden es toll.
    Colt Seavers fuhr auch ne Rummelkiste und fand es toll und viele mit ihm.


    Mach also, wie Du meinst.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Aus einem Schweineohr macht man keine Damenhandtasche.


    Aber jeder, wie er mag.
    Ich empfinde das zunehmende Lichtdesign schon als Verspoilerung a la Manta GT/E, andere finden es toll.
    Colt Seavers fuhr auch ne Rummelkiste und fand es toll und viele mit ihm.


    Mach also, wie Du meinst.

    Aber gegen eine Beschleunigung wie bei Airwolf hättest du nix oder? ;) Genau wie du sagst jeder wie er es mag

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Vielleicht sollten wir statt "Hallo Heidi" einfach mal "Hallo K.I.T.T." sagen. Dann kommen wir bestimmt auf einen ganz neuen Level was Software angeht ;)

  • Mach es wie Du meinst. Eines ist klar, Du selbst hast Dir keine Gedanken darüber gemacht. Sieh im Bild, links ID.3 und rechts ID.4. Wenn Ich mir jetzt eine Spurverbreiterung vorstelle…!


    DD6D00D5-38E4-4180-833D-22426CA2E14E.jpg

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Eines ist klar, Du selbst hast Dir keine Gedanken darüber gemacht.

    Stimmt, er hat es völlig gedankenlos und einfach ins Blaue hinein hier gepostet. Einfach so, ohne Gedanken. Obwohl er in seinem Beitrag sogar "ich überlege" schreibt. Da kann man ihn ruhig mal von der Seite angehen, wenn man anderer Meinung ist. :D  :rolleyes:


    Fakt ist, es ist jedem selbst überlassen. Fakt ist auch, dass es optisch das Fahrzeug breiter macht und aufwertet. Fakt ist auch, dass die Räder in Originalzustand nach innen versetzt sind, wie bei praktisch jedem Fahrzeug. Fakt ist auch, dass das aber trotzdem kaum einem auffällt und kaum einen stört. Fakt ist auch, dass es das Fahrzeug etwas satter auf der Straße liegen lässt. Fakt ist aber auch, dass es natürlich eine Veränderung ist, die gewissen Aufwand und Kosten bedeutet (TÜV-Vorführung, da aktuell wohl noch immer nichts mit ABE o.ä. verfügbar ist).


    Würde ich meine Autos nicht immer nur begrenzte Zeit fahren und wäre der Aufwand nicht, ich hätte es - wegen der Optik - auch gemacht. Aber Letzteres nervt mich einfach und so bleiben meine Fahrzeuge bis auf Winterbereifung und Dashcams jeweils im Serienzustand.

  • Jeder Versicherung wird Dir Schwierigkeiten machen, wenn Deine Felgen geklaut sind, und Du nicht nachweisen kannst, dass Du Felgenschlösser hattest.

    Wo in den AVB soll das stehen? Oder steht es im VVG? Oder sonst irgendwo bei jeder Versicherung? Bitte Quelle liefern.


    Bis zum Quellennachweis bleibt es allerdings absoluter Quatsch. Bitte so etwas ohne Nachweis nicht in einem Forum verbreiten.

  • Wo in den AVB soll das stehen? Oder steht es im VVG? Oder sonst irgendwo bei jeder Versicherung? Bitte Quelle liefern.


    Bis zum Quellennachweis bleibt es allerdings absoluter Quatsch. Bitte so etwas ohne Nachweis nicht in einem Forum verbreiten.

    Hihi Du bist ja schon süß :) Aber ich besorg Dir das :) Hast ja Recht.

  • OK, flowerholder hat Recht. Ich hatte Falschinformation. Es ist wirklich so, dass der Versicherer das scheinbar gern mal interpretiert und vielleicht auch fragt, aber es ist in keinster Weise Bestandteil eines Vertrags oder eine Bedingung.


    Sorry for that!


    (Ich hab meinen Makler, der zugleich mein Kollege ist, gefragt. Insofern ist das bestimmt eine fundierte Aussage).


    Danke für den Hinweis, flowerholder


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ich hatte das mal so gelesen, aber irgendwie wohl verhaspelt :) In jedem Fall hast Du Recht, sag ich ja auch immer: Im Forum muss man einfach aufpassen, was man sagt.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Hallo in die Runde,
    wer hat den Spurverbreiterungen montiert und würde gerne mal ein Bilder teilen.

    Ich könnte mir das auch gut vorstellen bei meinem ID.4.


    Lieben Gruß

  • Ich habe 10mm pro Seite bestellt und warte noch auf den ID.5!

    Ich habe bei unserem ID.4 nachgemessen und es sind ungefähr 10mm Unterschied vorne/hinten, Reifenflanke zu Radkasten.

    Laut Datenblatt ist die Spur auch hinten schmaler.

    ICH gleiche das immer gerne aus, weil ICH das sehe und ICH das schöner finde!

    Ich aktzeptiere das viele das für unnötig halten oder einen Achsbruch befürchten oder sogar Mehrverbrauch erwarten... :S


    P.S.: H&R B2055577A + H&R 1453903SET

  • Vor der selben Problematik stehe ich auch wenn denn der 5er mal kommt.Hatte am ID3 hinten 16mm pro Seite.Ich möchte gern das maximal mögliche ohne an der Karosserie was zu verändern.Sinn hin oder her,das muss einfach sein😉

    Wer hat die Spurplatten mit der größten Materialdicke beim 4er verbaut in Verbindung mit den Narvik(am 5er wird die noch keiner haben vermute ich)?

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Sinn hin oder her,das muss einfach sein😉

    Dann aber bitte auch noch ein Bügelbrett äh Spoiler zusätzlich anbauen, nur die Spurverbreiterung bringt es nicht. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!