Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Navi 20.1? Das ist ja 2 Jahre alt. Sicher, dass du einen neuen ID.4 bekommen hast? ;) Wobei ich nicht sagen kann, mit welchem Stand mein ID.4 ausgeliefert wurde, da das AH in Bayern ist und der Wagen durch halb Deutschland zu mir gebracht wurde (und nicht auf einem Transporter). Als ich eingestiegen bin (Anfang 10/2021) war das Navi auf 21.9. Inzwischen hat es sich mehrfach still und heimlich aktualisiert, als ich zuletzt geschaut habe, war es auf 22.1.

    Also vielleicht einfach mal ne längere Strecke fahren, Auto sollte nur im Onlinemodus sein, dann aktualisiert sich die Navi-Datenbank hoffentlich automatisch.

    ja bin sicher :D habe jetzt 22.1 drauf nachdem er 2 Tage online gewesen ist hat er das Update gemacht zum Glück ;)

    ID4 Pro Performance Scale Silver mit WP und AHK Komfortpaket plus

    Bestellt 09.08

    FIN seit 20.01 am 24.01 das Werk verlassen. ;)

    28.01.22 beim AH angekommen ohne Winterräder von VW <X

    21.02.22 Winterräder sind gekommen :)

    04.03.22 Abholung bei unserem AH :P

  • Offensichtlich gibt es einen Verdrängungskampf unter unterschiedlichen ID Familienmitgliedern. Befürchtet haben das einige ja bereits. Jetzt gibt es eine offizielle Aussage von VW, dass der ID.Buzz bei kritischen Komponenten bevorzugt wird. Wir sollten uns also hier zukünftig nicht wundern warum eine ID.Buzz Bestellungen kurzfristig zu Auslieferungen führen und wir hier mit Bestellungen sitzen, die seit Monaten in Lieferverzug sind.


    aus Spiegel-Online: "Nutzfahrzeuge-Manager Krause sieht jedoch ein ganz anderes Szenario: »Ich befürchte, dass der ID.Buzz sich zu gut verkauft.« Das Modell werde zwar mit den derzeit knappen Teilen bevorzugt versorgt."


    Quelle: https://www.spiegel.de/auto/vw…4e-46af-906d-b6109caabf46

  • Bei mir halt sich das Mitleid, für die VW- Mitarbeiter der Produktion, auch in Grenzen. Finanziell Busen die ja so gut wie nichts ein.

    Exakt das ist der Punkt.


    Aber trotzdem gibt es Trolle wie Oceanwaves, die dennoch den Verteidigungskampfmodus aktivieren und mit dem Fuß aufstampfen. Kindisch.


    Und selbst bei 70% kann das für eine Angestellte oder einen Angestellten schon zu Problemen führen, wenn sie bzw. er dann auch nur 70% Gehalt bekommt.

    Der VWler erhält aber nicht nur 70% Gehalt. IG-Metall-weit wird massiv aufgestockt, da krebst keiner am Existenzminimum herum. Also spar dir die Falschaussagen. :)


    Und selbst wenn es 70% wären, 70% von sehr viel wären immer noch viel.

  • Und könnt Ihr mal wieder zurück zum Thema kommen? Das bashing hier, egal ob VW-Mitarbeitern oder anderen Forumsmitgliedern gegenüber, ist sowas von unnötig und führt nicht zum Ziel.


    Wenn Ihr Gefallen daran findet Euch nieder zu machen, dann macht einen eigenen Thread like "Meckerecke" auf und dann schlagt Euch verbal dort die Köpfe ein, aber belastet nicht andere Mitglieder.


    Danke

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Nutzfahrzeuge-Manager Krause sieht jedoch ein ganz anderes Szenario: »Ich befürchte, dass der ID.Buzz sich zu gut verkauft.« Das Modell werde zwar mit den derzeit knappen Teilen bevorzugt versorgt."

    Hatte ich bereits vermutet. Der Umbau von Hannover hatte ja im Gegensatz zu Emden auch Vorrang!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich bin ja auch immer am überlegen, ob ich stornieren soll und evtl auf die Mär mit dem ID.5 in 4 Monaten eingehe. Allerdings habe ich im Moment auch Ersatzmobilität die mich außer den "edelen" Tropfen von der Tankstelle nichts kostet. Und vor allem jetzt wieder das Risiko eingehen nochmal ein Jahr warten zu müssen, ich denke neee lieber nicht.

    das heißt Du hast VW in Verzug gesetzt?

    Alleine oder mit deinem AH?


