Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das stimmt allerdings....

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich weiß ja nicht. Die Hälfte der Teslas kommt nach drei Jahren nicht durch den ersten TÜV weil die Qualität so schlecht ist. Kommt bei mir noch hinter Dacia :thumbdown:

    Ich habe heute im Radio gehört, dass eine Tankstellenkette in SH keine Teslas mehr in ihre Waschstraßen lässt, wegen zu vieler Beschädigungen. Z.B.: Sensoren reagieren, Tankklappe öffnet und wird von den Bürsten abgeknickt.

    In den Bedienungsanleitungen der Teslas soll stehen, das Wäschen nur “berührungslos” durchgeführt werden dürften!?!? 😳

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Screenshot_20220316-194532_Samsung Internet.jpg


    Ich gehe nicht davon aus das andere Modelle als der S besser sind.


    Elektroautos bei der HU des TÜV: Tesla Model S mit Mängelquote auf Dacia-Niveau
    Der TÜV Wertet erstmals die HU-Ergebnisse der beliebtesten Elektroautos in Deutschland aus – Smart EQ, Renault Zoe, BMW i3 aber auch Tesla Model S. Die…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Geht es nur um Model S ?

    Wie kommst du darauf

    Rost am Tesla Model 3 schon nach 300 Kilometern

    Korrosionsprobleme bei Elektroautos: Rost am Tesla schon nach 300 Kilometern
    Rost am Auto sieht keiner gerne. Schon gar nicht dann, wenn das Fahrzeug noch gar nicht so alt ist. Aber während bei den meisten  herkömmlichen Pkw Rost ewig…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Naja wenn die Speerspitze und teuerstes Model schon nach 3 Jahren keinen TÜV bekommt will ich nicht wissen wie die günstigen Modelle sind. Berichte und Videos findet man aber zu genüge, daher ist Tesla für mich keine Alternative.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Das kommt davon wenn man keine richtige Hohlraumversiegelung macht, und stattdessen "Bauschaum" nutzt. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Bei Bestellung stand auf dem Leasingvertrag unverbindliche Lieferung in Q1 22, bestellt Oktober 21. AB hab ich nie erhalten. Ab wann kann ich auf Ersatzmobilität hoffen?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Dann geht meine Frage direkt an Skyppachi .

    also ich vermute es, aber weiß es nicht genau. Das muss unser Fuhrpark erledigen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Bei Bestellung stand auf dem Leasingvertrag unverbindliche Lieferung in Q1 22, bestellt Oktober 21. AB hab ich nie erhalten. Ab wann kann ich auf Ersatzmobilität hoffen?

    Also ich habe 3 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin auf Ersatzmobilität bestanden, weil ich meinen Alten dann verkaufen wollte und es hat anstandslos geklappt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Bei Bestellung stand auf dem Leasingvertrag unverbindliche Lieferung in Q1 22, bestellt Oktober 21. AB hab ich nie erhalten. Ab wann kann ich auf Ersatzmobilität hoffen?

    Ruf heute deinen Händler an und frag nach. Der März neigt sich ja so langsam dem Ende und die Anfrage nach Wolfsburg sollte der schon rausschicken können.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei Bestellung stand auf dem Leasingvertrag unverbindliche Lieferung in Q1 22 ... wann kann ich auf Ersatzmobilität hoffen?

    Guten Morgen, "Hoffen" darfst Du natürlich immer. :saint:

    Anrufen ist okay - wichtig ist es den konkreten Termin zu kennen ab wann Du "Anspruch" hast... :/


    Q1 2022 endet am Do 31.03. .

    Der Auslieferungstermin kann vom Händler nach Neuwagenverkaufsbedingungen um 6 Wochen überschritten werden -> 12.05.2022

    Am 12.05./13.05. kannst Du schriftlich eine Nachfrist von 2 Wochen setzen -> 31.05.2022 8|


    Die genannten Fristen 6 Wochen und 2 Wochen berücksichtigen WEDER coronabedingte Lieferverzögerungen NOCH kriegsbedingte Lieferverzögerungen.

    Inwieweit diese Ereignisse Deinen Vertrag treffen könnten wird nur ein Richter entscheiden... :evil:


    Viel Erfolg! :thumbup:


    PoWder

  • Entscheidend ist doch der "Liefertermin" der Auftragsbestätigung und nicht der Liefertermin auf dem Leasingvertrag.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich hätte eine Frage an die, die ihre Bestellung storniert haben und bereits Ersatzmobilität hatten.


    Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    Ja, alle hierdurch für VW entstandene Kosten.

  • Ja, alle hierdurch für VW entstandene Kosten.

    hast du eine Quelle?

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!