Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das Assistenzpaket Plus besteht ja nicht nur aus der Einparkfunktion

    Die Auflistung ist von meinem GTX, bestellt August 2021. Die Einparkhilfe ist beim GTX serie, die Automatische gab es damals noch nicht.


    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
    • "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung
    • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    • Fahrassistent "Travel Assist",
    • Spurhalteassistent "Lane Assist" und
    • "Emergency Assist"
    • Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet
    • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
    • Spurwechselassistent "Side Assist"
    • Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Unsere Situation ist ja nahezu identisch - mal sehen wer zuerst Erfolg melden kann. Wenn ich mir das aktuell hier so ansehe - ID.4 generell und GTX im Speziellen, dann rechne ich mit dem Wagen nicht vor Juni / Juli - Aussagen vom AH hab ich auch keine - VW zahlt ja monatlich eine gute Stange Geld für den Leihwagen - vielleicht hilft es ja ...

    Ich hatte bis Ende Januar noch meinen Disco Sport und konnte den dann aber gut verkaufen. Mein Händler hat mir dann einen ganz gut ausgestatteten T-Roc gegeben, O-Ton: Bringen Sie mich nicht um, aber wir haben nichts anderes. Jetzt sind sie seit 10 Tagen offiziell in Verzug und ich habe angekündigt, dass ich mir ab dem 01.03. einen ID4 über We share mieten werde. Alles was über meiner Leasingrate liegt ist von VW zu erstattender Schadenersatz. Schauen wir einmal wie VW jetzt darauf reagiert.


    Danke, eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, es wird ja erst in 2 Tagen bestellt.

    Mein Chef würde das Assistenzpaket Plus nehmen, aber ich parke lieber selber ein. Lohnt sich das normale ohne plus? Parksensoren hat man ja eh, nur bei einer Rückfahrkamera bin ich mir unschlüssig ob die dabei ist.

    Wenn die Auftragsbestätigung kommt, steht da bestimmt Q4 2022 drauf. Dann hätte VW noch bis Mitte Februar Zeit zu liefern bevor sie in Verzug geraten.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hatte ich ebenfalls nach der Quelle gefragt. Und wenn da nur die Antwort "Ich" kommt, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Da hatte ich ebenfalls nach der Quelle gefragt. Und wenn da nur die Antwort "Ich" kommt, weiß och nicht so recht was ich davon halten soll.

    Ab dem 23.2 bist du schlauer...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ab dem 23.2 bist du schlauer...

    Das denke ich auch :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da hatte ich ebenfalls nach der Quelle gefragt. Und wenn da nur die Antwort "Ich" kommt, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

    Ich würde die Quelle als sehr vertrauenswürdig einstufen. Denn alle bisherigen Aussagen wie bspw. das Streichen von Modellen im Konfigurator, trafen alle zu.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Also quasi sehr zuverlässig diese Quelle? Quasi der Glaskugelinhaber im going electric Forum?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also quasi sehr zuverlässig diese Quelle? Quasi der Glaskugelinhaber im going electric Forum?

    :D das weiß ich nicht. Aber ich glaube, dort ist keine Glaskugel am Werk. Da ist jemand Insider ;)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • :D das weiß ich nicht. Aber ich glaube, dort ist keine Glaskugel am Werk. Da ist jemand Insider ;)

    Insider mit Geltungsbedürfnis? Wenn er bei mir arbeiten würde, müsste er seinen Hut nehmen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Insider mit Geltungsbedürfnis? Wenn er bei mir arbeiten würde, müsste er seinen Hut nehmen.

    Oder man "denkt" weiter und das ist so gewünscht... aber wie gesagt... denkt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Oder man "denkt" weiter und das ist so gewünscht... aber wie gesagt... denkt.

    Das wird jetzt aber schon fast „verschwörerisch“ 🤔😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Der Kerl ist VW Händler - und keiner von den schlecht informierten 😇

    Von daher kann man davon ausgehen, dass die Info stimmt.


    Warum VW die Pakete aber komplett aus dem Konfigurator nehmen will, verstehe ich nicht.

    Wenn jemand das Paket haben will, kann man sich doch auf eine Wartezeit einstellen. Besser als gar nicht bestellen können.

  • Oder aber, man nimmt den ID4 komplett aus dem Programm.

    Baut die Halde ab und wenn man dann wieder " Land " sieht, kann man den Konfigurator wieder öffnen.


    Also analog E - UP.

    ID 4 GTX


    Bestellung vom 02.11.2021

    Stonewashed Blue Metallic/Schwarz


    Design-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus" Infotainment-Paket "Plus" Assistenzpaket "Plus"


    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    4 Stahl-Winterräder 8 J x 19(zusätzlich), AirStop


    Am 12.07.2022 in der Autostadt abgeholt..... :thumbup:


  • Unsere Situation ist ja nahezu identisch - mal sehen wer zuerst Erfolg melden kann. Wenn ich mir das aktuell hier so ansehe - ID.4 generell und GTX im Speziellen, dann rechne ich mit dem Wagen nicht vor Juni / Juli - Aussagen vom AH hab ich auch keine - VW zahlt ja monatlich eine gute Stange Geld für den Leihwagen - vielleicht hilft es ja ...

    Mein AH hat rausgelassen, dass er von VW 20€ am Tag für die Ersatzmobilität bekommt. Er wollte zuerst ein Mietwagen für mich mieten, hat aber nun entschieden einige seiner Ausstellungsstücke anzumelden. Damit fährt er bei den Gebrauchtwagenpreisen aktuell wahrscheinlich insgesamt günstiger...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!