    Eigentlich dachte ich das unser AH das auch macht, aber jetzt sagte er mir das es kein Sinn macht, weil wir ja noch unseren Caddy haben, der wird ja vom AH in Zahlung genommen, wir dürfen ihn halt noch so lange fahren bis der ID da ist, aber sollen auf die KM achten 🙈

    Laut Autohaus macht es dann auch kein Sinn sie in Verzug zu setzen, weil Ersatzmobilität laut deren Aussage Quatsch ist.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • das heißt Du hast VW in Verzug gesetzt?

    Alleine oder mit deinem AH?


    Eigentlich dachte ich das unser AH das auch macht, aber jetzt sagte er mir das es kein Sinn macht, weil wir ja noch unseren Caddy haben, der wird ja vom AH in Zahlung genommen, wir dürfen ihn halt noch so lange fahren bis der ID da ist, aber sollen auf die KM achten 🙈

    Laut Autohaus macht es dann auch kein Sinn sie in Verzug zu setzen, weil Ersatzmobilität laut deren Aussage Quatsch ist.

    Ich denke aber mal, dass zumindest das Androhen/Finger heben gemacht werden sollte, sonst kann es später sein, dass man keinen Schadensersatz mehr einfordern kann. Es bedeutet ja nicht, dass man eine Forderung dann umsetzt, aber ermahnen würde ich schon machen.


    Wundere mich auch, dass unser Fuhrpark das nicht macht.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Eigentlich dachte ich das unser AH das auch macht, aber jetzt sagte er mir das es kein Sinn macht, weil wir ja noch unseren Caddy haben, der wird ja vom AH in Zahlung genommen, wir dürfen ihn halt noch so lange fahren bis der ID da ist, aber sollen auf die KM achten 🙈.

    Hast du das schriftlich und der Kaufpreis ist fix? Ansonsten wäre ich mir da eher unsicher, dass dein AH in einem halben Jahr oder mehr von der mündlichen Aussage noch etwas wissen will und stattdessen plötzlich einen weit niedrigeren Wert für den Caddy ansetzt.

  • Es macht richtig "Spaß", die Produktion meines ID wird nach Aussage von VW in KW30 (Ende Juli) stattfinden, früher nur, wenn auch mehr von den Teilelieferanten kommt. :|

    Das würde dann 14 Monate Wartezeit bedeuten. ||

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hast du das schriftlich und der Kaufpreis ist fix? Ansonsten wäre ich mir da eher unsicher, dass dein AH in einem halben Jahr oder mehr von der mündlichen Aussage noch etwas wissen will und stattdessen plötzlich einen weit niedrigeren Wert für den Caddy ansetzt.

    ja wir haben ein schriftliches Verkaufangebot von AH wo der Preis vom Caddy drauf steht und beim Übergabe Datum wurde rein geschrieben, „wenn neuer ID da“


    Alles mit Unterschriften und Stempel beider seitens, sollte ja eigentlich genügen!?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Es macht richtig "Spaß", die Produktion meines ID wird nach Aussage von VW in KW30 (Ende Juli) stattfinden, früher nur, wenn auch mehr von den Teilelieferanten kommt. :|

    Das würde dann 14 Monate Wartezeit bedeuten. ||

    Oder er steht dann Monate rum - so wie bei mir. Zwar produziert, aber nicht fertig. Ganz ehrlich ich glaube niemand ist aktuell in der Lage zu sagen wann ein Fahrzeug geliefert wird - sehr unschön, unbefriedigend und bitter, aber leider die Realität. Ich für meinen Teil habe beschlossen, das auszusitzen (mangels für mich passender Alternativen)

  • Ich für meinen Teil habe beschlossen, das auszusitzen (mangels für mich passender Alternativen)

    So sieht es leider aus, da sind wir uns Einig! :sleeping:

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ich für meinen Teil habe beschlossen, das auszusitzen (mangels für mich passender Alternativen)

    Ja, das trifft auch für mich zu. Solange ich meine Ersatzmobilität habe, bin ich zwar grundsätzlich genervt, habe aber auch nicht wirklich was zu meckern.

    Richtig sauer wäre ich nur dann, wenn der Wagen nicht so wie bestellt geliefert wird.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Ja, das trifft auch für mich zu. Solange ich meine Ersatzmobilität habe, bin ich zwar grundsätzlich genervt, habe aber auch nicht wirklich was zu meckern.

    Richtig sauer wäre ich nur dann, wenn der Wagen nicht so wie bestellt geliefert wird.

    Und vor allem, wenn er nicht mehr dieses Jahr kommt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!