Ionity Nassereith 31.10.21, keine defekt von den vier 350kw Ladern, aber unterdurchschnittliche Performance mit 60-70 KW. Der EQS Fahrer hat geflucht, ich war beruhigt das es nicht am ID lag 😀
Laden bei Ionity - News und Preise
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Und auch die Hardware kann kaputt gehen. Jedes noch so kleine elektronische Bauteil. Und elektrische Schaltungen sind unfassbar komplex - da gibt es zig Fehler und entsprechende Revisionen aller Bauteile.
Richtig, aber.
Es liegt aber auch an der Qualität der verwendeten HW, am Design und der QS der Hersteller. Einzelne Ausfälle pro Jahr ja, aber nicht in dieser Häufigkeit. Das ist definitiv ein nogo.
Hätten wir mit dieser Grundeinstellung und Qualität gearbeitet, ich würde mich in kein Flugzeug mehr setzen.
-
Richtig, aber.
Es liegt aber auch an der Qualität der verwendeten HW, am Design und der QS der Hersteller. Einzelne Ausfälle pro Jahr ja, aber nicht in dieser Häufigkeit. Das ist definitiv ein nogo
Hast du da Insider-Infos?
Ich meine, es laufen da draußen Menschen rum, die aus Hass Hackfleisch in die Stecker schmieren...
Ohne zu wissen, warum die Säulen auf "rot" wechseln, wissen wir doch nicht wirklich, was da los ist?
-
-
Ich meine, es laufen da draußen Menschen rum, die aus Hass Hackfleisch in die Stecker schmieren...
Ja böse Menschen gibt es, aber nicht in der Menge.
Die Kritik der VW Manager kam ja nicht von ungefähr. Man könnte zur Entschuldigung die Vielzahl von Subunternehmern nennen. Nur, hat sich in den letzten Wochen/Monaten im Bereich Wartung etwas verändert?
Es ist eine Mammutaufgabe das Netz aufzubauen, aber nicht nach dem Motto "Masse statt Klasse"
-
IONITY ist dumm. Das Gute an Tesla: Man sieht nicht, dass einzelne Stalls ebenso defekt sind. Keine rote Lampe. Auch da ist Tesla wieder Jahre voraus. 🤣
-
-
Ich finde das Tesla-SuperChagrer Netzwerk und die Integration ins Auto auch super, aber:
- wenn bei IONITY eine Säule nicht geht - anrufen und nachfragen, in vielen Fällen reicht Booten aus und alles wieder ok
Die schauen leider nicht aktiv nach der Funktion ihrer Säulen! - maximale Ladeleistung bekommen die ID's nur bei 25°C Akkutemperatur und im Bereich von 0 bis 30% Soc.
Das Problem haben auch andere E-Autos die nicht aktiv den Akku auf dem Weg zum Lader vorkonditionieren. - In der WeCahrge APP (im Auto) und in der WeConnectID APP (auf dem Smartphone) sieht man gelegte bzw. freie Ladestationen pro Anschluss
Interessant dass ich jetzt hier VW-ID und IONITY verteidigen muss...
Aber eines ist auch klar: bei Tesla funktioniert dass seit Jahren einwandfrei - das hätte VW/IONITY einfach nur so "nachbauen" müssen.
- wenn bei IONITY eine Säule nicht geht - anrufen und nachfragen, in vielen Fällen reicht Booten aus und alles wieder ok
-
Nachbauen? Also nur für eine Marke?
-
- wenn bei IONITY eine Säule nicht geht - anrufen und nachfragen, in vielen Fällen reicht Booten aus und alles wieder ok
Die schauen leider nicht aktiv nach der Funktion ihrer Säulen!
Keine Ahnung, ob Ionity nicht aktiv nach dem Status schaut. Wenn, dann aber wahrscheinlich in zu großen Abständen. Viel wichtiger wäre es doch, wenn der "Ionity-Leitstand" automatisch (also passiv) über einen Ausfall informiert würde und so eigenständig ein Re-Booten initiiert werden könnte. Denn ja, das funzt häufig.
- wenn bei IONITY eine Säule nicht geht - anrufen und nachfragen, in vielen Fällen reicht Booten aus und alles wieder ok
-
Keine Ahnung, ob Ionity nicht aktiv nach dem Status schaut. Wenn, dann aber wahrscheinlich in zu großen Abständen. Viel wichtiger wäre es doch, wenn der "Ionity-Leitstand" automatisch (also passiv) über einen Ausfall informiert würde und so eigenständig ein Re-Booten initiiert werden könnte. Denn ja, das funzt häufig.
ich "betreue" sozusagen zwei IONITY-Standorte hier in der Gegend (und ein paar von EnBW).
Immer wenn ich anrufe sind die ahnungslos!
Wenn man aktiv nachfrägt können die aber in der Historie sehen seit wann der Fehler ist und ob schon mal jemand angerufen hat.
Die fragen einen sogar was für ein e-Auto man fährt...
Und sie sind immer sehr kleinlaut wenn ich sage, dass ich vor ner Woche schon mal angerufen habe.
Ein Ticket an den VorOrtService zu schreiben ist irgendwie ein Mehraufwand und nicht mit einem Klick zu machen scheint mir.
Die Mitarbeiter/innen sind aber immer sehr freundlich!
-
Ja böse Menschen gibt es, aber nicht in der Menge.
Ich habe dich im weiteren Verlauf gefragt, ob du Insiderinfos hast, warum die Säulen ausfallen. Das ist augenscheinlich nicht der Fall, oder?
-
Ich habe dich im weiteren Verlauf gefragt, ob du Insiderinfos hast, warum die Säulen ausfallen. Das ist augenscheinlich nicht der Fall, oder?
Richtig.
Ich hatte das Thema einig Zeit über die Medien verfolgt und anscheinend hat sich der Zustand nicht wesentlich geändert.
Meine Einschätzung, bzw. Beurteilung der Situation basiert auf jahrelange eigene Berufserfahrung.
-
Tja. Dann hat sich das Thema ja wohl erledigt.
-
Nach 3 Monaten Ausfall und mehreren Telefonaten und Mails nix. Am letzten Sonntag erneut eine Mail an Ionity geschickt. Diesmal mit cc Vorstand Marcus Gruff , und zack , Säule1 klappt wieder.
Solingen , Ohligser Heide Ost
-
Tja. Dann hat sich das Thema ja wohl erledigt.
eingemaischt , Vielleicht verstehst du jetzt was ich gemeint habe.
-
eingemaischt , Vielleicht verstehst du jetzt was ich gemeint habe.
Nach wie vor nicht, nein. Aber tut hier auch nichts zur Sache.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!