Hier die Infos der P3 Group zum Charging Index.
Jedes Jahr aufs Neue sehr interessant.
Hier die Infos der P3 Group zum Charging Index.
Jedes Jahr aufs Neue sehr interessant.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hier die Infos der P3 Group zum Charging Index.
https://www.p3-group.com/p3-ch…rperspektive-update-2021/
Jedes Jahr aufs Neue sehr interessant.
Der ist aber noch von 2021.
Bitte entschuldigt meine heftige Löschaktion in diesem Thread.
Die Diskussionen hatten kaum mehr Bezug zum Thema des Threads, der Informationsgehalt war von persönlichen Sichten geprägt und es wurde auch wieder übergriffig. Deshalb habe ich diese radikale Form der Themenrückführung gewählt!
Leitsatz: Batterietechnik aus den 80er-Jahren, Zweifel an der Durchsetzung des e-Autos, mangelnde Praktikabilität, zumindest nach einem Professor für Maschinenbau.
"https://www.br.de/nachrichten/bayern/landshuter-professor-abschaffung-von-verbrennermotoren-falsch,T8Lstz5". Da externer Inhalt, in Klammern gesetzt.
Nach meiner Einschätzung hätte er die Strecke Landshut - Salzburg (ca. 150 km einfach) u. zurück mit einer Ladung, ggf. geringem Nachladen, zumindest bei einem ID3 mit 58 kW auch im Winter schaffen müssen, sofern man nicht die Heizung bollern lässt.
Nach meiner Kenntnis ist die Verwendung von E-fuels absoluter unsinn. Selbst wenn wir bis 2035 sowie Ökostromm hätten was illusorisch ist.
Für die Herstellung von synthetischen Kraftstoff gibt es mittlerweile auch andere Prozesse, ohne Strom, z.B. thermische oder rein biologische.
Für den normalen Straßenverkehr, oder überhaupt die Verwendung im PKW, wäre meiner Meinung nach sowieso der falsche Ansatz.
Nachtrag:
Wenn man die Zahlen des Statistisches Bundesamt zu Grunde legt, wurde 2020 in Deutschland 500 TWh Strom erzeugt und eingespeist. Wenn wir das Ziel, alle fossilen Energieträger in Deutschland ersetzen zu wollen, brauchen wir mindestens das doppelte bis dreifache des derzeitigen Strombedarfs, an erneuerbarer Energie.
herbert , sorry hier der Link zum Ergebnis von 2022.
Es könnte viel mehr E-Ladesäulen in München geben: "Eine Verhohnepipelung
Oder Bürograzia läßt Grüßen.
Ach das ist der Grund wieso ENBW in Unterhachingbaute
Es könnte viel mehr E-Ladesäulen in München geben: "Eine Verhohnepipelung
Oder Bürograzia läßt Grüßen.
Die aktuelle Ausbaupolitik der SWM (Stadt München) für öffentliche Ladepunkte ist bereits seit einiger Zeit ein Rätsel für mich. So ist mir im Gegensatz zu anderen Städten auch keine HPC-Lademöglichkeit im Stadtgebiet bekannt, die von den Stadtwerken (SWM) betrieben wird.
Vor allem wenn man bedenkt welcher zukünftigen Rollen sie eigentlich entsprechen könnten. Denn im Prinzip könnten sie die lokale Konkurrenz der Ölmultis sein. Man kann aber auch warten bis die alle (wie Aral und Shell jetzt schon) ihr Tankstellen umgerüstet haben und einem das Geschäft entgeht.
Das größte Problem in München, die Staatsoberhäupter wollen einen Monopolisten, einen nach ihren Vorstellungen, von aussen platzieren, die Stadtwerke sind dabei aussen vor. Die eigene Bürokratie, oder das Gebilde aus Rot/Grün, steht Ihnen dabei auf den eigenen Füßen.
Einen noch ausführlicheren Artikel gab es gestern bei uns in der OVB-Heimatzeitung. Leider ist der Artikel online nicht frei verfügbar.
Jaguar brennt .... https://electrek.co/2022/08/01…v-battery-fire-situation/
Es könnte viel mehr E-Ladesäulen in München geben: "Eine Verhohnepipelung
Oder Bürograzia läßt Grüßen.
Die Beamtenschaft (Exekutive) arbeitet nach den Regeln, welche ihnen z.B. die Legislative, ggf. auch Gemeinderat vorgibt. Wenn einem das nicht passt, muss man eine Änderung der Regeln anstreben. Bei fehlerhafter Rechtsanwendung ggf. Einspruch u. ggf. vors Verwaltungsgericht.
Die Beamtenschaft (Exekutive) arbeitet nach den Regeln, welche ihnen die Legislative vorgibt. Wenn einem das nicht passt, bitte an den Wahlkreisabgeordneten des Vertrauens wenden. Bei fehlerhafter Rechtsanwendung ggf. Einspruch u. ggf. vors Verwaltungsgericht.
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