Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hab zwar nen ID.5 bestellt, aber da ist die Netztrennwand Bestandteil des Komfort-Plus-Paketes

    8)

    Ist beim ID4 genauso.

    Die wollen irgendwas anderes damit kompensieren was sie verbockt haben oder einfach Geschäftskunden abrippen, weils oftmals nicht auffällt.

    Tolles Autohaus 😡

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Ist beim ID4 genauso.

    Die wollen irgendwas anderes damit kompensieren was sie verbockt haben oder einfach Geschäftskunden abrippen, weils oftmals nicht auffällt.

    Tolles Autohaus 😡

    Habe die ganze Problematik jetzt nicht verfolgt, bin aber Geschäftskunde :)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • In der Begründung steht, dass die Netztrennwand als Serie ausgewiesen wurde und dass dies falsch wäre.

    So ein Schwachsinn.

    Man kann die gar nicht extra bestellen.

    Ich hab im April 2021 bestellt.

    Ist jetzt natürlich schwer nachzuvollziehen wo der Fehler liegt/lag.

    Habe im Februar 21 einen Max bestellt, da war die Netztrennwand auch Serienausstattung. Wegen der Wärmepumpe wurde die Leasingrate entsprechend reduziert (Geschäftsleasing).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und im “Produktionsablauf” hat sich etwas bewegt. Bisher war zwischen “Übergabe an Produktion” und “Zählpunkt 8” nichts, jetzt wurde eingefügt


    Übergabe an Produktion: 28.10.2021

    Start Karrosseriebau: 19.01.2022

    Start Lackiererei: 24.01.2022

    Montagebeginn: 26.01.2022

    Endmontage: 26.01.2022

    Zählpunkt 8: —

    Zulassungsbescheinigung II gedruckt: —

    Ausgang Fabrik: —

    Auslieferung an Händler: —

    Bereit zur Kundenübergabe: —

    Ankunft Händler: —

    Auslieferung an Kunde: —


    Fehlen ja nur noch 7 Schritte ;)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo nochmal,


    das Autohaus hat sich bei mir gemeldet und entschuldigt.

    Sie haben das nicht geschnallt, dass die Netztrennwand in dem Komfortpaket Plus enthalten ist.

    Ich hätte Recht und es ändert sich nichts am Preis.


    Danke Euch für die Hilfe :) :thumbup:

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Fehlen ja nur noch 7 Schritte ;)

    Ich bin ja mal neugierig, wie der Stand bei meinem ist, werde aber mein AH erst wieder nächste Woche kontaktieren, sofern sich mein Händler nicht vorher meldet. ;)


    Gem. FIN Nummerierung wurde ja meiner vor deinem begonnen: WVGZZZE2ZNP024xxx, FIN seit 20.01.2022. Ausstattung habe ich etwas weniger, ohne Glasdach und ohne Sportsitze. Auf jeden Fall liest sich das bei dir eher positiv, es lässt hoffen. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin ja mal neugierig, wie der Stand bei meinem ist, werde aber mein AH erst wieder nächste Woche kontaktieren, sofern sich mein Händler nicht vorher meldet. ;)


    Gem. FIN Nummerierung wurde ja meiner vor deinem begonnen: WVGZZZE2ZNP024xxx, FIN seit 20.01.2022. Ausstattung habe ich etwas weniger, ohne Glasdach und ohne Sportsitze. Auf jeden Fall liest sich das bei dir eher positiv, es lässt hoffen. :thumbup:

    Ich glaube tatsächlich, dass die FIN mit “Übergabe an Produktion” vergeben wird, aber dass das mit dem Baubeginn, wie man an meinem ja sieht, nichts zu tun hat.

    Irgendwann kommt er und dann ist die Wartezeit bestimmt schnell vergessen :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gem. FIN Nummerierung wurde ja meiner vor deinem begonnen: WVGZZZE2ZNP024xxx, FIN seit 20.01.2022.

    Okay, dann liegt meiner zwischen Euren: WVGZZZE2ZNP025xxx, FIN seit 22.01.2022


    Wäre mein Händler auch so auskunftfreudig dann könnten wir hier noch mehr orakeln...

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Okay, dann liegt meiner zwischen Euren: WVGZZZE2ZNP025xxx, FIN seit 22.01.2022


    Wäre mein Händler auch so auskunftfreudig dann könnten wir hier noch mehr orakeln...

    Mein “Händler” ist 100% VW Tochter und der zuständige Verkäufer ist wirklich hilfsbereit. Ich bekomme regelmäßig die Ausdrucke aus dem System, wenn sich etwas tut.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich bin ja mal neugierig, wie der Stand bei meinem ist, werde aber mein AH erst wieder nächste Woche kontaktieren, sofern sich mein Händler nicht vorher meldet. ;)


    Gem. FIN Nummerierung wurde ja meiner vor deinem begonnen: WVGZZZE2ZNP024xxx, FIN seit 20.01.2022. Ausstattung habe ich etwas weniger, ohne Glasdach und ohne Sportsitze. Auf jeden Fall liest sich das bei dir eher positiv, es lässt hoffen. :thumbup:

    Und meiner wurde noch vor deinem begonnen aber da tut sich auch noch nix.

    Fin seit 23.12.21 WVGZZZE2ZNP023xxx.

    ID 4 Pro Performance, bestellt am: 07.06.21

    Auftragsbestätigung: 14.06.21

    Fin : 23.12.21


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic/Schwarz, Style Silver, Hamar 19Zoll Ganzjahresreifen, Top Sport Plus in Soul Schwarz, Design Paket, Komfort Paket, Infotainment Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe,

  • Und meiner wurde noch vor deinem begonnen aber da tut sich auch noch nix.

    Fin seit 23.12.21 WVGZZZE2ZNP023xxx.

    Da sitzen wir beide im selben Boot. Gleiches Datum und somit auch gleiche FIN Range wie bei dir.

    Seit der Vergabe der FIN nichts neues, laut Händler (Aussage von vor 2 Wochen) immer noch 8. März als Termin

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Und meiner wurde noch vor deinem begonnen aber da tut sich auch noch nix.

    Fin seit 23.12.21 WVGZZZE2ZNP023xxx.

    Wie schon gesagt, FIN sagt noch nichts darüber aus, wann tatsächlich angefangen wurde zu bauen. Die Abläufe haben aus meiner Sicht mit der Ausstattung zu tun, aber wer weiß……. Glaskugel :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!