Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Soviel ich weiß baut aber eine Rumpfmannschaft noch an den Haldenfahrzeugen, was ja auch Sinn machen würde.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • An den 18. März kannst du nochmal 2 Wochen weiter dranhängen ...


    Quelle: https://www.radiozwickau.de/be…ei-vw-ruht-weiter-717163/

    Tja, habe auch grad gelesen.


    Was soll man dazu sagen, keine Neufahrzeuge Produktion, dann mal aus Solidarität alle in Kurzarbeit ?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hätte eine Frage an die, die ihre Bestellung storniert haben und bereits Ersatzmobilität hatten.


    Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich hätte eine Frage an die, die ihre Bestellung storniert haben und bereits Ersatzmobilität hatten.


    Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    Storniert hat noch keiner. VW läst keinen.

  • Torti78 und Veidi , macht euch nicht heiß, in Zwickau (Mosel) steht die Produktion noch bis einschließlich 18. März .


    Was dann als erstes zusammen gebaut wird, bestimmt der Lagerist. ;)

    Meiner steht bereits auf Halde und ich hab ein Fünkchen Hoffnung, dass sie diese erstmal abbauen, wenn die Teile eintreffen....


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Storniert hat noch keiner. VW läst keinen.

    Dann geht meine Frage direkt an Skyppachi .

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich hätte eine Frage an die, die ihre Bestellung storniert haben und bereits Ersatzmobilität hatten.


    Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    Da kann man wohl davon ausgehen, das der Leih- Mietwagen in Rechnung gestellt wird.

    Die "verschenken" sicher nichts.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Seit heute keine Strichzeichnung mehr, stattdessen wieder bunte Bilder. Ich hoffe das bedeutet, dass es voran geht.

    ID.4 Pro Performance - Mangangrau Metallic - Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz - Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19 / 255/50 R 19 - Assistenzpaket "Plus" - Design-Paket - Komfortpaket

    Komm Nr: AG7XXX

    Bestelldatum: 16.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021

    FIN: 20.01.2022 WVGZZZE2ZNP024xxx

    Anlieferung AH: 08.04.2022


  • Das kann ich mir nicht vorstellen

    Wenn ich bis Mitte April keine Lieferung / Termin habe, werde ich es rausfinden. Die aktuellen Aussagen von VW bzgl Teilepriorisierung für ID.Buzz, USA, China und die Aussagen zur Priorisierung vom ID.5 lass mich zur Sicht kommen, dass ich die Reissleine ziehen werde.

  • Wenn ich bis Mitte April keine Lieferung / Termin habe, werde ich es rausfinden. Die aktuellen Aussagen von VW bzgl Teilepriorisierung für ID.Buzz, USA, China und die Aussagen zur Priorisierung vom ID.5 lass mich zur Sicht kommen, dass ich die Reissleine ziehen werde.

    Bin bei den Dieselpreisen ehrlich gesagt auch kurz davor zu stornieren, langsam reicht es mir.


    Seit heute keine Strichzeichnung mehr, stattdessen wieder bunte Bilder. Ich hoffe das bedeutet, dass es voran geht.

    Dann sollte er bald da sein.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Herr-Geisel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herr-Geisel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wird zunehmend deutlich, dass es nicht nur um Teileverfügbarkeit geht, sonder auch Management Entscheidungen die bestimmen wo die vorhanden Teile eingesetzt werden. Das ist sicherlich das gute Recht eines Unternehmens, allerdings sehe ich mich nicht gezwungen dies mitzutragen und beliebig lange auf das Fahrzeug zu warten ...

  • Berechnet VW im Nachhinein dem Kunden die Ersatzmobilität?

    Da kann man wohl davon ausgehen, das der Leih- Mietwagen in Rechnung gestellt wird.

    Ich bin kein Anwalt und weiß auch nicht wie VW entscheiden wird aber ich denke mal laut:


    Im Rahmen des möglichen Schadenersatzes stellt Dir VW (oder der Händler oder wer auch immer) eine für Dich kostenfreie Ersatzmobilität zur Verfügung.


    Dein Vertragspartner ist dadurch immer noch im Lieferverzug. Und wenn Du diesen dann zum Zeitpunkt X beendest, dann steht Dir AB dem Tag X keine Ersatzmobilität mehr zur Verfügung.


    Die bis dahin genutzte kostenfreie Ersatzmobilität hat ja nur den Zeitpunkt vom "Lieferverzug" bis zur Entscheidung "bis hierhin und nicht weiter" gedeckt.

    Was auf keinen Fall gehen wird ist den Rücktritt zu erklären und dann auch nur einen weiteren Tag kostenfrei Ersatzmobilität zu nutzen.


    Ich glaube es hat auch niemand bei der Übernahme der Ersatzmobilität unterschreiben müssen, daß bei einem späteren Vertragsrücktritt die Ersatzmobilität in Rechnung gestellt wird und zwar auch genau zu welchem Preis, oder doch?


    Triff Deine Entscheidung und stelle das Fahrzeug dann aber unverzüglich wieder zur Verfügung, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.


    PoWder

  • Es wird zunehmend deutlich, dass es nicht nur um Teileverfügbarkeit geht, sonder auch Management Entscheidungen die bestimmen wo die vorhanden Teile eingesetzt werden. Das ist sicherlich das gute Recht eines Unternehmens, allerdings sehe ich mich nicht gezwungen dies mitzutragen und beliebig lange auf das Fahrzeug zu warten ...

    Dazu das Zitat meines Händlers von heute Vormittag - mein ID4GTX den ich 05/21 bestellt habe, kommt frühestens Ende Q3 bis Mitte Q4 22 :) Das wären dann 18 - 19 Monate Lieferzeit - aber noch unbestätigt - sieht so aus als hätte das Management alles richtig gemacht! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!